Richy hat geschrieben:Herbert, außer dir hat hier aber keiner von China vs. Rest geschrieben, hier ging es rein ums Fahrzeug.
Und dass hier im Forum einige dabei sind, die Lautstärkemäßig gegen den Strom schwimmen, ist ja nix neues.
Daher ist die Kritik von Wauschi durchaus sinnvoll.
Dass man mit ABS, Euro 5 und E-Starter und 50PS kein 120kg Mopped bauen kann, ist hier auch jedem klar.
Daher sind ja auch Böcke wie die Kove oder die AJP einen näheren Blick wert. Nur schade eben, dass die Kove so ein Krawallbock ist.
Eine gescheite Airbox wiegt nicht viel und kostet auch keine Leistung.
Richard, hier stimme ich dir zu 100 % zu.
Das Problem ist, dass aufgrund der aktuell rasanten Entwicklung in zumeist richtige Richtungen die meisten auf ein 120-kg-Moped warten, das unter 10 k kostet, mit dem ich Hardenduro fahren kann, aber auch die Etappe von Igoumenitsa nach Ankara ohne Probleme schaffe.
Das wird nicht kommen. Es wird immer ein Kompromiss bleiben. Und das ist auch gut so.
Ich finde diesen Bericht super und lese ihn gerne, da er zeigt, was die Kove mehr oder weniger ab Werk kann. Für alles andere gibt es Zubehör: Auspuff mit besserem dB-Eater, Luftfilterkasten aus dem 3D-Drucker, wenn es sein muss, Fahrwerk von Öhlins und Sitzbank von Peter.
All das musste ich bei meiner Ténéré auch machen, um daraus das für mich perfekte Bike zu bauen.
Der Bedarf an Mopeds ist so individuell wie die Menschen selbst, und die einzige Frage, die man sich nun mal stellen kann ist meiner Meinung nach: Passt die Grundsubstanz? Hierbei glaube ich, ist die Kove für Fahrer, die im harten bis sehr harten Gelände unterwegs sein wollen, eine gute Wahl. Alles andere bleibt eine endlose Diskussion.