f650-Benzin im Oel

Für alles was nicht alteisentreiberisch ist. Plastikroller, Autowagen, wassergekyhlte Mehrzylinder und ähnliche Gehhilfen.

f650-Benzin im Oel

Beitragvon Christoph » Fr 16 Aug, 2019 13:40

High,
dem Alexander seine F650 hat nach 1000Km rund 200ml zuviel Oel und selbiges riecht nach Benzin. Da das Motorrad nen Einspritzer ist, wäre meine Idee, dass die Einspritzdüse undicht ist, und nach jedem Abstellen der Restdruck im Kraftstoffsystem ins Ansaugrohr tropft. Ist das plausibel? Hat die Förderpumpe einen Druckschalter oder pumpt die einfach durch? Wieviel Druck gehöhrt auf solch ein Kraftstoffsystem?
Irgendwelche anderen Ideen?
Christoph
Christoph
Vielschreiber
 
Beiträge: 4179
Registriert: Sa 14 Nov, 2009 09:28
Wohnort: Nordhessen

Re: f650-Benzin im Oel

Beitragvon mike58 » Fr 16 Aug, 2019 14:00

Irgend ein
Power commader verbaut oder anderes Einspritzmapping verbaut, kontrollieren mit Lambda ob Abstimmung zu fett ab gestimmt, des weiteren Druckprüfung ob Kolbenringe noch dicht machen, das motul 300 V Oel kommt noch am besten mit Ölverdünnung und blow by zurecht.
LG
Mike
mike58
Vielschreiber
 
Beiträge: 1838
Registriert: So 10 Jan, 2016 11:56
Wohnort: Oberndorf 10b Pfaffing an der Attel

Re: f650-Benzin im Oel

Beitragvon thealien » Fr 16 Aug, 2019 14:57

hallo

oder ganz gemein, allerdings weiss ich nicht obs genau auf die f650 zutrifft,
abstellen mit killschalter. die einspritzung läuft z.b bei den ktm s weiter und spritzt noch ein obwohl die zündung aus ist.
wird mit dem zündschlussel abgestellt schaltet auch die einspritzung ab.
das öfters gemacht ist auch ungut

noch gemeiner bei manchen ktms....wenn der killschalter gesetzt ist und man starten will.
der anlasser orgelt...orgelt...orgelt...da klllschalter an ist geht keine zündung.

gruss
markus
--------------------------------------
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)
Benutzeravatar
thealien
Wenigschreiber
 
Beiträge: 181
Registriert: Mo 11 Mai, 2015 14:59
Wohnort: Vorarlberg/österreich

Re: f650-Benzin im Oel

Beitragvon Lindi » Fr 16 Aug, 2019 17:02

... noch gemeiner bei manchen ktms....wenn der killschalter gesetzt ist und man starten will.
der anlasser orgelt...orgelt...orgelt...da klllschalter an ist geht keine zündung


da kann sich glücklich schätzen, wer einen Anlasser hat :omg: :oops:
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 10414
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: f650-Benzin im Oel

Beitragvon Richy » Sa 17 Aug, 2019 03:33

Besonders beliebt: wenn ein böswilliger Passant den Killschalter drückt. :omg:
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 7962
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: f650-Benzin im Oel

Beitragvon Aynchel » So 18 Aug, 2019 15:38

das hatten wir mal in Berlin aufm DR-BIG Treffen in Berlin
da sind die Kids abends rum und haben alle Killschalter gedrückt
was für ein Spektakel am nächsten Tag :-D :-D
ich weiß auch wer die Kinners dazu angestiftet hat :weg:
Aynchel aus Meddersheim


ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Aynchel
Vielschreiber
 
Beiträge: 4419
Registriert: Mo 26 Jan, 2015 13:09


Zurück zu Neueisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder