T7 Fotostrecke

Für alles was nicht alteisentreiberisch ist. Plastikroller, Autowagen, wassergekyhlte Mehrzylinder und ähnliche Gehhilfen.

Re: T7 Fotostrecke

Beitragvon Laternenschrauber » Fr 09 Jun, 2023 18:44

Warum hat man denn seltener Plattfüße? Ist der Reifen stabiler als einer mit Schlauch?
Auch hätte ich mir vorstellen können, das es gerade schwieriger ist, einen Schlauchlosen in die Felge zu bringen, wegen dem Druck halt. Knallt ja immer ordentlich beim Reifenhändler wenn der springt.
Wir hatten vor Jahrzehnten mal einen Reifen von einem Fiat von Hand gewechselt, war ne elende Plackerei.

Klar, Schlauch zwicken leuchtet ein. Wo nix iss, kann nicht gezwickt werden.

Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials. Bild
Laternenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 1372
Registriert: Mo 04 Nov, 2019 19:28

Re: T7 Fotostrecke

Beitragvon Maybach » Fr 09 Jun, 2023 18:54

Na, die Reparatur ist halt viel schneller und einfacher. NiXS demontieren, Loch finden, Würschtl einkleben. Aufpumpen. Fertig.

Maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9576
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: T7 Fotostrecke

Beitragvon Laternenschrauber » Fr 09 Jun, 2023 19:20

Von außen? Ich fürchte, ich bin irgendwo im letzten Jahrhundert hängengeblieben :omg:.
Beantwortet allerdings noch nicht meine Frage, warum die unempfindlicher als Schlauch Reifen sind.

Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials. Bild
Laternenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 1372
Registriert: Mo 04 Nov, 2019 19:28

Re: T7 Fotostrecke

Beitragvon lallemang » Fr 09 Jun, 2023 20:58

Im Gelände fährt man gern mal mit (sehr) niedrigem Luftdruck. Da kann der Reifen auf der Felge wandern
und das Ventil abrei§en.
Auch und grad mit wenig Luft quetscht man schnell mal den Reifen bis auf die Felge. Der Reifen kann das,
aber ein Schlauch gibt da öfters auf. Sieht wie ein sichelförmiger Schnitt so 10-25mm aus und lä§t sich
meist schlecht flicken.
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17573
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: T7 Fotostrecke

Beitragvon Richy » Fr 09 Jun, 2023 21:10

Mit dem K60 bin ich auf der GS auch schon mal 0,5bar gefahren, als damals mein Federbein kaputt war. Das hätte ich mir auf den Schotterstrecken mit einem Schlauch nicht getraut...
Das hat mir der K60 dann aber auch übel genommen und hat innen Risse bekommen.

Aber wir sind hier ein wenig vom Thema weg, sorry, das hab ich ausgelöst. :oops:
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 7966
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: T7 Fotostrecke

Beitragvon GrafSpee » Fr 09 Jun, 2023 21:18

Wenn man im Gelände mit niedrigem Luftdruck fährt (geht bis 0,8 bar runter) reibt sich der Schlauch gerne mal auf oder verdreht sich und das Ventil reißt ab, wenn der Reifen auf einem Stein o.ä. auf die Felge durchschlägt zwickt es Löcher in den Schlauch ect.
Passiert bei schlauchlosen Reifen eher nicht.
Flicken von aussen:
https://youtu.be/IOjiQzJmWMg
Viel Gelaber, aber man sieht was gemeint ist.

MfG Jens
Wasn geiles Leben!

Die Franken wurden erschaffen,
weil auch die Bayern Helden brauchen!
GrafSpee
Spießgeselle und Grillmeister
 
Beiträge: 3894
Registriert: Mo 03 Nov, 2008 17:57
Wohnort: 96*** Steigerwald

Re: T7 Fotostrecke

Beitragvon Willy » Fr 09 Jun, 2023 21:22

Mir isses wurscht ob Schlauch oder nicht-ich kann beides nicht leiden wenn`s `n Plattfuß hat.... :smt013
Und Arbeit isses auch noch dazu.... :omg:

Deshalb Augen auf und ansonsten darf sich mein Reifenlieferant mit plagen.

UND DIE REIB`N BLEIBT! :smt049 :smt049 :smt049 :smt049 :smt049 :smt049

Die is sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo geil.....!!! :smt023 :smt023 :smt023 :smt023 :smt023 :smt023

Konfizius sagt zur Tenere:
Wel einmal fählt fählt immel! :D
Benutzeravatar
Willy
Wenigschreiber
 
Beiträge: 186
Registriert: Di 07 Feb, 2023 11:01
Wohnort: Ortenau

Re: T7 Fotostrecke

Beitragvon Laternenschrauber » Sa 10 Jun, 2023 07:20

Moin,
ok, wenig Luftdruck, das versteh ich :). Danke für die Aufklärung.

Ja, zurück zum Thema. Ich versteh den Willy Konfuzius. Bin ja auch mal Probe gefahren und hab anschließend das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen.

Seitdem kämpfen immer mal wieder Engelchen und Teufelchen in mir.

Wenn ich mit meinen DR's einfach fahre und mich freu, das alles funktioniert, hat das Engelchen die Oberhand.
Iss mal wieder irgendwas im Sack und ich muss basteln, kommt sofort das Teufelchen. Sage Dir schon die ganze Zeit, verkauf den Kram, hol Dir ne T7, bla, bla, bla.

Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials. Bild
Laternenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 1372
Registriert: Mo 04 Nov, 2019 19:28

Re: T7 Fotostrecke

Beitragvon Therion » Sa 10 Jun, 2023 07:56

Damit Feuchtigkeit innen kondensiert muss sie ja auch irgendwie in den Blinker kommen.

Man sieht aber wie fad das Moped ist wenn ich mich über sowas ärgern muss.
ⵜⵉⵏⵉⵔⵉ
Benutzeravatar
Therion
Vielschreiber
 
Beiträge: 4836
Registriert: Do 17 Nov, 2005 11:01
Wohnort: Freie Republik Heanzenland

Re: T7 Fotostrecke

Beitragvon Straßenschrauber » Sa 10 Jun, 2023 13:19

Therion hat geschrieben:Damit Feuchtigkeit innen kondensiert muss sie ja auch irgendwie in den Blinker kommen.
Vielleicht mal bei hoher Luftfeuchtigkeit offen gehabt?
Ich kann mal nachsehen, ob irgendwo noch so ein Blinker herumliegt.
Therion hat geschrieben:Man sieht aber wie fad das Moped ist wenn ich mich über sowas ärgern muss.
Danke für die Warnung! :ugly:
Den Motor hab ich mal in einer XSR700 kurz probegefahren, kann Spaß machen.
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7617
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: T7 Fotostrecke

Beitragvon Maybach » Sa 10 Jun, 2023 15:27

ein ungeöffneter Originalblinker sollte sowas aber ab können


:idea:

Maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9576
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: T7 Fotostrecke

Beitragvon Willy » Sa 10 Jun, 2023 17:30

Bei BMW liefen die Tachos immer innen an wenn`s kalt wurde...
Trockne deine Tränen und reib`s aus mit dem Rest vom Taschentuch. :-D

Ich bin heute nach 6Std. Arbeit Kreidler RMC 1979 gefahren-das ist viel schlimmer!!! :smt005
(Aber läuft jetzt stramme 65! :grin: )
Benutzeravatar
Willy
Wenigschreiber
 
Beiträge: 186
Registriert: Di 07 Feb, 2023 11:01
Wohnort: Ortenau

Re: T7 Fotostrecke

Beitragvon Aynchel » Mo 12 Jun, 2023 11:59

Straßenschrauber hat geschrieben:
Therion hat geschrieben:Den Motor hab ich mal in einer XSR700 kurz probegefahren, kann Spaß machen.


Moin

Ich bin dem Max seine T7 mal ein Stück weit gefahren
Ich empfand den Motor in der Mitte als recht müde
Aynchel aus Meddersheim


ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Aynchel
Vielschreiber
 
Beiträge: 4422
Registriert: Mo 26 Jan, 2015 13:09

Re: T7 Fotostrecke

Beitragvon Willy » Mo 12 Jun, 2023 14:59

Müde?
Müde??
Müde???

Des glaub isch nätt.... :-D
Der geht wie Schmitz Katze und die schönsten Wheelies gelingen mit dem Prachtburschen....!

Vielleicht war`s die 48PS Version oder du hattest schon genug vom Lobgesang des Besitzers.... :-D :-D
Benutzeravatar
Willy
Wenigschreiber
 
Beiträge: 186
Registriert: Di 07 Feb, 2023 11:01
Wohnort: Ortenau

Re: T7 Fotostrecke

Beitragvon Aynchel » Mo 12 Jun, 2023 16:57

Willy hat geschrieben: ...... Der geht wie Schmitz Katze und die schönsten Wheelies gelingen mit dem Prachtburschen....


da schiebt meine 230kg Eisenhaufen namens 11er GS aber ganz anders an
Aynchel aus Meddersheim


ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Aynchel
Vielschreiber
 
Beiträge: 4422
Registriert: Mo 26 Jan, 2015 13:09

VorherigeNächste

Zurück zu Neueisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]