Phönix aus der Asche
Mitte des Jahres gab Dirk den Hinweis auf einen defekten T5 ich dachte "warum nicht". Möglichkeiten zur Reparatur sind gegeben und auf die alten Tage etwas mit bequemen Einstieg. Etwas später waren wir in Kassel und haben den Toni ( so nannte ihn die Vorbesitzerin) abgeholt. Der Anhänger etwas überladen, der LT bzgl. Anhängelast und Leistung auch mehr als ausgereizt aber wo ein Wille ist ist hoffentlich keine Polizeikontrolle.
Das der T5 keinen Vortrieb mehr hatte lag schlicht und einfach an der fehlenden Verzahnung der Antriebswelle. Typische T5 Krankheit.
Nach dieser Pflicht begann die Kür. Eine etwas länger dauernde , noch nicht abgeschlossene, Reparatur und Aufbereitung.
Ganz grosse Inspektion, Bremsen und Fahrwerk neu, Rostschäden beseitigt, vorbereitet zum Folieren, zum Folierer gebracht usw.
Tja und irgendwann zugelassen und die erste Fahrt ...... war hoch auf dem gelben Wagen. Beim Hantieren am Cockpit einen Stecker nicht korrekt eingesteckt und die Wegfahrsperre ist aktiv.
Nun fährt der Toni aber wie er soll. 2000 km sind es schon und ich hoffe es kommen noch viele hinzu