Felgenring KTM 640 LC, Bj99, alternativer Hersteller woher?

Für alles was nicht alteisentreiberisch ist. Plastikroller, Autowagen, wassergekyhlte Mehrzylinder und ähnliche Gehhilfen.

Felgenring KTM 640 LC, Bj99, alternativer Hersteller woher?

Beitragvon schnupfhuhn » Fr 28 Jun, 2019 16:07

Alteisentreiberisch ist es noch nicht aber fast, der Gaul hat ja auch schon 20 Jahre auf dem Buckel, die zugehörige XT 31 Jahre...

Story dahinter: ich hab vom Ritchy die 2te WP Extreme Gabel bekommen, ferner ein Radl dazu. Ausgemacht war der Felgenring geht zurück an den Ritchy, Nabe und Speichen kann ich haben. Mir sehr recht, wollte eh auf goldeloxierte DID Felge von der XT600 2KF umspeichen.

Gestern also eine alte 2KF Felge zerlegt, war ein Heidenspaß weil die Nachbarskinder natürlich noch nie gesehen haben wie man mit drei Felgeneisen den Reifen vom Vorderrad holt. Am Schluss war ich dann vom Stuhlkreis 3-15jähriger umstellt und jeder hatte nen guten Tip für mich. Proberiechen an der alten schwefeligen Luft aus dem Schlauch führte auch zu Lachen bei allen in der Runde. Halbstarke Furzwitze eingeschlossen :D

Felgenring an die neue Felge gehalten, eine Speiche locker gemacht und von der KTM Felge den Nippel an die 2KF Felge gehalten. Ergebnis: passt nicht :roll: Klarer Fall von "Denkste!" Deswegen jetzt die Frage: hat hier schon mal einer ne KTM Felge mit neuem Ring versehen, unter Beibehaltung der alten Nabe, der Speichen, der Nippel?

Hat wer wen an der Hand der Material verkauft oder einen guten Tip in der Ecke Wuppertal, Dortmund, Düsseldorf, Köln, Essen? Oder München, Augsburg, etc?

2te Frage, was schmiert KTM da in die Nippel rein? Die sind nach 20 Jahren noch nicht festgegammelt und lassen sich 1A lösen! Hab ich bei Yamaha nie so erlebt.


Gruß,
Andreas
:-) Putzt die Rahmen und stellt sie bereit! :-)
schnupfhuhn
Vielschreiber
 
Beiträge: 3771
Registriert: Fr 29 Mai, 2015 21:03
Wohnort: Wuppertal

Re: Felgenring KTM 640 LC, Bj99, alternativer Hersteller woh

Beitragvon Gustav » Fr 28 Jun, 2019 17:11

Gibt es noch den Speichen Werner in Unna?
War früher auch Werkstattmann von Joseph Joy (Holzwickede) - Speedway, Grasbahn, alles von der Insel...

Gruß Gustav
Gustav
Vielschreiber
 
Beiträge: 1040
Registriert: Do 13 Jul, 2017 15:05
Wohnort: Am Tor zum Sauerland

Re: Felgenring KTM 640 LC, Bj99, alternativer Hersteller woh

Beitragvon Nanno » Fr 28 Jun, 2019 18:29

schnupfhuhn hat geschrieben:2te Frage, was schmiert KTM da in die Nippel rein?


Motorex Anti-seize, zumindest sahen die Stifte im Werk so aus. Ich kann dir aber nächste Woche einfach fragen (lassen).

(Beim Rest kann ich leider nix beitragen :oops: )

LG
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19612
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Re: Felgenring KTM 640 LC, Bj99, alternativer Hersteller woh

Beitragvon schnupfhuhn » Fr 28 Jun, 2019 18:49

Nachfragen wäre super! :smt023 Dann wäre Frage zwo schon durch!
:-) Putzt die Rahmen und stellt sie bereit! :-)
schnupfhuhn
Vielschreiber
 
Beiträge: 3771
Registriert: Fr 29 Mai, 2015 21:03
Wohnort: Wuppertal

Re: Felgenring KTM 640 LC, Bj99, alternativer Hersteller woh

Beitragvon hiha » Fr 28 Jun, 2019 19:22

+1^9!
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17545
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Felgenring KTM 640 LC, Bj99, alternativer Hersteller woh

Beitragvon schnupfhuhn » Fr 28 Jun, 2019 23:28

+1^0 :wink:
:-) Putzt die Rahmen und stellt sie bereit! :-)
schnupfhuhn
Vielschreiber
 
Beiträge: 3771
Registriert: Fr 29 Mai, 2015 21:03
Wohnort: Wuppertal


Zurück zu Neueisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder