Weiter im Text. Ich habe die Folie eingeklebt und getestet. Ersteres ging völlig unproblematisch. Da die Verkabelung bzw. die Stecker der Linse mit dem GMX-Visier identisch ist bzw. sind, war der Anschluß in diesem Fall ebnfalls unproblematisch. Ich konnte das ganze an dem mit GHZ-Modul versehenen Anschluß einfach anstecken.
Gestern abend habe ich mich bei niedrigen einstelligen Plusgraden und (sehr) dichtem Nebel in die Eifel begeben. GHZ-Modul voll aufgedreht. Die eingegrenzte Fläche der Linse ist zwar kleiner als bei dem GMX-Teil, reicht aber aus ohne zu stören. (Bemerkung: Ich trage eine recht starke Brille und schaue daher sowieso sehr geradeaus und drehe zum Seitwärtsgucken eh den Kopf.) Zur Heizleistung. Diese ist geringer als bei dem Vergleichsvisier von GMX. Sie reichte bei den vorbeschrieben Witterungsverhältnissen aus, um das Innenvisier im Linsenbereich klar zu halten. Sie reichte nicht aus um das Außenviesier von der Nebelfeuchte zu befreien und sie reichte auch nicht aus um meine Brille beschlagfrei zu halten, was für mich sehr wichtig ist. Das gelang nur mit kleinster Belüftung. Kondenswasser setzte sich um die Linse im Innenvisier ab. Tropfen davon liefen über die Linse und trockneten dort ab. Die Verklebung war dicht, ob sie das auch auf Dauer ist wird sich zeigen.

Heute morgen war es dann in der Eifel leicht unter Null und klar. Bis auf die Nebelfeuchte wie gestern abend. Verhalten ebenfalls wie gestern abend.
Ich habe dann noch eine Vergleichsrunde mit dem GMX-Visier gefahren. Auch voll GHZ. Wesentlich wärmer. Innenvisier und Brille beschlagfrei. Bei den Außentemeraturen um Null reichte halbe GHZ-Heizleistung.
Fazit. Die Heizfolie ist m.M. nach das, als was sie benannt ist: Eine heizbare Antibeschlagfolie, die bei niedrigen Temperaturen für ein beschlagfreies Visier sorgt. Ich glaube nicht, dass die Heizleistung ausreicht um ein Visier bei Schneetreiben bei sehr niedrigen Temperaturen eisfrei zu halten.
D.h. für mich, dass ich hier in unserer Gegend bei niedrigeren Temperaturen durchaus jetzt den C3 mit dem Klebevisier nutzen werde, denn ich habe es jetzt ja nun mal, für extremeres Zeug wie Norwegen im Februar doch lieber erstmal weiter auf den GMX-Helm setze. Vielleicht hole ich mir da für fürderhin und für neu einen Snowmobilhelm.
Das dazu. Schöne Jrüße
Rainer