crf 250 l

Für alles was nicht alteisentreiberisch ist. Plastikroller, Autowagen, wassergekyhlte Mehrzylinder und ähnliche Gehhilfen.

crf 250 l

Beitragvon Myke » Fr 21 Jun, 2019 15:39

https://www.honda.at/motorcycles/range/ ... rview.html

hat wer erfahrungen mit dem motorrad ?
mir erscheint es leicht und schlank, so zum überall hin mitnehmen und spass haben. :gruebel:
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6414
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

Re: crf 250 l

Beitragvon Maybach » Fr 21 Jun, 2019 17:45

Im Haus hier hat ein student das Werkl in der Vorgängerversion. Für die Stadt sei es gut, meint er.
Die 250er muss man wohl ordentlich drehen, die 450er mit der gleichen Leistung ist eher auf Drehmoment konstruiert, kosteet aber auch über 9000 Euronen. Die 250er in der Rallyeversion ca. 6500 EUR.

Für den letztgenannten Preis bekommt man zwei gute TTE ...

Maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9565
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: crf 250 l

Beitragvon Myke » Fr 21 Jun, 2019 20:28

die 55w versuchen sehr leicht aufzubauen, scheint mir auch ne alternative. :gruebel:

immer diese vielen möglichkeiten. :-|
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6414
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

Re: crf 250 l

Beitragvon altf4 » Fr 21 Jun, 2019 20:40

Für die Stadt sei es gut, meint er


haha, der ist gut. ich bin auch schon auf der vorgaengerversion gesessen. faehrt sich im gelaende und ueber hubbel spielerisch und geht gut zur sache. hat erstaunlicherweise sogar sowas wie drehmoment. tolles fahrwerk, aber was weiss denn ich von neuartigen fahrwerken ... :omg:

eine ziemlich eierlegende wollmilchsau, wuerd ich sagen.

g max ~:)
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
Benutzeravatar
altf4
Vielschreiber
 
Beiträge: 9031
Registriert: Mo 18 Feb, 2008 00:04
Wohnort: devon gb

Re: crf 250 l

Beitragvon urban » Sa 22 Jun, 2019 00:03

Nun es gibt Frauen die fahren damit sogar nach Island und haben Spaß damit.
https://www.svendura.de/2018island29.php
Stur lächeln und winken.
Es ist die Pflicht eines Motorradfahrers Motorrad zu fahren!
Es ist die Pflicht eines Gomphonauten, seinen Gomph zu gomphen!
Benutzeravatar
urban
der Gomphotreiber
 
Beiträge: 3550
Registriert: Do 13 Jan, 2011 19:47

Re: crf 250 l

Beitragvon schnupfhuhn » Sa 22 Jun, 2019 12:34

Servus Myke,
wenn Du Knippsackert sein willst kannst Du die gleiche Performance von der DR350 bekommen. Auch ein Gummibandlmoped das den Fahrer überall hinauf bringt. Verbrauch ein Liter mehr, Zubehör gibt es genug. Sogar eine besonders Flache für Kurzhaxerte. Acerbis 14 Liter Tank drauf und gut.

Der Gatschhupferte hat eine im Eingriff, vielleicht sagt der ja was.

Abgesehen davon, geh Probe fahren, Honda bekommt die Kisten so slick hin das Du Dich wunderst wie man ein so stromlinienförmges Fahrzeug bauen kann. Nicht jeder mag das. :weg:
:-) Putzt die Rahmen und stellt sie bereit! :-)
schnupfhuhn
Vielschreiber
 
Beiträge: 3771
Registriert: Fr 29 Mai, 2015 21:03
Wohnort: Wuppertal

Re: crf 250 l

Beitragvon unleash » So 23 Jun, 2019 12:30

Meine Frau hat die Kawasaki KLX250, mit der Svendura früher unterwegs war. Ein tolles Motorrad. Passt gut zur Diesel.
Sommer 462 Scrambler "Kat-ze" Bj. 2010
Simson SR50 B4 "Moller" Bj. 1985
MZ ES 150 "Hmmtz" Bj. 1966
Kawasaki KLX 250 "Klixe" Bj. 2009
Wanderer SP1 98 Bj. 1937
Benutzeravatar
unleash
Wenigschreiber
 
Beiträge: 562
Registriert: Mi 16 Mai, 2012 18:16
Wohnort: Kreuztal

Re: crf 250 l

Beitragvon Myke » Di 25 Jun, 2019 20:59

die dr hat ja einen schrauf. :gruebel:
rauf und runter, oder ?

teuer sind die hondas nicht wirklich. je nach alter kriegt man sie relativ günstig. aber ich dachte ganz ehrlich an ne neue (oder fast). :wink:

in jedem fall geh ich bald mal probefahren.
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6414
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

Re: crf 250 l

Beitragvon Myke » Mi 26 Jun, 2019 13:50

die händler meinten heute, 2020 baut honda keine crf 250 l mehr. zum probefahren gibs in ganz graz nyx.

irgendwie bin ich auf die beta alp 4.0 aufmerksam geworden. dürft ein tolles möp sein. :gruebel:
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6414
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

Re: crf 250 l

Beitragvon Uwe Steinbrecher » Do 27 Jun, 2019 13:39

Myke hat geschrieben:die händler meinten heute, 2020 baut honda keine crf 250 l mehr. zum probefahren gibs in ganz graz nyx.

irgendwie bin ich auf die beta alp 4.0 aufmerksam geworden. dürft ein tolles möp sein. :gruebel:

Eine Alp bin ich 2015 zum letzten mal gefahren und war gar nicht begeistert :omg:
Lahmer unspaßiger Motor, intransparentes Fahrwerk mit mäßigem Geradeauslauf.
Für mich wäre das eindeutig nix!
„Schlechte Vorbereitung ist eine solide Basis für Abenteuerreisen.“
Wauschi
Benutzeravatar
Uwe Steinbrecher
Vielschreiber
 
Beiträge: 4843
Registriert: Fr 04 Feb, 2011 12:25
Wohnort: Neuenstadt

Re: crf 250 l

Beitragvon Myke » Do 27 Jun, 2019 23:45

dramatisch, aber wahr: i kauf gar nyx.
endlich kohle und freude; es gibt nyx. :omg:

was sind auf dieser welt für weicheier am trendsetten.

ps. ich fuhr noch keine dominator... :-D
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6414
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

Re: crf 250 l

Beitragvon Zimmi » Fr 28 Jun, 2019 09:48

Eine damals relativ neue Honda Dominator 650 bin ich mal im Urlaub als Mietmoped gefahren. War echt ganz nett, aber als ich dann nach ca. 30 min eine Pinkelpause machen musste (Kaffee vom Frühstück wollte raus), war es auf einmal nicht mehr nett. Mir war durch die offensichtlich äußerst ungynstige Sitzbank wirklich alles im Schritt eingeschlafen. :omg: Das einsetzende Kribbeln war nicht nur extrem unangenehm, ich hätte mir auch mangels vernynftiger Kontrolle über die betroffene Muskulatur fast in die Hosen gemacht. :smt013
Die Moral von der Geschicht': Seriensitzbank der Domi taucht mir nicht... :smt009
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Benutzeravatar
Zimmi
Vielschreiber
 
Beiträge: 3968
Registriert: Do 31 Aug, 2017 11:07
Wohnort: öschtliche Ooooschdalb

Re: crf 250 l

Beitragvon Myke » Fr 28 Jun, 2019 10:44

i bin scho in dem alter, wo des wurscht is. :omg:
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6414
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

Re: crf 250 l

Beitragvon Zimmi » Fr 28 Jun, 2019 13:08

Notiz an mich selbst: Sollte ich irgendwann mal dem Myke begegnen, nicht hinter ihm fahren...
:weg:
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Benutzeravatar
Zimmi
Vielschreiber
 
Beiträge: 3968
Registriert: Do 31 Aug, 2017 11:07
Wohnort: öschtliche Ooooschdalb


Zurück zu Neueisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder