T7 Fotostrecke

Für alles was nicht alteisentreiberisch ist. Plastikroller, Autowagen, wassergekyhlte Mehrzylinder und ähnliche Gehhilfen.

Re: T7 Fotostrecke

Beitragvon tomcat » Di 08 Nov, 2022 12:20

Wirklich wunderschön, zumindest mit dem Dekor.
Diese quasi Verdoppelung des Angebots entzückernder gerade-noch-geländegängiger Twinduros festigt meinen Standpunkt, dass ich auf sowas verzichten und bei meinen alten Reibn bleiben werde.
Erstens würde mich die Qual der Wahl wahnsinnig machen, zweitens sind die Zeiten eher danach, dass man froh sein muss wenn man den status quo halten kann.
tomcat
 

Re: T7 Fotostrecke

Beitragvon ETZChris » Di 08 Nov, 2022 14:44

Verdammt ist die schick...
Gruß
Christian

"Das Netz ist die Welt der Misslaunigen, der Voyeure, der Psychopathen, der Verantwortungslosen, der Undisziplinierten." (Jakob Augstein)
Benutzeravatar
ETZChris
Vielschreiber
 
Beiträge: 4578
Registriert: Mo 23 Jun, 2008 10:41
Wohnort: Klingenstadt

Re: T7 Fotostrecke

Beitragvon Therion » Di 08 Nov, 2022 16:11

Ja, da tut sich viel.
Auch Suzuki bringt eine neue Vstrom mit 800cc, 21`` Rad und DR Big Optik.
Hübsch find ich die Fantic Caballero 700 mit Yamaha CP2 Motor.
Bin mit meiner T7 aber glücklich, einzig das dreistufige ABS der World Raid und aller 2023er T7 wär nett.
ⵜⵉⵏⵉⵔⵉ
Benutzeravatar
Therion
Vielschreiber
 
Beiträge: 4831
Registriert: Do 17 Nov, 2005 11:01
Wohnort: Freie Republik Heanzenland

Re: T7 Fotostrecke

Beitragvon Uwe Steinbrecher » Di 08 Nov, 2022 17:14

Therion hat geschrieben:, einzig das dreistufige ABS der World Raid und aller 2023er T7 wär nett.

Dafür muss das Einstellrad, mit dem die ABS Stufe im Menü immer wieder neu eingestellt werden muss, so richtig gruselig sein :omg:
„Schlechte Vorbereitung ist eine solide Basis für Abenteuerreisen.“
Wauschi
Benutzeravatar
Uwe Steinbrecher
Vielschreiber
 
Beiträge: 4843
Registriert: Fr 04 Feb, 2011 12:25
Wohnort: Neuenstadt

Re: T7 Fotostrecke

Beitragvon Dreckbratze » Di 08 Nov, 2022 17:25

die Fantic finde ich auch nett. :smt023
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20431
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: T7 Fotostrecke

Beitragvon Richy » Di 08 Nov, 2022 20:38

Die Fantic ist keine Enduro, die Suzie ist mit 230kg nochmals deutlich schwerer als die ohnehin schon zu schwere T7.
Die Tralp wird sicher ebenso zu schwer sein.
Spielt alles in einer ganz anderen Liga. Zuviel Klimmbimm noch dazu. Wer braucht Schlupfregelung? Ich net.
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 7961
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: T7 Fotostrecke

Beitragvon Laternenschrauber » Di 08 Nov, 2022 20:46

Richy, ja alles eigentlich zu schwer. Was wiegt Deine Q? Die T7 hat außer abschaltbarem ABS rein gar nix. Ok, vom Mäusekino mal abgesehen. Ich habe die in einer Kiesgrube probegefahren, total handlich. Die 204 kg merkt man nicht, außer man muss sie aufheben ;).
Und da sind mir wiederum die 165 kg meiner SE lieber. Aber ansonsten ist das kein Vergleich.

Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials. Bild
Laternenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 1371
Registriert: Mo 04 Nov, 2019 19:28

Re: T7 Fotostrecke

Beitragvon Uwe Steinbrecher » Di 08 Nov, 2022 22:54

Die Transalp liegt bei 208 Kg mit 16,8 Liter Sprit und vollgestopft mit Elektronik (Fahrmodi, Blipper und PiPaPo)bei 92PS
Die Suzuki hat 230KG, mit 20 Liter Sprit, 25cm Federweg an beiden Rädern und ein geschraubtes Rahmenheck und auch alle elektronischen Helferlein
Die T7 World Raid hat formidable Federelemente mit über 20Cm Federweg, 22 Liter Sprit und wiegt offiziell 220Kg, wird aber meist mit über 230 gewogen.
Die "normale T7 bleibt wie sie ist und hat neu jetzt lediglich ein Offroad ABS
Billiger als die T7 werden die beiden anderen wohl nicht sein.
Damit finde ich, ist die Standard Tenere, zumindest am Papier, tatsächlich immer noch die spannendste Maschine
„Schlechte Vorbereitung ist eine solide Basis für Abenteuerreisen.“
Wauschi
Benutzeravatar
Uwe Steinbrecher
Vielschreiber
 
Beiträge: 4843
Registriert: Fr 04 Feb, 2011 12:25
Wohnort: Neuenstadt

Re: T7 Fotostrecke

Beitragvon Richy » Mi 09 Nov, 2022 06:22

Das sehe ich wie Uwe, die normale T7 ist am interessantesten.
Das andere Zeugs spielt in einer anderen Liga, ich brauch weder 230kg noch 92PS oder unnötige elektronische Helferlein.

@Stefan: die GS ist mit etwa 200kg ähnlich schwer wie die T7. Geht gerade noch so. Man redet beim Gewicht immer gerne nur vom Aufheben, aber wenn ich den Hobel an einem steilen Bergpfad wenden oder anderweitig rangieren muss, ätzt das viel mehr. Und das kommt (bei mir) viel häufiger vor als das doch eher seltene Umkippen...
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 7961
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: T7 Fotostrecke

Beitragvon Uwe Steinbrecher » Mi 09 Nov, 2022 12:57

Mit verlaub.
Ich finde die alten 2 Ventiler Boxer fühlen sich in jeder Situation deutlich schwerer und träger an, als die aktuelle T7
Speziell beim langsamen Rangieren und technischem Zeug oder sehr schmalen Pfaden.
wobei....
Von jeder Situation darf ich eigentlich nicht sprechen. Aufheben musste ich noch keine Yamaha.
Aber sonst :ugly:
„Schlechte Vorbereitung ist eine solide Basis für Abenteuerreisen.“
Wauschi
Benutzeravatar
Uwe Steinbrecher
Vielschreiber
 
Beiträge: 4843
Registriert: Fr 04 Feb, 2011 12:25
Wohnort: Neuenstadt

Re: T7 Fotostrecke

Beitragvon Richy » Mi 09 Nov, 2022 13:27

Uwe, das freut mich zu hören!
Dann sollte ich vielleicht keine Probefahrt mit der T7 machen, sonst bin ich verloren... :-D
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 7961
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: T7 Fotostrecke

Beitragvon Laternenschrauber » Mi 09 Nov, 2022 13:57

Richy hat geschrieben:@Stefan: die GS ist mit etwa 200kg ähnlich schwer wie die T7.


@ Richy, ich bin positiv überrascht, hätte ich doch weit mehr Kilos vermutet. Denke, der recht tiefe Schwerpunkt iss hilfreich. Bin selbst noch nie sowas gefahren, außer ner R45 neulich vor ca. 40 Jahren in der Fahrschule :D . Und wenn ich sehe, wie manche die bei den Veranstaltungen durchs Gelände prügeln, Respekt. Da fahr ich mit meiner DR nicht hinterher :shock: .

Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials. Bild
Laternenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 1371
Registriert: Mo 04 Nov, 2019 19:28

Re: T7 Fotostrecke

Beitragvon Therion » Mi 09 Nov, 2022 13:59

Aynchel hat geschrieben:mich hat er nicht gewundert, denn der T7 Motor ist mir auch zu linear und weichgespült
Pirate Racing hat da mitlerweile per anderen Kennlinien und Schalldämpfer Abhilfe
dazu kommt das mir die 11er GS auf Dauer einfach zu schwer ist :gruebel:

https://youtu.be/szvI6JZ0niY

Hab mir gestern die Videos angeschaut.
Die verschiedenen Testläufe wurden an Euro 4 T7 gemacht.
Überraschend das alle Enddämpfer mit ABE und DB Killer mindestens die gleiche Leistung wie der original Dämpfer bringen. Allerdings sind die Zuwächse bei den besseren auch nur messtechnisch zu erfassen( 2-3NM knapp 2,5 PS).
Bei den teilweise sehr geringen Preis und mehreren Kilos Gewichtsersparnis , macht ein SlipOn zur Schonung des originalen Dämpfers im Gelände eventuell Sinn.
Mit Racing Krümmer ohne Kat ist keine Mehrleistung messbar. Erst bei massiven Eingriff in die Airbox gibts bis zu 5 Ps und 8Nm , allerdings überraschenderweise hauptsächlich im mittleren Drehzahlbereich und nur wenig in der Endleistung.
An der linearen Motorcharakteristik ändert sich, entgegen meiner Annahme, gar nichts.
Preislich sind wir da bei über 1000€ fürs Material und nicht mehr legal im Straßenverkehr.
ⵜⵉⵏⵉⵔⵉ
Benutzeravatar
Therion
Vielschreiber
 
Beiträge: 4831
Registriert: Do 17 Nov, 2005 11:01
Wohnort: Freie Republik Heanzenland

Re: T7 Fotostrecke

Beitragvon Uwe Steinbrecher » Mi 09 Nov, 2022 17:01

Und sinnvoll ist das dann wirklich nicht mehr.
Für das Geld, das ein T7 Tuning+Motorrad kostet, kannst du auch gleich ne KTM 890 oder ne Norden oder demnächst ne Transalp Kaufen.
Leitungsmäßig immer oben drüber und vom Charakter von dem braven Muli T7 bis zum nervösen Hengst KTM 890 Adventure R ist alles möglich.
Die Aprilla und die Suzuki lassen sich da in einer schönen Linie einreihen.
Da sollte wirklich für alle Geschmäcker und Performance/Technik Vorlieben etwas dabei sein.
Lasst die Yamaha mal so, wie sie ist. Die haben das schon gut gemacht :D
Edit meint:
Wem die Range bislang so gar nicht reicht, und wer noch mehr Leistung braucht, dar kann dann zur Lucky Explorer 9.5 von MV Augusta greifen.
124PS, 22cm Federweg, 220Kg, 20 Liter Sprit
https://www.tourenfahrer.de/nachrichten ... rer-range/
Zuletzt geändert von Uwe Steinbrecher am Mi 09 Nov, 2022 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
„Schlechte Vorbereitung ist eine solide Basis für Abenteuerreisen.“
Wauschi
Benutzeravatar
Uwe Steinbrecher
Vielschreiber
 
Beiträge: 4843
Registriert: Fr 04 Feb, 2011 12:25
Wohnort: Neuenstadt

Re: T7 Fotostrecke

Beitragvon Laternenschrauber » Mi 09 Nov, 2022 17:57

Uwe Steinbrecher hat geschrieben:Lasst die Yamaha mal so, wie sie ist. Die haben das schon gut gemacht :D


+1 :smt023

Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials. Bild
Laternenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 1371
Registriert: Mo 04 Nov, 2019 19:28

VorherigeNächste

Zurück zu Neueisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder