Klösterl Frühjahr 2023

Re: Klösterl Frühjahr 2023

Beitragvon Maybach » Fr 31 Mär, 2023 14:28

So, nachdem sich nun der Anreisetermin ja nähert, haben die zuständigen bayrischen Behörden in Sachen Kesselberg was neues ausgeheckt.
Um "den bei Motorradfahrern beliebten Kesselberg sicherer zu machen" ist er nun vom 1. April bis zum 31. Oktober zwischen 15 und 22 Uhr für den Bergauf-Verkehr für Motorräder gesperrt.
So wie ich das verstehe, darf man also vor 15 Uhr auch bergwärts wieder ganz normal fahren.
Michael Harzenetter hat mir das zugesandt und ich reiche das hier weiter!

Gruß und voller Vorfreude!

Maybach
Dateianhänge
IMG-20230331-WA0000.jpg
Kesselberg-Regeln
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9553
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: Klösterl Frühjahr 2023

Beitragvon T. » Fr 31 Mär, 2023 22:27

Damit wollens die Feierabend Racer ausbremsen...
Das wird wohl die neue Strategie...
Mal schaun wann das im Pfälzer- und Odenwald kommt.
T.Bild
T.
Vielschreiber
 
Beiträge: 9131
Registriert: So 06 Mai, 2007 22:48
Wohnort: Im Kloster Höningen

Re: Klösterl Frühjahr 2023

Beitragvon Maybach » Sa 01 Apr, 2023 10:33

Sitrep zum vermutlichen Wetter: Freitag bis Sonntag sonnig , 12 Sonnenstunden, 8 - 10° C. Ach ja: Wassertemperatur 7° :-D
Das ist zwar noch nicht ganz zuverlässig, aber die Tendenz ist ja mal positiv.

Und falls jemand den Montag für die Abreise nuten will: Da ist zumindest am Walchensee auch schön.

Maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9553
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: Klösterl Frühjahr 2023

Beitragvon Mister B » Sa 01 Apr, 2023 11:38

Noch kurz zur Sperre:
"im Gegenzug wird die bisherige Sperrung an Wochenenden und Feiertagen aufgehoben."
Damit kann man am Freitag zumindest vor 15h noch hochfahren.

Grüße
MB
Benutzeravatar
Mister B
Vielschreiber
 
Beiträge: 2637
Registriert: Do 23 Jun, 2005 14:34
Wohnort: München

Re: Klösterl Frühjahr 2023

Beitragvon Dreckbratze » Sa 01 Apr, 2023 12:49

Interessant. Aber ob das zielführend ist?
Ok, dann genügen 2 Tage für Polizeikontrollen.
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20376
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Klösterl Frühjahr 2023

Beitragvon Maybach » Sa 01 Apr, 2023 16:41

ob das zielführend ist

Zielführend wäre es, wenn der Herr Hirn regnen lassen würde. Für Heizer, Politiker (insbesondere für Verkehrsminister von der CSU). Aber darum gehts ja gar nicht ...
Dein Hinweis mit der Reduzierung der Kontrolle-Zeitfenster ist es...

Maybach
Zuletzt geändert von Maybach am Sa 01 Apr, 2023 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9553
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: Klösterl Frühjahr 2023

Beitragvon hiha » Sa 01 Apr, 2023 19:31

Wer da am Feierabend mal zugeschaut hat, versteht, warum da was unternommen wird. Ich bin ja bei sowas normal nicht so streng, aber da sind so viele geistesnackte die nix können ausser ihren Ellenbogen am Asphalt schleifen zu lassen. Gern auch im Gegenverkehr und hauptsach mit Brülltüte(oder auch ohne...)
Gruß
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17518
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Klösterl Frühjahr 2023

Beitragvon Dreckbratze » Sa 01 Apr, 2023 20:04

Daran zweifle ich nicht, Hans. Als Anwohner dreht man da ja hohl. Aber im Gegenzug Sa/ So wieder aufzumachen klingt erstmal widersinnig.
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20376
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Klösterl Frühjahr 2023

Beitragvon schnupfhuhn » Sa 01 Apr, 2023 20:25

geistesnackte die nix können ausser ihren Ellenbogen am Asphalt schleifen zu lassen. Gern auch im Gegenverkehr und hauptsach mit Brülltüte(oder auch ohne...)


Dann sollen sie sich hinstellen und die Affen rausziehen statt alle, auch die normalen Leute, zu bestrafen. Wennst 3x die Kürpunkte für die Brülltüte und die überlegene Geschwindigkeit bekommst gehst eh zu Fuß.
:-) Putzt die Rahmen und stellt sie bereit! :-)
schnupfhuhn
Vielschreiber
 
Beiträge: 3757
Registriert: Fr 29 Mai, 2015 21:03
Wohnort: Wuppertal

Re: Klösterl Frühjahr 2023

Beitragvon Maybach » Sa 01 Apr, 2023 20:27

Schon, Dreckbratzerich!
Aber die Polizei ist personell mittlerweile so ausgedünnt, dass die gar nicht mehr schlüssig kontrollieren können.

Und der Hiha hat recht: Die Ellbogenschleifer sind eine Seuche! Ich habe dort mal erlebt, wie einer zur Abkürzung in full speed den Weg durch den voll besetzten Parkplatz genommen hat. Ich hatte da leicht unheilige Ideen ...

Maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9553
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: Klösterl Frühjahr 2023

Beitragvon GrafSpee » So 02 Apr, 2023 07:15

Wie sag ich immer: so ein Befahrungsverbot ist die Kapitulation des Staates vor ein paar wenigen Idioten.
Nicht mehr, nicht weniger.
Btw, der kleine Würgauer Berg ist ja jetzt auch schon zwei drei Jahre jeweils Samstag und Sonntag für Motorräder gesperrt.
Ergebnis: die Idioten treffen sich jetzt unter der Woche nach der Arbeit, am Wochenende tummelt sich die Autotuningfraktion in der Gegend und die Wirtschaft unterhalb in Würgau hat einiges an Einbußen...
Fazit: gebracht hat es quasi nix, aber es wurde irgendwas gemacht...

MfG Jens
Wasn geiles Leben!

Die Franken wurden erschaffen,
weil auch die Bayern Helden brauchen!
GrafSpee
Spießgeselle und Grillmeister
 
Beiträge: 3875
Registriert: Mo 03 Nov, 2008 17:57
Wohnort: 96*** Steigerwald

Re: Klösterl Frühjahr 2023

Beitragvon Maybach » So 02 Apr, 2023 08:24

@Graf Spee

Dann fahr halt ersatzweise von Thurnau nach Tannfeld ... 8)
Auch eine sehr schöne Strecke.

Maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9553
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: Klösterl Frühjahr 2023

Beitragvon Helle » So 02 Apr, 2023 08:46

Sehe ich genauso, der Staat kann sich scheinbar nur noch mit Verboten helfen...
Massive Kontrollen und gerechtfertigte Bestrafungen könnten da mit Sicherheit eine Abschreckung erzeugen. Die Geschwindigkeitseinschränkung wurde ja schon gemacht, d.h. wenn da wer riskant rast, kann man den ganz schnell dingfest machen.. und die mit ihren illegalen Auspufftüten sowieso. Ein paar saftige Strafen und dann tritt auch bei denen der Lerneffekt ein und man nimmt ihnen den Spaß - was dann auch zur Reduktion des Verkehrs dort führt... Die Anwohner sind wahrlich nicht zu beneiden...
(Dass die Polizei nicht die nötige Kapazität dafür hat, halte ich für ein Gerücht. Wofür die so die letzten Jahre Zeit hatten... :roll: :wink: )
Helle
Wenigschreiber
 
Beiträge: 106
Registriert: So 26 Aug, 2018 12:11

Re: Klösterl Frühjahr 2023

Beitragvon Dreckbratze » So 02 Apr, 2023 08:52

Haben mußten, Helle. Die haben Überstundenkonten, da wird's dir schwindelig.
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20376
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Klösterl Frühjahr 2023

Beitragvon Helle » So 02 Apr, 2023 08:59

Dreckbratze, klar, ist mir bewusst. Trotzdem scheint man für bestimmte Dinge immer Kapazitäten zu haben und für andere eben nicht. Geht am Thema vorbei, aber die Nachwuchssorgen gibt es mMn nicht ohne Grund...
Und zurück zum Thema, das ist für mich keine Rechtfertigung für Verbote. Denn was kommt als nächstes oder übernächstes? Überspitzt formuliert, vielleicht ein Verbot von Motorrädern generell, weil zu gefährlich und nicht mehr kontrollierbar? :wink:
Helle
Wenigschreiber
 
Beiträge: 106
Registriert: So 26 Aug, 2018 12:11

VorherigeNächste

Zurück zu Die Vorderösterreichsternfahrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder