asia wing enduro ?

Für alles was nicht alteisentreiberisch ist. Plastikroller, Autowagen, wassergekyhlte Mehrzylinder und ähnliche Gehhilfen.

asia wing enduro ?

Beitragvon Myke » Do 04 Jul, 2019 09:13

hat wer von euch erfahrung mit oben genanntem teil ?

ich könnt günstig ne 450er kriegen. soll ja der crf sehr ähnlich sein, welche unheimlich gut mit meinem gestell harmoniert. :-D
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6407
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

Re: asia wing enduro ?

Beitragvon gost » Do 04 Jul, 2019 14:24

ich kann nix aus persönlicher Erfahrung beitragen- aber die Kiste wurde in den Offroadforen schon mal eingehender diskutiert.

Ist jetzt sicher nix ganz schlechtes aber- ich würde da eher auf eine originale Honda schauen.
Problem: - Ersatzteilversorgung wäre mir zu unsicher ( insbesondere wenn die Kiste etwas älter wird) es gibt nix gebrauchtes - ob vom Original was an den Klon passt ?? - keine Ahnung
- die wirst du nur mit seeeehr viiiiel Glück wieder los, wenn sie nicht mehr zu dir passt ( für immer dein :D )
gost
Wenigschreiber
 
Beiträge: 194
Registriert: Mo 09 Mär, 2015 07:44
Wohnort: Landkreis PAF

Re: asia wing enduro ?

Beitragvon maulwurf » Do 04 Jul, 2019 17:18

Was willst Du damit machen ?
Mur so mal aufm Waldweg rumtuckern oder richtig Enduro-massig fahren ?
Bei ersterem : kannst dir holen.
Bei zweiterem : schmeiß in die Tonne ....


Gruß
Peter
Ich denke niemals an die Zukunft - sie kommt früh genug !
-Albert Einstein-
maulwurf
Wenigschreiber
 
Beiträge: 205
Registriert: Do 27 Nov, 2014 17:02
Wohnort: Isarwinkel

Re: asia wing enduro ?

Beitragvon Myke » Do 04 Jul, 2019 17:48

ich bin 55. endurowandern und mitnehmen, in den urlaub. :wink:

laut berichten gehn die honda-teile plug and play.
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6407
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

Re: asia wing enduro ?

Beitragvon maulwurf » Fr 05 Jul, 2019 06:07

Bin auch 55 und hab ne Beta 400RR, die mir aber in kniffeligen Passagen doch ab und an etwas zuviel Dampf hat, da tät ich mich mit einer 250er/300er leichter.
Wenn du die 450er zu einem guten Kurs bekommen kannst dann nimm sie.
Falls das nicht so sein sollte , dann würd ich mal überlegen ob eine 250er nicht die bessere Wahl wäre (weniger ist mehr), z.B.: AJP PR5, Gasgas Cami, Fantic Casa, SWM RS 300.
Du machst schon des richtige....

Gruß
Peter
Ich denke niemals an die Zukunft - sie kommt früh genug !
-Albert Einstein-
maulwurf
Wenigschreiber
 
Beiträge: 205
Registriert: Do 27 Nov, 2014 17:02
Wohnort: Isarwinkel

Re: asia wing enduro ?

Beitragvon Myke » Fr 05 Jul, 2019 21:13

heut hab ich sie belinst und bin sie gefahren.
goil. passt für meine zwecke. 30ps und 117 kg. :-D

ist haarscharf gleich wie die honda. bis auf den kupplungsdeckel, da steht nyx drauf. und die dekorkleber sind anders. wennst nen honda dekorsatz raufpickst, siehst keinen unterschied. voll einstellbares fahrwerk (zug und druckstufe, federhärte).
der motor ist gezähmt via nockenwelle. auf gutes drehmoment ausgelegt. auch der auspuff ist leiser (wobei der laute aber beiliegt). hat spass gemacht, eyn wenyg schottern. reisst für meine verhältnisse ganz schön an, die dose.
bj. 2018, 785 km am tacho,erstes service gemacht, 4,2k €.

werd sie anfang august holen.
Dateianhänge
asiawing-lx-asiawing-lx-450-end-2018_91662950.jpg
asiawing-lx-asiawing-lx-450-end-2018_91662950.jpg (38.74 KiB) 4926-mal betrachtet
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6407
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

Re: asia wing enduro ?

Beitragvon Wauschi » So 07 Jul, 2019 16:11

Cool, das Teil muss ich unbedingt mal Probefahren.
117kg ist schon eine Ansage.

Wauschi
____________________
Signatur
Benutzeravatar
Wauschi
Vielschreiber
 
Beiträge: 1090
Registriert: Do 02 Mai, 2013 14:12
Wohnort: Tobelbad

Re: asia wing enduro ?

