Sears
Folgendes Problem.
Im Sommer 2024 hab ich den Firmen L200 frisch von der Pickerlüberprüfung mit neuen Reifen von der Werkstatt zurückbekommen.
Bei der anschließenden ersten Fahrt wär ich mit extrem rutschender und stinkender Kupplung leer ohne Werkzeug und Anhänger fast nicht den Berg hoch gekommen. Anruf bei der Werkstatt, sie hätten eh schon gemerkt dass die Kupplung am Ende is. (Ich net.) Ich bin dann noch, weil der Lada beim Pickerl war, ein paar Mal pomali mit rutschender Kupplung damit gefahren und hab des Glump dann abgestellt. Ein paar Tage später, ich hab schon Kupplungsangebote angeschaut, musste ich wieder drauf zurückgreifen und das Rutschen war weg.

Nix. Egal mit welchem Gang und Handbremse, Motor beim Einkupplen sofort aus. Seit Herbst war das Gerät wieder täglich im Einsatz, vollbeladen und mit schwerem Anhänger. Hat einwandfrei mit 4 Schneeketten und durchdrehenden Rädern gezogen wie ein Ochse und die Kupplung rutschte nicht ein bisserl.
Vorigen Freitag haben wir das Werkl abgestellt und am Montag darauf wieder das selbe Problem, stinkende rutschende Kupplung ohne Anhänger und Beladung
I kenn des so nicht. Rutschende Kupplung schlagartig und dann wieder weg? Normal wird des mit der Zeit immer schlimmer bis hin is, aber so...
Bevor ich jetzt des Getriebe rausreiß, irgendwer eine Idee?
Drucklager verkantet ? Ölschock ??