Dreckbratze hat geschrieben:Was kann denn passieren wenn ich den dranlasse und in die Waschanlage fahre? Ob das Dach jetzt nicht gewaschen wird ist mal Nebensache.
Im Netz gibt es Beiträge, die behaupten, dass sich die Borsten um Teile der des Dachträgers wickeln können und sich entweder aus den Bürstenwalzen reißen oder schlagartig die Walzen Blockieren (Beschädigung der Waschstraße) oder deinen Dachträger abreißen...
Ich halte keines der Szenarien für Glaubwürdig!
Was ich mir aber schon vorstellen kann, ist dass die Bürsten beim Schrubben des Dachträgers durch verhaken in spalten oder Schlicht durch dagegen Schlagen Schaden nehmen können.
Da bekommst du dann unter Umständen Schwierigkeiten mit dem Betreiber der Waschstraße, sofern die das mitbekommen.
Steht ja immer dran, dass das Befahren mit anbauteilen untersagt ist.
Ach ja. wenn die Gesamthöhe zu hoch ist, droht tatsächlich richtig Ärger.
Andererseits einen Audi der mit montierter Dachbox aus der Waschstraße gefahren ist, wohl unbeschädigt habe ich schon selber gesehen
Besprich es entweder mit dem Betreiber einer Waschstraße, oder such dir ne Tanke, wo du nicht so bekannt bist und die Anlage, von der Kasse aus, nicht direkt einsehbar ist.
Manchmal geht ja probiren über Studieren