Beitragvon maulwurf » So 07 Jul, 2019 21:05

Ned irritieren lassen, bei Sportenduros wird das Trockengewicht angegeben.
Zuden 117kg kommen noch die Betriebsstoffe!

Gruss Peter
Ich denke niemals an die Zukunft - sie kommt früh genug !
-Albert Einstein-
maulwurf
Wenigschreiber
 
Beiträge: 205
Registriert: Do 27 Nov, 2014 17:02
Wohnort: Isarwinkel

Re: asia wing enduro ?

Beitragvon Myke » So 07 Jul, 2019 21:40

also 2l öl, 8l benzin und 1 myke.

in summe also 237kg. :gruebel:
immer noch leichter, als ne durchschnitts-gs. :fiessgrinz:
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6407
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

Re: asia wing enduro ?

Beitragvon gatsch.hupfa » Mo 08 Jul, 2019 07:59

Irgendwie, also vom Gfühl her, passt des so garnicht zu dir.
Benutzeravatar
gatsch.hupfa
Vielschreiber
 
Beiträge: 2502
Registriert: Di 20 Jan, 2015 14:38
Wohnort: südlich von Wien

Re: asia wing enduro ?

Beitragvon maulwurf » Mo 08 Jul, 2019 09:13

I habs geahnt, bei BMW bauen die einen Myke in die Gummikühe mit ein, drum san de so schwer ... :weg:

Gruass
Peter
Ich denke niemals an die Zukunft - sie kommt früh genug !
-Albert Einstein-
maulwurf
Wenigschreiber
 
Beiträge: 205
Registriert: Do 27 Nov, 2014 17:02
Wohnort: Isarwinkel

Re: asia wing enduro ?

Beitragvon Richy » Mo 08 Jul, 2019 09:20

In meiner Q hab ich noch keinen Myke gefunden. Ist der so gut versteckt?
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 7931
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: asia wing enduro ?

Beitragvon ETZChris » Mo 08 Jul, 2019 09:35

Richy hat geschrieben:In meiner Q hab ich noch keinen Myke gefunden. Ist der so gut versteckt?


Zur Bauzeit deiner Q war der Myke noch schlank und rank und ein Leichtgewicht :weg:
Gruß
Christian

"Das Netz ist die Welt der Misslaunigen, der Voyeure, der Psychopathen, der Verantwortungslosen, der Undisziplinierten." (Jakob Augstein)
Benutzeravatar
ETZChris
Vielschreiber
 
Beiträge: 4576
Registriert: Mo 23 Jun, 2008 10:41
Wohnort: Klingenstadt

Re: asia wing enduro ?

Beitragvon Myke » Mo 08 Jul, 2019 09:50

@ gatsch

kauft is eh no net.
ich bin halt noch im wechselbad der gefühle. anfang august soll sich halt die sache in eine konkrete richtung gedreht haben. nach der sommerfrische mit familie und tätterä sollt mitte august meine neue adresse amtsmässig soweit sein, dass ich ein fahrzeug anmelden kann.

zur typenwahl: sollt was neueres sein, womit man mit nur kleinen sorgen (ohne ist besser) 2-3 wochen im abseits unterwegs sein kann. max. 170 kg.
f650 dakar ist toll, aber schwer.(und fällt weg, weil ich meine f umbaue.)
g310 gs ist echt lustig zu fahren, aber nur mit änderungen geländetauglich (speichenräder, bereifung, härtere federn).
die kleine versys ist ein echter dreck.
die himalayan ist hybsch, aber schwer (und vermutlich nicht sorgenfrei :D ).
die crf-derivate sind lustig zu fahren (450), aber vermutl. nur für 2 stunden. (weyl einem dann alles wehtut.) die 250er sind luftpumpen. alle zusammen sind wartungsintensiv.
ktm mag i net.

:gruebel:
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6407
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

Re: asia wing enduro ?

Beitragvon Uwe Steinbrecher » Mo 08 Jul, 2019 13:49

Myke hat geschrieben:die himalayan ist hybsch, aber schwer (und vermutlich nicht sorgenfrei :D ).
:gruebel:

Glaub ich ehrlich gesagt nicht mehr, also das mit den Sorgen.
https://www.youtube.com/channel/UCEIs9n ... YtsOcJBwTg
Eine bezaubernde junge Frau die mit der Inderin auf Weltreise ist. Alles Tut!
Zum endurofahren gibt es aber trotzdem besseres! :-D
„Schlechte Vorbereitung ist eine solide Basis für Abenteuerreisen.“
Wauschi
Benutzeravatar
Uwe Steinbrecher
Vielschreiber
 
Beiträge: 4830
Registriert: Fr 04 Feb, 2011 12:25
Wohnort: Neuenstadt

Nächste

Zurück zu Neueisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder