Seite 2 von 4

Re: Neueisen können auch Sexy sein :-)

BeitragVerfasst: Di 07 Jan, 2020 22:32
von sittich
oldie hat geschrieben:Meine gefällt mir auch im 3. Jahr noch ganz gut:

Servas
Die sieht ja richtig gut aus. Ich wusste gar nicht, dass es die gibt - und dass es SWM überhaupt noch gibt. Ich kenne die nur aus der 2Takt-Rotax-Zeit.
Hier Erfahrungen mit deiner:
https://www.swm-motorrad.com/forum/viewtopic.php?t=117
Gruß von daham

Re: Neueisen können auch Sexy sein :-)

BeitragVerfasst: Mi 08 Jan, 2020 07:33
von Arne
nachdem ich mir die Bilder angeschaut habe und die Gewichte dieser Plastikhaufen gelesen habe, gefallen mir Motorräder aus den letzten Jahrhundert noch mehr.

Re: Neueisen können auch Sexy sein :-)

BeitragVerfasst: Mi 08 Jan, 2020 08:10
von Lindi
Ja, schon erstaunlich, was da für Gewichte im Ring stehen :shock:. Aber das Plastik allein kann's ja kaum sein. Eher die ganzen Assistenzsysteme für die autonome Sandgrubenausfahrt, und die Aufrichtautomatik für nach einem Umfaller. :-D

Re: Neueisen können auch Sexy sein :-)

BeitragVerfasst: Mi 08 Jan, 2020 08:42
von kahlgryndiger
Eine in der Tat gruselige Entwicklung ...

Re: Neueisen können auch Sexy sein :-)

BeitragVerfasst: Mi 08 Jan, 2020 08:51
von Therion
Fürn Alltagsbetrieb und einmal im Jahr einen Schotterpass sind die modernen Mopeds halt besser geeignet. Da fällt das Gewicht auch selten negativ auf.
In die V85 TT hab ich mich auf den Fotos verliebt. Real war ich von der Optik dann doch leicht enttäuscht , außerdem ist sie mir fast zu klein. Müsste da mit Lenker und Fußrastenposition herum spielen. Der Jens ist ja ein wenig kleiner als ich da dürfte sie gut passen.
Greetz
Steve

Re: Neueisen können auch Sexy sein :-)

BeitragVerfasst: Mi 08 Jan, 2020 11:09
von ETZChris
Die V85TT ist wirklich hübsch. Aber nur, wenn es nicht die Harlekin Farbkombi ist.

Re: Neueisen können auch Sexy sein :-)

BeitragVerfasst: Mi 08 Jan, 2020 13:38
von ragman
Schaut euch die Guzzi in natura an ... mir hat sie auf den Bildern immer gut gefallen (ja, die bunte) aber als ich meine AfricaTwin abholte, stand ich dann in natura neben der Guzzi und da ist irgendwie nichts übergesprungen. Aber die KTM mit dieser grauslichen Motorverkleidung war mit Abstand die häßlichste.

Re: Neueisen können auch Sexy sein :-)

BeitragVerfasst: Mi 08 Jan, 2020 15:08
von ruezi
Ich finde die Guzzi V85TT wunderschön - ich bin sie letztes Jahr Probe gefahren. Der Motor hat mich schon etwas enttäuscht - geht meiner Ansicht eher bescheiden für 85PS. Die Sitzposition (bin 184cm) und Bremsen waren hingegen exzellent.
Aber grundsätzlich zu schwer fürs Gelände, wie alle größeren Enduros maximal für leichte Schotterstraßen wirklich geeignet. Rein optisch ist der V2 halt ein Gedicht... (für mich halt.)

Die Holländerin (Ichy Boots - Youtube) fährt mir ihrer Himalayan kreuz und quer durch die Welt - derzeit von Feuerland bis Alaska und fährt dabei sehr viel Schotterstraßen. Die kleine Inderin macht alles total brav mit. Keine großen Ausfälle bisher gehabt. Sieht ja wirklich nett aus, die Himalayan... genauso wie ihre 2 Zylindrigen neuen Schwestern - endlich mal Motorräder, die aufs Wesentliche reduziert sind.

Re: Neueisen können auch Sexy sein :-)

BeitragVerfasst: Mi 08 Jan, 2020 15:38
von GrafSpee
ragman hat geschrieben:Schaut euch die Guzzi in natura an ... mir hat sie auf den Bildern immer gut gefallen (ja, die bunte) aber als ich meine AfricaTwin abholte, stand ich dann in natura neben der Guzzi und da ist irgendwie nichts übergesprungen. Aber die KTM mit dieser grauslichen Motorverkleidung war mit Abstand die häßlichste.


Genau so ist es mir mit der AfricaTwin bei der Probefahrt gegangen. Kein Funke übergesprungen.
Zum Glück ist die Welt so schön bunt! :-) :smt023

Und die zwei Tankbeulen an der KTM sind tatsächlich ein Hauptgrund gewesen, sie auszuschließen. Sowas von hässlich... Mein KTM Händler hat den Witz gemacht, darunter wären die Zylinder des Boxers versteckt :rofl: :floet:

MfG Jens

Re: Neueisen können auch Sexy sein :-)

BeitragVerfasst: Do 09 Jan, 2020 12:17
von Uwe Steinbrecher
ragman hat geschrieben:Schaut euch die Guzzi in natura an ... mir hat sie auf den Bildern immer gut gefallen (ja, die bunte) aber als ich meine AfricaTwin abholte, stand ich dann in natura neben der Guzzi und da ist irgendwie nichts übergesprungen. Aber die KTM mit dieser grauslichen Motorverkleidung war mit Abstand die häßlichste.


Ich finde die V85TT klasse!
Am schönsten daran finde ich wie unterschiedlich die nur durch die Lackierungen werden.
Ursprünglich hat mir die bunte am besten gefallen. bis ich dann die Rot/Weiße in Natura gesehen habe.
Noch deutlich hübscher!
in Blau oder grau wird das ganze Motorrad sehr unauffällig und in sahara Beige sieht sie richtig abenteuerlich aus.
Da hat Guzzi alles richtig gemacht!
Und wenn ihr euch über das Geweicht aufregt und deshalb die gute alte Zeit lobt, dann vergleicht bitte nicht Äpfel mit Birnen!
Zweizylinder mit 50PS oder mehr gab es einfach keine unter 220 Kg
CX500, XS, Suzukis oder BMW im echten Leben, mit Sprit im Tank und Gepäckträgern war da keine leichter! Erst recht nicht wenn die möglichen Fahrleistungen und die Reichweite von fast 500Km mit ins Spiel kommen!

Re: Neueisen können auch Sexy sein :-)

BeitragVerfasst: Do 09 Jan, 2020 12:59
von lallemang
Pfff,

73'er Norton Commando 850 MKIIA 58PS 190Kg leer. Serie. ;-)

Re: Neueisen können auch Sexy sein :-)

BeitragVerfasst: Do 09 Jan, 2020 14:14
von Lindi
... und bei der reichte meist der 4. Gang :smt023

Re: Neueisen können auch Sexy sein :-)

BeitragVerfasst: Do 09 Jan, 2020 14:26
von fleisspelz
Lindi hat geschrieben:... und bei der reichte meist der 4. Gang :smt023

... zumal da in der Regel kein 5. Gang war ...

Re: Neueisen können auch Sexy sein :-)

BeitragVerfasst: Do 09 Jan, 2020 14:58
von Arne
MG V50 III
48PS
158kg leer
16l Tankinhalt

Re: Neueisen können auch Sexy sein :-)

BeitragVerfasst: Do 09 Jan, 2020 15:06
von Lindi
fleisspelz hat geschrieben:
Lindi hat geschrieben:... und bei der reichte meist der 4. Gang :smt023

... zumal da in der Regel kein 5. Gang war ...


Schon klar, ich meinte: am Ortsausgang :-D