Neuanschaffung Transalp PD06 US-Import

Für alles was nicht alteisentreiberisch ist. Plastikroller, Autowagen, wassergekyhlte Mehrzylinder und ähnliche Gehhilfen.

Neuanschaffung Transalp PD06 US-Import

Beitragvon Straßenschrauber » Do 08 Aug, 2019 15:41

Die verunfallte SR ist noch nicht fahrbereit, da ist noch was zu tun.
Bis dahin hab ich mir eine Transalp angelacht, für kleines Geld.
Die hier https://www.transalp.de/technik/modellgeschichte/, nach unten zu den Import-Modellen scrollen,
1989-1990 XL600VK-L PD06 USA, Meilentacho, dauerhaft ohne Hauptständer.
In "pearl crystal white", sieht garnichtmal so schlecht aus.

Nach Geldübergabe und Abzeichnen des Standard-Kaufvertrags fiel mir auf, daß da zur Zulassungsbescheinigung Teil I der Teil II fehlte, dafür lag ein Brief mit vielen "ungültig" Stempeln auf dem Tisch.
Ich war mir nicht sicher, ob das so sein kann.
Zum Glück kenn ich ja Leute, die sich auskennen.
Justus hat mich gut beraten, danke dafür!

Jetzt hab ich eine hoffentlich gute Transalp mit vollem Tank vor der Tür stehen, 2 Schlüssel dazu, und eine Kopie des Fahrzeugscheins (Zulassungsbescheinigung Teil I).
Und eine Vereinbarung, daß sich der Verkäufer zügig um die Beschaffung der Papiere kümmert.

Wird schon gutgehen :ugly:
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7579
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: Neuanschaffung Transalp PD06 US-Import

Beitragvon Lindi » Do 08 Aug, 2019 18:23

gut :smt023 hab ich auch schon mal näher betrachtet
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 10412
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: Neuanschaffung Transalp PD06 US-Import

Beitragvon kahlgryndiger » Do 08 Aug, 2019 19:54

1987 sagte mir mein Honda Händler (Groß-Gerau) ich besäße die erste privat zugelassene Transalp Hessens. Allerdings behauptete Haunis Honda Händler (Gelnhausen) das Selbe ...
Wie auch immer. Die Transalp ist ein tolles Motorrad welches ich dann nach 7 Monaten und 14000 km wieder aus Langeweile verkaufte ... War mir zu gut und ein Zylinder zu viel.
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17874
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: Neuanschaffung Transalp PD06 US-Import

Beitragvon Straßenschrauber » Do 08 Aug, 2019 22:56

Nach 300km heute auf Transalp 600 muß ich Dir fast zustimmen: Ist irgendwie langweilig.
Als Zwischenlösung ist sie sehr ok.
Ich laß sogar das authentische Topcase aus den 90ern drauf :ugly:

Das Dokument hat der Verkäufer auch gefunden und bringt es mir die Tage vorbei.
So muß das!
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7579
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: Neuanschaffung Transalp PD06 US-Import

Beitragvon kahlgryndiger » Fr 09 Aug, 2019 04:20

Viel Spaß damit. Ist ein wirklich gute Reisekrad :smt023
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17874
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: Neuanschaffung Transalp PD06 US-Import

Beitragvon Nanno » Fr 09 Aug, 2019 06:00

Ich hab Mitte der 00er-Jahre auch mal eine gehabt, trotz mehr-monatigem Besitz hat sie es nie in die Wartungsliste geschafft. Ausstrahlung wie ein 2er Golf Diesel in Bahama-beige, aber läuft einfach. Meine hatte beim Kauf läppische 120.000 oder 130.000km drauf. Vermutlich das technisch beste Moped, dass ich je besessen hab und jenes das mir so wurscht war wie überhaupt keines jemals.
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19608
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Re: Neuanschaffung Transalp PD06 US-Import

Beitragvon ETZChris » Fr 09 Aug, 2019 06:27

Ich mag mein total langweiliges Mopped :lol: :smt049
Gruß
Christian

"Das Netz ist die Welt der Misslaunigen, der Voyeure, der Psychopathen, der Verantwortungslosen, der Undisziplinierten." (Jakob Augstein)
Benutzeravatar
ETZChris
Vielschreiber
 
Beiträge: 4578
Registriert: Mo 23 Jun, 2008 10:41
Wohnort: Klingenstadt


Zurück zu Neueisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder