Schlauch Ersatz

Für alles was nicht alteisentreiberisch ist. Plastikroller, Autowagen, wassergekyhlte Mehrzylinder und ähnliche Gehhilfen.

Schlauch Ersatz

Beitragvon Herbert H » Di 06 Dez, 2022 22:09

Mich würde interessieren, ob das Nomusse oder Nuetech auch für Langstrecken und Autobahn geeignet ist.
Herbert H
Wenigschreiber
 
Beiträge: 872
Registriert: Do 18 Jun, 2015 15:00

Re: Schlauch Ersatz

Beitragvon gost » Mi 07 Dez, 2022 07:16

ich hab das NOmousse nur im Gelände im Einsatz, weil man da mit dem Reifendruck variieren /schön runter gehen kann, ohne die Gefahr des Reifenwanderns/ Ventilabreißens/ Schlauchdurchschlagen. Für den reinen oder überwiegenden Straßenbetrieb ist es m.E. nicht konzipiert
und für diesen Einsatz erschließt sich mir der Sinn des Systems nicht sofort.
Oder geht es nur darum, auch mal kurz auf der Autobahn zu heizen. Wenn der Reifen dicht ist (es gibt da wohl deutliche Unterschiede) sollte das funktionieren wie bei Schlauchlosreifen auch. Ich bin heuer auf Sardinien aber auch ca. 800 km überwiegend Straße damit gefahren, weil ich zu faul war den Reifen ( Metzler Six Days) zu wechseln. Bedeutet aber auch öfters den Reifendruck zu kontrollieren.
gost
Wenigschreiber
 
Beiträge: 194
Registriert: Mo 09 Mär, 2015 07:44
Wohnort: Landkreis PAF

Re: Schlauch Ersatz

Beitragvon Aynchel » Mi 07 Dez, 2022 09:44

moin auch

ich merke mal wieder das ich aus dem OffRoad Geschäft raus bin :roll:

Sehe ich das richtig, dass der eingelegte Schlauch mit der blauen Decke das Felgenbett abdichtet und ein 2. Ventil den eigendlich Reifen füllt ?

Die blaue Decke übernimmt dann auch die Funktion des Reifenhalters ?
Aynchel aus Meddersheim


ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Aynchel
Vielschreiber
 
Beiträge: 4419
Registriert: Mo 26 Jan, 2015 13:09

Re: Schlauch Ersatz

Beitragvon Herbert H » Mi 07 Dez, 2022 10:13

Ich hatte auf der TET zwei Reifen Schaden. Zuerst einen Nagel eingefahren. Dann zweimal Kleben, da auf den Schläuchen der Kleber nicht haftet. Zur Montage Kettenöl verwendet. Das hat dazu geführt, das ich wegen verdrehen des Reifens einen Ventils ab Riss hatte. Ich will einen Mitas e07 TL mit so einem System kombinieren. Der Mitas ist so steif , daß auch ohne Luft fahrbar wäre. Wenn er nicht von der Felge spricht. Ich erwarte eine Notlaufeigenschaft, mit der einfachen Reparatur eines TL Reifen. Und ich kann auf Reifenhalter verzichten.
Herbert H
Wenigschreiber
 
Beiträge: 872
Registriert: Do 18 Jun, 2015 15:00

Re: Schlauch Ersatz

Beitragvon Herbert H » Mi 07 Dez, 2022 10:41

Es gibt auch Umbau Satz für Speichen Felgen auf Schlauch los, aber dann fehlt die Notlaufeigenschaft. Und preislich ist auch nicht mehr viel um.
Herbert H
Wenigschreiber
 
Beiträge: 872
Registriert: Do 18 Jun, 2015 15:00

Re: Schlauch Ersatz

Beitragvon Herbert H » Mi 07 Dez, 2022 10:59

Das was mein dritter Reifen Schaden in fünf Jahren. Mit einer BMW E90 auf der Ungarn Autobahn eine Nite eingefahren. 15 km mit dem Heidenau k60 ohne Luft bis zur Abfahrt geschafft. Und der Reifen war noch in Ordnung.
Herbert H
Wenigschreiber
 
Beiträge: 872
Registriert: Do 18 Jun, 2015 15:00

Re: Schlauch Ersatz

Beitragvon Herbert H » Mi 07 Dez, 2022 11:00

BMW r80
Herbert H
Wenigschreiber
 
Beiträge: 872
Registriert: Do 18 Jun, 2015 15:00

Re: Schlauch Ersatz

Beitragvon gost » Mi 07 Dez, 2022 11:38

Aynchel hat geschrieben:moin auch

ich merke mal wieder das ich aus dem OffRoad Geschäft raus bin :roll:

Sehe ich das richtig, dass der eingelegte Schlauch mit der blauen Decke das Felgenbett abdichtet und ein 2. Ventil den eigendlich Reifen füllt ?

Die blaue Decke übernimmt dann auch die Funktion des Reifenhalters ?


genau so ist es :wink:

Schmiermittel zur Montage , die sich nicht verflüchtigen bzw. die Reibung reduzieren , führen zu Reifenwandern und damit Ventilabriss.
Montagepaste in einer kleinen Dose mitführen ?
gost
Wenigschreiber
 
Beiträge: 194
Registriert: Mo 09 Mär, 2015 07:44
Wohnort: Landkreis PAF


Zurück zu Neueisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder