Batteriefrage an die Elektriker

Für alles was nicht alteisentreiberisch ist. Plastikroller, Autowagen, wassergekyhlte Mehrzylinder und ähnliche Gehhilfen.

Re: Batteriefrage an die Elektriker

Beitragvon Aynchel » Do 15 Sep, 2022 06:38

Meister Z hat geschrieben:
bei meiner alten VW 1995 Karre ist das Unterdruck gesteuert...



Das waren doch die Kisten, die man mit einem Tennisball aufbekommt
Aynchel aus Meddersheim


ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Aynchel
Vielschreiber
 
Beiträge: 4396
Registriert: Mo 26 Jan, 2015 13:09

Re: Batteriefrage an die Elektriker

Beitragvon Gustav » Do 15 Sep, 2022 07:16

Mein Schwager hatte mal ein Ford Thunderbird.
Der hatte 10 Konservendosen mit vielen Luftschläuchen als Druckspeicher unter der Motorhaube . Es wurde viel mit Druckluft gesteuert.

Gustav
Gustav
Vielschreiber
 
Beiträge: 1036
Registriert: Do 13 Jul, 2017 15:05
Wohnort: Am Tor zum Sauerland

Re: Batteriefrage an die Elektriker

Beitragvon Richy » Do 15 Sep, 2022 07:25

Laternenschrauber hat geschrieben:Und weil er es weiß, hat er sie parallel geschaltet. So erhöht man die Kapazität ;).

Stimmt schon.

Gruß Stefan

Wenn man klugscheissen will, sollte man es auch besser wissen. :omg:
Peinlich!
Sorry!
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 7925
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Batteriefrage an die Elektriker

Beitragvon Aynchel » Do 15 Sep, 2022 07:59

alles gut, erklär ich Dir bei der nächsten Tasse Hopfenblütentee :wink:
Aynchel aus Meddersheim


ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Aynchel
Vielschreiber
 
Beiträge: 4396
Registriert: Mo 26 Jan, 2015 13:09

Re: Batteriefrage an die Elektriker

Beitragvon Laternenschrauber » Do 15 Sep, 2022 08:23

Aynchel hat geschrieben:alles gut, erklär ich Dir bei der nächsten Tasse Hopfenblütentee :wink:


Aynchel, wenn Du dann schon dabei bist, erkläre auch gleich mal was Blindleistung ist. Fällt mir gerade wegen dem Bier ein. Musst es halt ins Glas schütten, damit es anschaulich wird :).
Denke, Du kennst das ;).

Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials. Bild
Laternenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 1367
Registriert: Mo 04 Nov, 2019 19:28

Re: Batteriefrage an die Elektriker

Beitragvon Laternenschrauber » Do 15 Sep, 2022 08:30

Richy hat geschrieben:
Laternenschrauber hat geschrieben:Und weil er es weiß, hat er sie parallel geschaltet. So erhöht man die Kapazität ;).

Stimmt schon.

Gruß Stefan

Wenn man klugscheissen will, sollte man es auch besser wissen. :omg:
Peinlich!
Sorry!


Egal Richy,

es ist schön, das es außer mir noch andere gibt, die auch mal was falsch interpretieren. Ich lese z. B. manchmal Dinge, die eigentlich so gar nicht da stehen/geschrieben sind. (Augenzuhalteemotie) Bekomme das mit dem Handy nicht hin.

Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials. Bild
Laternenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 1367
Registriert: Mo 04 Nov, 2019 19:28

Re: Batteriefrage an die Elektriker

Beitragvon Aynchel » Do 15 Sep, 2022 10:06

Laternenschrauber hat geschrieben:.... erkläre auch gleich mal was Blindleistung ist. ...........


:-D

Bild

Quelle: https://www.elektronik-kompendium.de/si ... 405281.htm
Aynchel aus Meddersheim


ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Aynchel
Vielschreiber
 
Beiträge: 4396
Registriert: Mo 26 Jan, 2015 13:09

Vorherige

Zurück zu Neueisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste