Seite 1 von 2

Neueisen Triumph 1200 XE

BeitragVerfasst: Do 16 Mai, 2019 16:54
von 005rs
Also, für mich stellt meine neue Triumph 1200 XE eine
nach vielen Jahren Muckibude mitsamt Computerkurs mutierte
Super-XT dar :grin: !
Gruß Pit.

Re: Neueisen 1200 XE

BeitragVerfasst: Do 16 Mai, 2019 16:57
von altf4
da ziehts dir schoen die arme lang, gell?

viel spass mit dem geraet!

gruessle, max ~:)

Re: Neueisen 1200 XE

BeitragVerfasst: Do 16 Mai, 2019 18:48
von Therion
Extrem edles Krad ! :smt023
Um die Triumph bin ich auch schon herumgeschlichen und hab sie mir vom begeisterten Besitzer erklären lassen.
Optisch bis ins kleinste Detail wertig gebaut.
Der Preiszettel hat mich aber wieder auf den Boden der Tatsachen geholt.
Greetz
Steve

Re: Neueisen 1200 XE

BeitragVerfasst: Fr 24 Mai, 2019 09:26
von S&T
mein Neid gehört dir... :lol: definitiv schicker als die Monsterkuh :smt023

Re: Neueisen 1200 XE

BeitragVerfasst: Fr 24 Mai, 2019 11:33
von T.
Schraubenschlüssel weg! :smt018


...bis die Garantie rum is... :fiessgrinz:

Re: Neueisen 1200 XE

BeitragVerfasst: Fr 24 Mai, 2019 14:49
von 005rs
T. hat geschrieben:Schraubenschlüssel weg! :smt018


...bis die Garantie rum is... :fiessgrinz:


Das serienmäßige "Bordwerkzeug" ist sehr ...hüstel...spartanisch :floet:...
Bild

Re: Neueisen 1200 XE

BeitragVerfasst: Fr 24 Mai, 2019 16:17
von lallemang
Wär' doch klasse, wenn das alles wär', was nötig ist :angel:

Mexican 1000 Round-up 1200 XE

BeitragVerfasst: Do 27 Jun, 2019 20:48
von 005rs
Lecko mio :omg: :oops:, der hats drauf!

Published on Jun 24, 2019:
Ernie Vigil takes on the NORRA Mexican 1000 Rally on the Triumph Scrambler 1200 XE. After 5 days and 1,347 Miles of grueling racing across the punishing Baja peninsula Ernie brings the big Scrambler wearing #278 home in 5th place, proving it can not only be competitive, but truly belong.


=> https://youtu.be/oni_vFsPfv8?t=2s

Gruß Pit.

Re: Neueisen 1200 XE

BeitragVerfasst: Do 27 Jun, 2019 21:26
von Maybach
Der kann es aber wirklich - bin beeindruckt!

Maybach

Re: Neueisen 1200 XE

BeitragVerfasst: Do 27 Jun, 2019 22:41
von herbert
Geil!
Bin grad bei meinen ersten Gehversuchen mit Neueisen.
Motto: Fahrzeug statt Stehzeug.
Beim Umstieg von der XT sind 98PS beeindruckend :-D
Grysse, der Herbert

Re: Neueisen 1200 XE

BeitragVerfasst: Di 02 Jul, 2019 10:12
von HorXT
Yess Herbert,

Jacke zu und ab in den Süden.

Ich warte auf Dich an der Grenze zu Montenegro.

CU
HorXT

Re: Neueisen 1200 XE

BeitragVerfasst: Di 02 Jul, 2019 15:04
von Maennerzimmer
herbert hat geschrieben:Geil!
Bin grad bei meinen ersten Gehversuchen mit Neueisen.
Motto: Fahrzeug statt Stehzeug.
Beim Umstieg von der XT sind 98PS beeindruckend :-D
Grysse, der Herbert

Oh, eine Africa Twin als KTM verkleidet :weg:

Bei mir wirds wohl eine Tenere 700 :floet:

Re: Neueisen 1200 XE

BeitragVerfasst: Di 02 Jul, 2019 18:21
von Fränky
Ein wunderschönes Motorrad mit edlen Fahrwerksteilen.
Glückwunsch. Hab sie auch ins Auge gefasst

Re: Neueisen 1200 XE

BeitragVerfasst: Di 02 Jul, 2019 18:49
von GrafSpee
Ich bin die Tage die Guzzi V85TT zur Probe gefahren.
Wenn es sich ausgeht werd ich da wohl im Winter eine bestellen müssen...
Viel Spaß mit den neuen Gefährten!

MfG Jens

Kurztest Neueisen 1200 XE

BeitragVerfasst: Di 02 Jul, 2019 19:13
von 005rs
Mein bester Kumpel Dolly (Yamaha XS 850 3-Zylinder)

Bild

und ich (Triumph 1200 XE) haben kürzlich die Motorräder getauscht.
Hier ist sein Kurz-Testbericht:



Also,

habe heute ca. 100 km Pits Triumph 1200 XE Scrambler fahren dürfen.
Positives vorne weg: Dampf, Dampf, Dampf, und das nicht etwa wegen 37 Grad Außentemperatur.

Bei 100 km/h im 6. Gang (!) dreht das Teil ca. 3200 1/min :shock: . Du drehst am Griff und verspürst so einen derart gleichmäßigen, fast sanften Schub von unten raus, gepaart mit „saftigem“ und sonorem 2-Zylinder-Sound.

Mich hat das am Anfang geschwind geschockt, weil der Sound einen Triplefahrer natürlich an den Ausfall eines Zylinders erinnert.

Der Bock ist sehr hoch, ne Enduro halt, die Sitzposition ist optimal, wenn die Fuhre mal rollt, dann erfüllen die Öhlins und die Brembos hervorragend ihren Dienst, was mich als XS 850 Fahrer sehr neidisch macht. Das „wie auf Schienen- Gefühl“ kennen wir halt nicht.

Den ganzen Elektronik Schnickschnack hab ich weggelassen und mich nur aufs Blinken konzentriert, weil der bei meiner vornewegfahrenden XS 850 ausgefallen war und ich für Pit mitblinken musste.

Negativ ist mir aufgefallen, dass die Sitzbank unangenehm hart ist und die Position des Schalthebels zu weit innen liegt, alles wohlgemerkt für mein Empfinden.

Das war jetzt ein schneller Kurzbericht.

Fazit:
Das Motorrad sieht harmloser aus als es in Wirklichkeit ist, aber es lässt keine Wünsche offen. Es ist einfach ein ehrliches Komplettpaket.

Schad nur, dass der Pit da fast nix mehr dran umbauen und verbessern kann …

Gruß Dolly.