BMW F650, 34 PS, Bj1995

Für alles was nicht alteisentreiberisch ist. Plastikroller, Autowagen, wassergekyhlte Mehrzylinder und ähnliche Gehhilfen.

Re: BMW F650, 34 PS, Bj1995

Beitragvon keulemaster » Mi 14 Aug, 2019 12:41

ich schrub schon vorher:
Die Tauglichkeit ist sekundär, wenn die Farbe falsch ist.

:weg:
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Re: BMW F650, 34 PS, Bj1995

Beitragvon Lindi » Mi 14 Aug, 2019 13:09

Beim ABr-Andreas im Ort steht auch eine
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... um=android

Honda CB 500
Erstzulassung: 08/1998
Kilometerstand: 58.000 km
Kraftstoffart: Benzin
Leistung: 42 kW (57 PS)

Preis: 1.600 €

ABr halt mit D-Zulassung
Viele Grüße

Dirk
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Re: BMW F650, 34 PS, Bj1995

Beitragvon Nanno » Mi 14 Aug, 2019 13:20

Ohne dem Wolfgang vorgreifen zu wollen: um das Geld kriegt man sie auch und hat dann immer noch rund 200 Euro Gebühren für die Typisierung an der Backe (ohne 100%ige Erfolgsgarantie)
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Re: BMW F650, 34 PS, Bj1995

Beitragvon unleash » Mi 14 Aug, 2019 13:59

(1998 sollte die COC haben, mit letztem Tüv und AU-Bericht erfolgt die Zulassung in Österreich ohne Vorführung der Maschine. Mit Berichten, COC und Kaufvertrag zur Prüfstelle, dann beim Finanzamt Nova und fertig. In Salzburg mehrfach gemacht. Damals ca. 108 Gebühren + Nova).
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Beitragvon Maybach » Fr 16 Aug, 2019 09:00

So, gerstern habe ich nun die "Beute" ins Nest geschleppt. Danke nochmals dem Bernhard für die Logistik-Unterstützung. Am Ende des Tages waren es 1150 km ...
Geworden ist es die Honda CB 500. Sie hat knapp 22.000 km runter, ist de facto nun im Drittbesitz, Bj. 2000, also die letzte Baureihe. Der Zustand ist gut bis sehr gut. NiXS verbastelt, keine Schrauben vergnaddelt, ich glaube, der Motor war noch nie offen. Sie hat allerdings das für AUT vorgeschriebene Sekundär-Luft-System, was den eh schon beschränkten Platz noch weiter reduziert. " Da brauchst Händ' wia a Spinn'!" Und: die Vorbesitzerin hat Zubehörblinker montiert, die hässlich und vor allem alle mit der Ablaufbohrung noch oben montiert sind. Sie sucht nun nach den originalen. falls sie die nicht mehr findet: hat wer sowas noch rumliegen? Verkauft wurde die Maschine, weil in den letzten 2 Jahren nur noch TÜV-Fahrten geschahen. Der Nachwuchs halt ...
Angesprungen ist sie kalt sofort und gefahren bin ich sie so um die fünf km (kein Taferl!!!) und das machte richtig Spaß. Fährt geradeaus, auch freihändig. Bremst gut und hat neue (Anfang 2016) BT 45 sowie eine neue Kette drauf. Die Stoßdämpfer von Honda sind allerdings am Ende, da muss IKON ran. Aber laufen tun die Dinger echt vergnüglich - und zwar in Drehzahlbereichen, die einem alten TT- und XS-Fahrer normalerweise eher Sorgen bereiten.
Abends haben wir dann in der Garage gleich die erste Sitzprobe gemacht, die wie erwartet positiv ausfiel. Jeannine findet die Maschine schön, auch die Farbe (ich hatte einen Vorschlag in Richtung RAL 6014 gemacht, der aber erwartungsgemäß abgelehnt wurde! 8) ).

Und morgen hat meine wundervolle Frau dann die erste Führerscheinstunde ... und ich werde nun die Karre zulassen udn mal fahren, um einen etwas längeren Test zu machen.

Maybach
P.S.: Meine Frau sagt gerade: "Gebt dem Mann ein Projekt!" Warum wohl - verstehe ich überhaupt nicht. :-D
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Ready for transport!
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Spuren eines Umfallers 1
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Alle Zubehörblinker falsch rum montiert...
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"Beute" im Stall ...
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Gefällt!
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Re: BMW F650, 34 PS, Bj1995

Beitragvon Straßenschrauber » Fr 16 Aug, 2019 09:06

Deine Frau gönnt Dir den Spaß und will auch dabei sein.
So muß das!
~-o|-
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Re: BMW F650, 34 PS, Bj1995

Beitragvon hiha » Fr 16 Aug, 2019 09:09

:smt049

Anstatt der IKONS kann man mittlerweile durchaus jene der Fa.YSS empfehlen. Beratung gibts da auch, die Preise sind human.

Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
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Re: BMW F650, 34 PS, Bj1995

Beitragvon Nanno » Fr 16 Aug, 2019 09:16

Mein Kumpel Stefan in England hat gut 100,000mls auf seine Raufgeradelt und konnte nix schlechtes sagen. Aber zu einer Sache muss ich schon gratulieren: Der Mann von Welt hat den Leihtransporter (fast) Ton-in-Ton mit dem zu transportierenden Moped. Ich bin beeindruckt. :-D
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Re: BMW F650, 34 PS, Bj1995

Beitragvon Lederclaus » Fr 16 Aug, 2019 09:27

Gute Kaufentscheidung. Relativ unzerstörbares Motorrad. Die originalen Blinker gibt es als Nachbau bei Matthies. Zusammen für AIA € 66,-- (wobei hinten links gerade nicht lieferbar ist)
Ich habe solche Blinker an meiner CB 500 verbaut (gleiches Modell), nachdem sie von meinem Vater zurück kam, der 5 Jahre damit ohne einen einzigen Ausfall gefahren ist und aber auch solche häßlichen Blinker verbaut hatte (Kollateralschäden).
Funktioniert. (sind nicht ganz so stabil ausgeführt aber tauglich)
Original Honda neu kostet einer 66,50 plus MwSt :-D

Die YSS Federbeine, die für das Motorrad zugewiesen sind (RZ362-380TR-04-X) legen das Motorrad um 30mm höher. Aufpassen beim Kauf, daß man etwas kriegt, was man auch haben will.
Es gibt Einfachdinger für ca 200 Euro/Paar und welche mit Zugstufenverstellung (Ausfedergeschwindigkeit), denen ich den Vorzug geben würde (UVP € 430).
Ich kann die Dinger auch einzeln zusammenstellen lassen bzw selbst zusammenstellen.Wobei dann die ABE nicht gilt und die Dinger eingetragen werden müssen. Rabatt 10% auf den UVP für AIA
Die Ikons (CB500 '93='00; L=337mm 76101534) kann ich für AIA-Leute mit 10% Rabatt auf den UVP anbieten.

Schwachpunkt an dem Motorrad ist die rostanfälligkeit der Standrohre (italienischer Billigkram). Ich würde dort Gabelfaltenbälge so bald wie möglich verbauen, weil sonst dauernd die Simmerringe kaputt sind.
Look!
Is it a Stock Broker?
Is it a Quantity Surveyor?
Is it a Church Warden?
No! It´s Bicycle Repairman!
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Re: BMW F650, 34 PS, Bj1995

Beitragvon Lindi » Fr 16 Aug, 2019 09:45

Plan funktioniert :smt023 Kradulation
Viele Grüße

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Re: BMW F650, 34 PS, Bj1995

Beitragvon Therion » Fr 16 Aug, 2019 09:47

Gute Wahl !
Gegen Unfallerspuren helfen Sturzbügel. Gibt's von verschiedenen Herstellern in brutaler Kuhfänger Optik bis kaum zu sehen.
Für Service arbeiten muss leider Sitzbank, Kühlerverkleidung und Tank runter, sind aber nur ein paar Schrauben.
Die Konis die ich damals geliefert bekam waren auch um einiges länger als die Honda Dämpfer. Meine Frau war da Anfangs nicht begeistert wegen der Sitzhöhe. Ich dagegen schon, weil sie noch handlicher zu fahren war ohne Stabilität einzubüßen.
Greetz
Steve
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Re: BMW F650, 34 PS, Bj1995

Beitragvon Bernhard S. » Fr 16 Aug, 2019 10:22

Steht der Frau Doktor gut!
Nur an der Schutzkleidung muss sie noch arbeiten... :weg:
A country where the media attack the opposition rather than the government is a country where freedom is under threat. - Peter Hitchens
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Re: Honda CB500 (PC32)

Beitragvon Aynchel » Fr 16 Aug, 2019 10:55

Maybach hat geschrieben:.........Jeannine findet die Maschine schön, auch die Farbe (ich hatte einen Vorschlag in Richtung RAL 6014 gemacht, der aber erwartungsgemäß abgelehnt wurde! 8) )........


schlag ihr doch mal RAL 4005 vor
ich kenne da noch so eine die darauf abfährt :rofl:
Zuletzt geändert von Aynchel am Fr 16 Aug, 2019 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
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ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
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Re: BMW F650, 34 PS, Bj1995

Beitragvon Aynchel » Fr 16 Aug, 2019 10:58

Bernhard S. hat geschrieben:Steht der Frau Doktor gut!
Nur an der Schutzkleidung muss sie noch arbeiten... :weg:


und an der Tankschutzhaube, damit Fifi den Lack heile lässt :weg:
Aynchel aus Meddersheim


ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
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Re: BMW F650, 34 PS, Bj1995

Beitragvon Aynchel » Fr 16 Aug, 2019 11:02

Lederclaus hat geschrieben:....... Standrohre (italienischer Billigkram). Ich würde dort Gabelfaltenbälge so bald wie möglich verbauen......


ich würde in dem Zug mal die Gabel mit Petroleum durchspülen
also nicht nur Öl ablassen sondern die Gabel raus nehmen und ohne Federn durchpumpen
ist immer wieder erstaunlich was für eine Jauche da heraus kommt
Luftkammer auf Soll bringen

das Lenkkopflager würde sich in dem Zug auch über frisches Fett freuen
Aynchel aus Meddersheim


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