T7 Fotostrecke

Für alles was nicht alteisentreiberisch ist. Plastikroller, Autowagen, wassergekyhlte Mehrzylinder und ähnliche Gehhilfen.

Re: T7 Fotostrecke

Beitragvon Dreckbratze » Mo 25 Apr, 2022 16:10

dem Marinus ist sie etwas zu klein :lol:
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20434
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: T7 Fotostrecke

Beitragvon Maybach » Mo 25 Apr, 2022 18:30

dem Marinus ist sie etwas zu klein


Einem on dit zufolge gilt der aber auch nicht als der 90-perzentile Norm-Motorradfahrer.
Oder so... :-D

Maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9565
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: T7 Fotostrecke

Beitragvon GrafSpee » Mo 25 Apr, 2022 20:34

Maybach hat geschrieben:
dem Marinus ist sie etwas zu klein


Einem on dit zufolge gilt der aber auch nicht als der 90-perzentile Norm-Motorradfahrer.
Oder so... :-D

Maybach


Marinus ist auch einer der wenigen mir bekannten Menschen, unter denen eine R1250GS Adventure die richtigen Proportionen hätte... :D
:weg:

MfG Jens
Wasn geiles Leben!

Die Franken wurden erschaffen,
weil auch die Bayern Helden brauchen!
GrafSpee
Spießgeselle und Grillmeister
 
Beiträge: 3889
Registriert: Mo 03 Nov, 2008 17:57
Wohnort: 96*** Steigerwald

Re: T7 Fotostrecke

Beitragvon urban » Di 26 Apr, 2022 11:08

der Marinus hat seine T7 jetzt noch höher gelegt und trotzdem steigt er einfach drüber beim Aufsteigen.

Doof ist wenn er vor dir durch eine Wasserdurchfahrt fährt und du denkst : " Geht im bis zum Knöchel...ist ja gar nicht sooo tief." und du dir dann beim Durchqueren das Wasser fast von oben in die Hose läuft :omg:
Stur lächeln und winken.
Es ist die Pflicht eines Motorradfahrers Motorrad zu fahren!
Es ist die Pflicht eines Gomphonauten, seinen Gomph zu gomphen!
Benutzeravatar
urban
der Gomphotreiber
 
Beiträge: 3550
Registriert: Do 13 Jan, 2011 19:47

Re: T7 Fotostrecke

Beitragvon Zimmi » Di 26 Apr, 2022 11:33

Ich war seinerzeit mal auf einem Fahrsicherheitstraining von AC/DC (oder so). Ein Teilnehmer kam angebrummt - von weitem sah es so aus, als wäre das ein normalgroßer Mensch auf einer Honda Dax. Als er dann vor uns abstieg, entpuppte die Dax sich als die damals ziemlich neue 1100er GS... :omg:
Ich bin ja nicht wirklich klein, aber das war echt ein Hüne (und ein supernetter Kerl). Und was der mit der monströsen GummiPlastik-Q alles angestellt hat. Echt irre. :smt023
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Benutzeravatar
Zimmi
Vielschreiber
 
Beiträge: 3968
Registriert: Do 31 Aug, 2017 11:07
Wohnort: öschtliche Ooooschdalb

Re: T7 Fotostrecke

Beitragvon Aynchel » Di 26 Apr, 2022 13:34

ich weiß gar nicht was ihr habt :-D
ich muss meinen Mopeds auch immer 10cm auf die Sitzbank aufpolstern
um einen erträglichen Kniewinkel zu bekommen

Bild
Aynchel aus Meddersheim


ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Aynchel
Vielschreiber
 
Beiträge: 4419
Registriert: Mo 26 Jan, 2015 13:09

Re: T7 Fotostrecke

Beitragvon Therion » Di 26 Apr, 2022 14:26

Um wieder zur T7 zu kommen, bin leicht erfreut weil mein am 02.12.21 bestellter Acerbis Tank versandt wurde. Braucht er nur noch ankommen.
Nach langwierigen Selbstversuchen einen nützlichen und optisch ansprechenden Gepäckträger zu bauen hab ich mir so eine CNC geschnittene Aluplatte gegönnt.
Kann jetzt eine Gepäckrolle montiere und falls notwendig das Fahrergewicht nach hinten verlagern. Vorher war ich da ziemlich einbetoniert.
Zusätzliches Gewicht 870g.
Dateianhänge
Arnold minimal.jpg
ⵜⵉⵏⵉⵔⵉ
Benutzeravatar
Therion
Vielschreiber
 
Beiträge: 4832
Registriert: Do 17 Nov, 2005 11:01
Wohnort: Freie Republik Heanzenland

Re: T7 Fotostrecke

Beitragvon Dreckbratze » Di 26 Apr, 2022 14:55

sieht gut aus, sehr dezent. :smt023
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20434
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: T7 Fotostrecke

Beitragvon Uwe Steinbrecher » Di 26 Apr, 2022 19:20

Gefällt!
Was hast du da für Kofferträger? Hepko?
„Schlechte Vorbereitung ist eine solide Basis für Abenteuerreisen.“
Wauschi
Benutzeravatar
Uwe Steinbrecher
Vielschreiber
 
Beiträge: 4843
Registriert: Fr 04 Feb, 2011 12:25
Wohnort: Neuenstadt

Re: T7 Fotostrecke

Beitragvon Therion » Di 26 Apr, 2022 20:16

Das sind Touratech Kofferträger.
ⵜⵉⵏⵉⵔⵉ
Benutzeravatar
Therion
Vielschreiber
 
Beiträge: 4832
Registriert: Do 17 Nov, 2005 11:01
Wohnort: Freie Republik Heanzenland

Re: T7 Fotostrecke

Beitragvon Maennerzimmer » So 17 Jul, 2022 16:14

Ich habe ja meine 2022er Tenere noch gar nicht vorgestellt.
Rally Edition im 40 Jahre alten weiß/rot Design.
Das Foto entstand am ACT Italien unweit von Castel del Monte.
Reifen sind Heidenau K60 Ranger, nach 3000km würde ich ihnen immerhin noch fast 50% Profil attestieren...
Grüße aus dem Männerzimmer!
Dateianhänge
IMG-20220717-WA0002.jpg
Benutzeravatar
Maennerzimmer
Wenigschreiber
 
Beiträge: 233
Registriert: Di 31 Jul, 2012 19:48
Wohnort: Purkersdorf/Wien

Re: T7 Fotostrecke

Beitragvon Uwe Steinbrecher » So 17 Jul, 2022 18:34

Was hast du denn da für Sturzbügel?
Die hab ich, glaube ich, noch nie gesehen.
und Glückwunsch zum tollen Moped :smt023
„Schlechte Vorbereitung ist eine solide Basis für Abenteuerreisen.“
Wauschi
Benutzeravatar
Uwe Steinbrecher
Vielschreiber
 
Beiträge: 4843
Registriert: Fr 04 Feb, 2011 12:25
Wohnort: Neuenstadt

Re: T7 Fotostrecke

Beitragvon Maennerzimmer » So 17 Jul, 2022 18:51

Hepco & Becker, die haben einen zweiteiligen und eben diesen einteiligen sog. “Rally“
Grüße!
Benutzeravatar
Maennerzimmer
Wenigschreiber
 
Beiträge: 233
Registriert: Di 31 Jul, 2012 19:48
Wohnort: Purkersdorf/Wien

Re: T7 Fotostrecke

Beitragvon tomcat » Mo 25 Jul, 2022 09:33

Macht mir nur weiter lange Zähne ... :wink:
irgendwann habe ich auch so ein Ding!
(oder auch nicht) :smt102
tomcat
 

Re: T7 Fotostrecke

Beitragvon Hänsi » Mo 10 Okt, 2022 22:05

Hänsi hat geschrieben:Hallo miteinander,

kann mir bei der allgemeinen Lobhudelei ein Kommentar nicht ersparen.
So toll die Qualitäten der T7 sein mögen und hier ankommen:
das Ding ist das langweiligste Moped seit erscheinen der Transalp!
Ich hab sie bei der Erstpräsentation in Deutschland gefahren und war bitter enttäuscht.
Klar, dass sie mit Baujahr 2019 gut funktioniert, aber sie macht das so emotionslos wie ein Mohnbrötchen. :smt015

Ich kann der Möhre nix abgewinnen...


Die obenstehende Meinung habe ich lange genug vor mir hergeschoben.
Jetzt bin ich die T7 vor 4 Wochen einfach nochmal gefahren. Mit viel weniger Drehzahl und Geschwindigkeit, auf kleinen 3m-Sträßchen. Eng, kurvig und holprig - und siehe da, es hat mir doch noch Spaß gemacht und zwar richtig.
Der Yamselhändler, der auch BMW macht, war vom Pflegezustand meiner Gummikuh richtig begeistert und bot mir eine 20er mit 7.000km mit kleinem Aufpreis an.
Jetzt fahr ich T7, aller Unkerei zuvor. Alte Kisten mit Reparaturstau habe ich trotzdem noch zur Genüge.

Das Leben kann so einfach sein...

Geläuterte Grüße
Hänsi
Dateianhänge
T7.jpg
Chrom bringt dich nicht an´s Ziel.
Benutzeravatar
Hänsi
Wenigschreiber
 
Beiträge: 332
Registriert: Fr 22 Okt, 2010 08:48
Wohnort: im schwarzen Wald

VorherigeNächste

Zurück zu Neueisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder