Oder Dir hilft die Nummer hier:
motorang hat geschrieben:Willy hat geschrieben:https://www.ebay.de/itm/265135997594
Das YSS Federbein habe ich verbaut.
Ein Unterschied wie Tag und Nacht.....!
Das serienmäßige Federbein taugt überhaupt nix und die Himalayan steht auf dem Seitenständer wie ein Schluck Wasser in der Kurve.
Nach Einbau (unheimlich nervig da kaum Platz und der LuFi/Batterie-Kasten voll im Weg) und Einstellung auf das Gewicht der Dame mit Alu-Koffern steht die wie sie stehen sollte auf der Seitenstütze-tadellos.
Ich hab das Federbein 5mm eingedreht damit die Dame den Boden besser erreicht und danach noch die Feder vorgespannt was gut geht wenn man den Innen-Kotflügel löst und zur Seite klappt.
Das YSS Federbein ist meine Empfehlung-Preis Leistung tadellos und ganz anderes fahren,dazu ist es noch erheblich leichter!
Habs bestellt, bin gespannt. Weil:
1) Ich finde das Federbein sowieso etwas zu lasch (weich), hab jetzt (heute) konkret das YSS bei Kettenmax.de bestellt.
2) Vermutete Tieferlegung: zum Nachmessen bin ich noch nicht gekommen. Ich versuche das heute hier einzustellen. Mit Fotos. Hab von woanders auch Info über eine tiefergelegte BS4 mit Maßangabe. Wiedemauchsei, das Federbein ist sicher kein Fehler.
Im Adventure Motorcycle Handbook steht übrigens zum Thema Hauptständer:
"Centre stand hangs low – but can be raised"
Ich denke ich werde da auch mal forschen. Eventuell reicht da eine Änderung des Anschlages damit der Ständer während der Fahrt weiter oben sitzt. Weil praktisch find ich ihn schon.
Gryße!
Andreas, der motorang
PS: danke für den Tipp mit dem Vorspannen!
Zurück zu Neueisentreiberisches
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder