Die verunfallte SR ist noch nicht fahrbereit, da ist noch was zu tun.
Bis dahin hab ich mir eine Transalp angelacht, für kleines Geld.
Die hier https://www.transalp.de/technik/modellgeschichte/, nach unten zu den Import-Modellen scrollen,
1989-1990 XL600VK-L PD06 USA, Meilentacho, dauerhaft ohne Hauptständer.
In "pearl crystal white", sieht garnichtmal so schlecht aus.
Nach Geldübergabe und Abzeichnen des Standard-Kaufvertrags fiel mir auf, daß da zur Zulassungsbescheinigung Teil I der Teil II fehlte, dafür lag ein Brief mit vielen "ungültig" Stempeln auf dem Tisch.
Ich war mir nicht sicher, ob das so sein kann.
Zum Glück kenn ich ja Leute, die sich auskennen.
Justus hat mich gut beraten, danke dafür!
Jetzt hab ich eine hoffentlich gute Transalp mit vollem Tank vor der Tür stehen, 2 Schlüssel dazu, und eine Kopie des Fahrzeugscheins (Zulassungsbescheinigung Teil I).
Und eine Vereinbarung, daß sich der Verkäufer zügig um die Beschaffung der Papiere kümmert.
Wird schon gutgehen