Alteisentreiberisch ist es noch nicht aber fast, der Gaul hat ja auch schon 20 Jahre auf dem Buckel, die zugehörige XT 31 Jahre...
Story dahinter: ich hab vom Ritchy die 2te WP Extreme Gabel bekommen, ferner ein Radl dazu. Ausgemacht war der Felgenring geht zurück an den Ritchy, Nabe und Speichen kann ich haben. Mir sehr recht, wollte eh auf goldeloxierte DID Felge von der XT600 2KF umspeichen.
Gestern also eine alte 2KF Felge zerlegt, war ein Heidenspaß weil die Nachbarskinder natürlich noch nie gesehen haben wie man mit drei Felgeneisen den Reifen vom Vorderrad holt. Am Schluss war ich dann vom Stuhlkreis 3-15jähriger umstellt und jeder hatte nen guten Tip für mich. Proberiechen an der alten schwefeligen Luft aus dem Schlauch führte auch zu Lachen bei allen in der Runde. Halbstarke Furzwitze eingeschlossen
Felgenring an die neue Felge gehalten, eine Speiche locker gemacht und von der KTM Felge den Nippel an die 2KF Felge gehalten. Ergebnis: passt nicht Klarer Fall von "Denkste!" Deswegen jetzt die Frage: hat hier schon mal einer ne KTM Felge mit neuem Ring versehen, unter Beibehaltung der alten Nabe, der Speichen, der Nippel?
Hat wer wen an der Hand der Material verkauft oder einen guten Tip in der Ecke Wuppertal, Dortmund, Düsseldorf, Köln, Essen? Oder München, Augsburg, etc?
2te Frage, was schmiert KTM da in die Nippel rein? Die sind nach 20 Jahren noch nicht festgegammelt und lassen sich 1A lösen! Hab ich bei Yamaha nie so erlebt.
Gruß,
Andreas