Probefahrt: 2022 KTM 690 Enduro R

Für alles was nicht alteisentreiberisch ist. Plastikroller, Autowagen, wassergekyhlte Mehrzylinder und ähnliche Gehhilfen.

Re: Probefahrt: 2022 KTM 690 Enduro R

Beitragvon Wauschi » Sa 27 Mai, 2023 07:29

Alternativ:
Neue Tenere Explorer.
211 Kilogramm, also 6 Kilo mehr als die Standard-Ténéré
Eine Alternative zu was? Einer Harley?
____________________
Signatur
Benutzeravatar
Wauschi
Vielschreiber
 
Beiträge: 1090
Registriert: Do 02 Mai, 2013 14:12
Wohnort: Tobelbad

Re: Probefahrt: 2022 KTM 690 Enduro R

Beitragvon Aynchel » Sa 27 Mai, 2023 09:58

In meinem Freundeskreis laufen zwei KLR 600
Steuerkettenspanner und lasche Ölabstreifer sind zu machen
ansonsten sind die Männers schwer zufrieden mit den Kawas

https://www.autoscout24.de/lst-moto/kawasaki/klr-600

Bild
Aynchel aus Meddersheim


ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Aynchel
Vielschreiber
 
Beiträge: 4401
Registriert: Mo 26 Jan, 2015 13:09

Re: Probefahrt: 2022 KTM 690 Enduro R

Beitragvon Wauschi » Sa 27 Mai, 2023 16:42

Ich hatte mal 265 km lang eine KLR 500.
Das Bike könnte Benzin in Valium verwandeln.
Sowas hatte ich zuvor noch nie gesehen.
____________________
Signatur
Benutzeravatar
Wauschi
Vielschreiber
 
Beiträge: 1090
Registriert: Do 02 Mai, 2013 14:12
Wohnort: Tobelbad

Re: Probefahrt: 2022 KTM 690 Enduro R

Beitragvon Maybach » Sa 27 Mai, 2023 20:26

@Wauschi
Ja das mag sein. Das war vermutlich wie bei den 500er4V-XT der AUT-Regelung geschuldet.
Die 600er sind aber echt geile Reibn gewesen. Was mich daran gestört hat, das war das Motorgeräusch: ich hatte immer das Gefühl, dass die jetzt gleich auseinderfliegt. Tat sie aber nicht ..
Und schnell und mit Schmalz waren die 600er.

Maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9553
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: Probefahrt: 2022 KTM 690 Enduro R

Beitragvon Aynchel » So 28 Mai, 2023 10:12

Jep
Kann ich bestätigen
Die Serien SP46 kam der Klr600 nicht hinterher
Seit 40er Delorto, TL1000 Topf und diversen Feinheiten passt das :-D
Aynchel aus Meddersheim


ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Aynchel
Vielschreiber
 
Beiträge: 4401
Registriert: Mo 26 Jan, 2015 13:09

Re: Probefahrt: 2022 KTM 690 Enduro R

Beitragvon Willy » Mo 29 Mai, 2023 08:32

Wauschi hat geschrieben:
Alternativ:
Neue Tenere Explorer.
211 Kilogramm, also 6 Kilo mehr als die Standard-Ténéré
Eine Alternative zu was? Einer Harley?


Gewicht ist relativ.
Manchmal stört`s-manchmal hilft`s.
Wenn man ausgedehnte Reisen macht muß man damit leben....denn jede leichte Enduro wird mit Gepäck schwer und unhandlich.
Ich bin mega-oldschool unterwegs....nur Motorräder die eheblich älter als 30Jahre sind.

Die Tenere 700 hat mich dennoch sofort überzeugt-das ist einfach eine ganz andere und viel bessere Nummer-ohne Schnickschnack.
Die ist schon auf Gepäck ausgelegt-hat den wunderbaren CP2 Motor, und den langen Radstand der sie einfach nicht taumeln läßt bei Gelände-Exkursen.

Einfach Gas geben und scho passt`s.

Deine letzte Maschine war mit dir drauf auch nahe der 300Kg.....und nicht dazu ausgelegt.

Jetzt aber gleich `ne Harley in den Ring zu werfen nur weil man die Tenere nich mag....das fühlt sich an wie Trotz....

Und was ist mit dem Fahrkönnen.....bei dir-perfekt?

Zum Gewicht:
Schau dir die P-D-Boliden der 90er Jahre an-keine unter 200Kg-viele darüber......der Fahrer war maßgeblich am Erfolg beteiligt-nicht das Gewicht...
Benutzeravatar
Willy
Wenigschreiber
 
Beiträge: 186
Registriert: Di 07 Feb, 2023 11:01
Wohnort: Ortenau

Re: Probefahrt: 2022 KTM 690 Enduro R

Beitragvon Willy » Mo 29 Mai, 2023 09:07

"Mache mir viele Gedanken über das perfekte Motorrad."

Das gibt`s leider nicht...... : :smt102
Benutzeravatar
Willy
Wenigschreiber
 
Beiträge: 186
Registriert: Di 07 Feb, 2023 11:01
Wohnort: Ortenau

Re: Probefahrt: 2022 KTM 690 Enduro R

Beitragvon Jan » Sa 22 Jul, 2023 13:37

Jan hat geschrieben: heuer wieder kurz vorm ausflug, seltsames absterben beim start oder im leerlauf
wieder nichts im fehlerspeicher.


der vollständigkeitshalber und weil ich es mir nicht vorstellen konnte:
der neue benzinfilter (der bei kati im tank sitzt) aus türkischer fertigung ist geplatzt und hat den meisten druck im tank abgelassen ...

also nehm ich nun immer pumpe, seitenständer dongle UND filter mit.

es ist übrigens gar nicht so einfach einen mahle filter, der nicht aus der türkei stammt online zu bekommen.
schon zwei zurückgeschickt, weil als österreichisch angepriesen und dann den türkischen zugestellt bekommen.
KTM selbst verkauft europaische, aber halt für 55 euronen
Jan
 
Beiträge: 9
Registriert: Fr 17 Jun, 2005 08:05
Wohnort: Graz

Re: Probefahrt: 2022 KTM 690 Enduro R

Beitragvon Myke » So 23 Jul, 2023 07:35

meine frau arbeitete in der mc-kunststofftechnik. diese erzeugt und liefert die mahle kunststoffteile nach bleiburg, stuttgart und rumänien. allerdings weiss sie nicht, obs in bleiburg einen werksverkauf gibt. müsst man anrufen.

und ja ! meine klr war ne schlaftablette, aber sie lief sehr zuverlässig. sie wurde immerhin bis 2019 in kanada produziert. dann wurde die produktion wegen der abgase aufgegeben. 1987-2019 bis auf faceliftings fast unverändert gebaut. gutes moped!
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6407
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

Re: Probefahrt: 2022 KTM 690 Enduro R

Beitragvon Aynchel » Di 01 Aug, 2023 13:43

Willy hat geschrieben:Leicht.
Stark.
Absolut zuverlässig.

XT eben.


dann lieber das Sportfahrwerk, dazu der e Starter

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... d7&ref=srp
Aynchel aus Meddersheim


ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Aynchel
Vielschreiber
 
Beiträge: 4401
Registriert: Mo 26 Jan, 2015 13:09

Re: Probefahrt: 2022 KTM 690 Enduro R

Beitragvon Straßenschrauber » Di 01 Aug, 2023 14:08

Die ist als TT600R inseriert, hat aber einen E-Starter?

Eine TT600R hatte ich für kurze Zeit.
Ja, klasse Fahrwerk, aber leider bin ich zu klein für das Gerät ...
Die hatte keinen E-Start, noch nichtmal ne Batterie.

Den Heckrahmen an der TT600R fand ich wenig vertrauenswürdig.
Für Fahrten mit Gepäck würde ich mir da eine Verstärkung überlegen.
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7549
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: Probefahrt: 2022 KTM 690 Enduro R

Beitragvon Nanno » Di 01 Aug, 2023 18:19

Jep, am Schluss gabs die TT600RE (mit E-Starter).
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19570
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Re: Probefahrt: 2022 KTM 690 Enduro R

Beitragvon Willy » Mi 02 Aug, 2023 07:29

Und gekappten Federwegen was schwierige Passagen etwas machbarer macht.
Wäre was für Fernreisen da Batterie für`s Navi /GPS/Smartphone vorhanden.
Benutzeravatar
Willy
Wenigschreiber
 
Beiträge: 186
Registriert: Di 07 Feb, 2023 11:01
Wohnort: Ortenau

Re: Probefahrt: 2022 KTM 690 Enduro R

Beitragvon Aynchel » Mi 02 Aug, 2023 07:48

welches TT600 Modell hatte noch mal die Paioli richtig herum Gabel ?

Tante Edit hats gefunden

http://www.rallye-tenere.net/Stamb_TTR-600.htm
Aynchel aus Meddersheim


ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Aynchel
Vielschreiber
 
Beiträge: 4401
Registriert: Mo 26 Jan, 2015 13:09

Re: Probefahrt: 2022 KTM 690 Enduro R

Beitragvon Richy » Mi 02 Aug, 2023 09:10

Ich bleib bei der einzig wahren TT: 59x!
Dateianhänge
IMG_20230511_122828_HDR1.jpg
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 7932
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

VorherigeNächste

Zurück zu Neueisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder