Sölkpasstreffen Nachlese für 2013

Das Pfingst-Treffen für SR500, XT500 und AIA-Eisen

Sölkpasstreffen Nachlese für 2013

Beitragvon motorang » Sa 25 Mai, 2013 06:10

Hallo zusammen,
ich möcht mich recht herzlich bedanken für alles, ihr wart wieder mal klasse.

Für die Statistik: 68 volljährige Teilnehmer auf der Kassaliste.
Und es war noch reichlich Platz diesmal, durch Einbeziehung der unteren Zeltterrasse und teilweiser Parkierung der Moppeds vor dem Haus.

Soweit ich das überblicke haben wir einige Moppeds verbessert, aber wieder mal weder Mensch noch Maschine kaputtgemacht.
Ich fasse kurz zusammen was ich mitbekommen habe:

  • Kupplung an Bastardos SR: Belägewechsel weil rutscht, zweimal Zerlegung, erfolgreich.
  • Gasseil an Uwes Enfield: Seilaufnahme zerbröselt, neu geschnitzt
  • Federbeine an Maxmaxxx' Gespannschwinge: defekte Luftfederbeine gegen auszubuchselnde Öldruckdämpfer getauscht, wandernden Bremszangenadapter gezähmt
  • Marinus MZ: Kupplungsseil entsteckt
  • Rogers XS650: Elektrolurch so weit erlegt dass Heimfahrt mit Licht möglich (am Lichtmaschinenanker)
  • Justus' BMW: Zündung abgeblitzt, Vergaserriss gedichtet (2K Epoxy) vor Weiterreise nach Istrien
  • Tinas BMW: Zündung abgeblitzt vor Weiterreise nach Istrien
  • Ein Navi wurde feinmechanisch repariert (Kontaktstift) vor Weiterreise nach Istrien
  • Großbastis XT600: Dekokabelriss behoben und Batteriechen wieder belebt
  • PräsidentenXT: Hauptlagerschaden diagnostiziert
  • An einer Salzburger SR Ventilspielkontrolle und Schalthebelsitzreparatur
  • Steves DR BIG hat eine neue Hinterradspeiche bekommen
  • Erstwiederinbetriebnahme eines Scheunenfundes: Phoebus 725 Benzinkocher, ein Vierteljahrhundert alt, mit Originalsprit

Und ich hab sicher nicht alles mitgekriegt
Irgendwo wurde noch eine Speiche aufgepumpft oder Kupplung nachgefüllt :-D

Hab mit Ulli und Phil (von der Burg) und Barbara (vom Camping) ein wenig rumgemailt.

Zitat und liebe Grüße von Barbara:

Hallo Andreas.

Auch von uns ein recht herzliches DANKESCHÖN für eure Treue!
Ich bin immer wieder begeistert wie harmonisch das ganze Treffen abläuft und
die Plätze (und Wohnungen) picobello ordentlich und sauber verlassen werden.
Unser Elektriker wird sich den Boiler nächste Woche ansehen, diese Woche
hatte er leider keine Zeit mehr.
Der Hauskamin soll tatsächlich nächste Woche gerichtet werden
So hoffe ich sehr, dass ihr euch bei eurem nächsten Treffen an verregneten
Tagen am warmen Ofen wärmen könnt.
Brennholz werden wir so beibehalten, dies ist eine gute Lösung. Trocken und
bereits gehackt, so kann sich wenigstens niemand beim Holzhacken verletzen.

Herzliche Grüße und vielen Dank für all deine Bemühungen
Barbara und Tom


Bei Durchsicht der Kuverts ist mir ganz anders geworden - ich glaub das Brennholz fürs nächste Jahr ist auch schon bezahlt ;-)
VIELEN Dank für Eure teils sehr großzügigen Spenden!! Habe neben der Brennholzbezahlung noch einen Teil an Barbara weitergeleitet die uns nach Kräften betreut hat.
Ein anderer Teil wird in den Erwerb einer Eisensäge und einer kleinen Flex fließen ...

Und abschließend ein großes Danke an T. der noch einen Tag geblieben ist und die Abschlussrunde und Verräumung der getrockneten Plane etc übernommen hat!
Angenehm auch dass trotz des frühen Termins der Sölkpass für die Dauer des Treffen (und keine Minuten länger!) offen war!

Drei Verbesserungsvorschläge wurden mir zugetragen:

1) Das Wetter: wir haben nächstes Jahr Pfingsten etwas später angesetzt so dass es nicht mit den Eisheiligen zusammenfällt. Hoffe das hilft.
2) Die Getränkeversorgung versus Sologepäckprobleme. Mal checken ob wir nächstes Jahr einen freiwilligen Autowagen- oder Gespannfahrer finden der eine Extrafahrt machen mag. Stelle mir vor wir stellen ein paar Herrenhandtascherl und eine Spendenkasse hin, als Pils und Radler, oder so.
3) Verbesserungsvorschläge für die Anreisebeschreibung werden gerne entgegengenommen!

Ansonsten: Pfingsten 2014 kann kommen!

Gryße!
Andreas, der motorang
schrottstolzer Separatgrüppler
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22950
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Sölkpasstreffen Nachlese für 2013

Beitragvon KNEPTA » Sa 25 Mai, 2013 23:05

:-D

so nebenbei, wurde nicht an der Big vom Steve die Speiche erneuert :gruebel:

Uwe
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17468
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Re: Sölkpasstreffen Nachlese für 2013

Beitragvon T. » So 26 Mai, 2013 00:21

Merci für den Dank.
Hab noch Zeit drangehängt, da noch unverhofft ein später Teilnehmer aufgetaucht ist.
Waren ein paar schöne Tage mit Essen kochen, Alten Knaben verköstigen, viel quaken und Touren prötteln..."After Sölk" sozusagen :-D

Ich hoffe du hast schönes Wetter in SLO und immer festen Stand an der XT, Regina... :-D
T.Bild
T.
Vielschreiber
 
Beiträge: 9146
Registriert: So 06 Mai, 2007 22:48
Wohnort: Im Kloster Höningen

Re: Sölkpasstreffen Nachlese für 2013

Beitragvon lallemang » So 26 Mai, 2013 00:41

Die sind einfach Klasse, Barbara und Tom :smt023
Kümmern sich wie blöd um uns und sagen dann Danke :D

Ein Verbesserungspunkt fällt mir ein. Bei der Mülltrennung gab's mal 'ne Panne,
da war die Barbara etwas unglücklich. Säcke markieren, einfach mehr mitdenken... :gruebel:

13dankund14schonfreugry§e :D
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17562
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: Sölkpasstreffen Nachlese für 2013

Beitragvon motorang » So 26 Mai, 2013 06:09

Danke für die Rückmeldungen und schön dass Regina doch noch aufgetaucht ist !

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22950
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Sölkpasstreffen Nachlese für 2013

Beitragvon ABr » So 26 Mai, 2013 06:21

Zu den Verbesserungsvorschlägen:

1) Das Wetter: wir haben nächstes Jahr Pfingsten etwas später angesetzt so dass es nicht mit den Eisheiligen zusammenfällt. Hoffe das hilft.
2) Die Getränkeversorgung versus Sologepäckprobleme. Mal checken ob wir nächstes Jahr einen freiwilligen Autowagen- oder Gespannfahrer finden der eine Extrafahrt machen mag. Stelle mir vor wir stellen ein paar Herrenhandtascherl und eine Spendenkasse hin, als Pils und Radler, oder so.
3) Verbesserungsvorschläge für die Anreisebeschreibung werden gerne entgegengenommen!


Zu 1: Der Termin war schon nicht schlecht gewählt, eine Woche später wäre schlechteres Wetter gewesen glaube ich.

Zu 3: Die Koordinatenangabe in der Wegbeschreibung ist nicht Navi- und Googlekonform. Muss (bei meinem) heißen: N47.21744 O14.30416 . Für Navis die eine Straßenangabe verlangen wäre vielleicht "Kirchberg 24, 8832 Oberwölz" eine brauchbare Angabe.

Ein Angebot von Getränken würde sicherlich gern angenommen, mindestens eine Flasche/Büchse ist bisher auf der Fahrt immer ausgelaufen.

Das größte Verbesserungspotential sehe ich allerdings in meinem persönlichen Zeitmanagement: Man muss unbedingt schon am Freitag eintreffen.

Andreas
ride hard or stay home __________________ .
Benutzeravatar
ABr
Wenigschreiber
 
Beiträge: 707
Registriert: Do 22 Sep, 2011 20:19
Wohnort: B bei GÖ

Re: Sölkpasstreffen Nachlese für 2013

Beitragvon motorang » So 26 Mai, 2013 06:32

Servus,
das mit den Koordinaten kann ich machen, kein Problem.
Kirchberg 24 führt bei manchen Navis ans Ziel, bei anderen (wie meinem, und übrigens auch Google Maps) leider nicht. Deswegen lieber nicht bevor dann 30 Leute bei irgendeinem Bauern stehen ...
https://maps.google.at/maps?q=Kirchberg ... k&t=h&z=16

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22950
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Sölkpasstreffen Nachlese für 2013

Beitragvon Shikamaru » So 26 Mai, 2013 07:53

Hab mir auf Google Maps den Hof mit Stern markiert (gut ist eigentlich eine der oberen Wiesen). Abfrage dort "was ist hier" ergibt als Koordinate:

47.217353,14.304131
Shikamaru
ist nicht mehr im Forum
 
Beiträge: 1266
Registriert: Mo 17 Sep, 2012 11:31

Re: Sölkpasstreffen Nachlese für 2013

Beitragvon Maybach » So 26 Mai, 2013 08:30

Mir scheint, wir haben etwas vergessen in diesem Kontext: Ich möchte da noch einen fetten Dank an den Herrn Präsidenten anbringen, der das einmal mehr souverän vorbereitet hat. Danke Andreas!

Maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9563
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: Sölkpasstreffen Nachlese für 2013

Beitragvon lallemang » So 26 Mai, 2013 10:03

Recht hat er der Herr Maybach!

Ein Hoch dem Oberanarchen :super:
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17562
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: Sölkpasstreffen Nachlese für 2013

Beitragvon Therion » So 26 Mai, 2013 10:16

lallemang hat geschrieben:Ein Hoch dem Oberanarchen :super:

Dem schliese ich mich an !
Ein grosses Dank fürs Speichen einfädeln.
Als Memo an mich selber : Nächstes Jahr mehr als 12 Stunden einplanen.
Greetz
Steve
ⵜⵉⵏⵉⵔⵉ
Benutzeravatar
Therion
Vielschreiber
 
Beiträge: 4831
Registriert: Do 17 Nov, 2005 11:01
Wohnort: Freie Republik Heanzenland

Re: Sölkpasstreffen Nachlese für 2013

Beitragvon Shikamaru » So 26 Mai, 2013 10:25

Merkliste für das nächste Treffen: Winterausrüstung nicht vergessen! Ich g'spür das naßkalte Wetter jetzt noch. :gewitter:
Shikamaru
ist nicht mehr im Forum
 
Beiträge: 1266
Registriert: Mo 17 Sep, 2012 11:31

Re: Sölkpasstreffen Nachlese für 2013

Beitragvon motorang » So 26 Mai, 2013 12:43

motorang hat geschrieben:Servus,
das mit den Koordinaten kann ich machen, kein Problem.


So
wieder ein Vormittag rum aber das ist jetzt die Edelvariante mit verbesserten Beschreibungen, KML-Dateien für Navifreaks, ausdruckbarem Routingzettel fürn Tankrucksack, allen wichtigen Koordinaten im richtigen Format und Links zu Google Maps für alle drei Anreiserouten zum Gerngroß:

http://motorang.com/soelk/index.htm#gerngross

Ich hoffe es schaut auch wer an :smt004

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22950
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Sölkpasstreffen Nachlese für 2013

Beitragvon Christoph » So 26 Mai, 2013 13:47

High Andreas,
na das ist ja perfekt. Obwohl ich auch bisher keine Schwierigkeiten hatte: Ich hab mir die Karte und Deine bisherige Wegbeschreibung ausgedruckt und in Hohentauern noch mal draufgekuckt und dann auf Anhieb gefunden.
Zu der kleinen Flex: wenn gewünscht, kann ich ja auch mal auf dem Schrott nach einer Ausschau halten.
Nicht nur Ich hatte ja Probleme nach Deutschland zu telephonieren. Nicht jeder der sich automatisch einloggenden Netzbetzreiber scheint das zu können. Ich hab mein Handy auf manuelle Netzauswahl gestellt, mit Telekom at hats funktioniert.
Ansonsten auch von mir besten Dank für Deine Organisation, die so gut ist, daß es kaum auffällt, daß sich da jemand mit befasst hat.
Christoph
Christoph
Vielschreiber
 
Beiträge: 4179
Registriert: Sa 14 Nov, 2009 09:28
Wohnort: Nordhessen

Re: Sölkpasstreffen Nachlese für 2013

Beitragvon motorang » So 26 Mai, 2013 14:56

Das ist ja mal ein Lob :-D Danke!

Schrottflex gerne. Eisensäge hab ich schon.

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22950
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Nächste

Zurück zu Sölkpasstreffen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder