T7 Fotostrecke

Für alles was nicht alteisentreiberisch ist. Plastikroller, Autowagen, wassergekyhlte Mehrzylinder und ähnliche Gehhilfen.

Re: T7 Fotostrecke

Beitragvon Willy » Mo 12 Jun, 2023 20:18

Für 689ccm ist der CP 2 Yamaha Motor ein Prachtbursche.
Ein Kunde fährt 750er Dorsoduro-der war fast nimmer runter zu bekommen so hat ihn der Motor und das Fahrwerk,Sitzposition und Design begeistert.
Er hat jetzt 2 Motorräder-die Dorso allerdings mehr in der Garage..... :-D

Übrigens:
Ich bin die 11er GS auch gefahren-aber gegen die Yamaha MT01 ein müder Motor....du verstehst? ;-)
Ich bin aber zufrieden damit was er lieferte. (11er Boxer,RT-Ausführung -inzwischen verkauft da ich nun allein unterwegs bin)
Die T7 kommt aber spritziger. (RT ist schwer-klar)
Benutzeravatar
Willy
Wenigschreiber
 
Beiträge: 186
Registriert: Di 07 Feb, 2023 11:01
Wohnort: Ortenau

Re: T7 Fotostrecke

Beitragvon Richy » Mo 12 Jun, 2023 21:00

Hab mir jetzt ein paar Testberichte von der Tuareg angeschaut, besonders im Vergleich zur T7:
Jetzt bin ich mir nicht mehr so ganz sicher, was die T7 angeht.
Optisch ganz klar: die Tuareg sieht einfach nicht schön aus. Mir gefällt sie nicht so.
Technisch: 10PS mehr (wär mir Wurst), Drehmoment fast schon zuviel fürs Gelände (hmmm), Fahrwerk in der Serie besser (ich als 100kg-Kerl brauch nix extra kaufen), Schlauchlos-Felgen, tiefere Sitzposition bei mehr Bodenfreiheit, mehr Federweg, tieferer Schwerpunkt, größerer Tank.
Mehr Elektronik-Klimmbimm (brauch ich nicht).
Preislich etwas teurer im Serientrimm und halt nicht so ganz klar Großserientechnik wie die Yamaha.

Naja, ich muss mich ja nicht dieses Jahr entscheiden, ... :-D
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 7966
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: T7 Fotostrecke

Beitragvon Willy » Di 13 Jun, 2023 07:15

Die Aprilia hat mich auch interessiert.
Ich hab dann alles verfolgt-die Tests waren vielversprechend und dann hab ich sie live gesehen-der Funke sprang nicht über.
TFT,Fahrmodi und einstellbares ABS....hm....das war mir altem Enduristen schon zuviel....aber das Design in echt...eine 50er Caballero1982 hat mehr Esprit....

Da schaut die T schon anders aus und vor allem hat die mich allein schon von der Formensprache her gepackt.
Diese Front-wie damals die XT 600 43F oder Tenere-unverkennbar.
Das spielerische Handling und die perfekte Austarierung machen mir unendlich Spaß-das maskuline Design passt zu mir.

Nach 12.000Km kann ich sagen das mich die T7 nicht enttäuscht hat und ich jedesmal freudig erregt mit ihr alles mache was mir in den Sinn oder Unsinn kommt.
Und wie gesagt-der Motor ist einfach umwerfend und hoch nutzbar ohne Helferlein - im Gelände wie auf der Straße.

Und dann noch in Sonauto Farbe-perfekt!
Benutzeravatar
Willy
Wenigschreiber
 
Beiträge: 186
Registriert: Di 07 Feb, 2023 11:01
Wohnort: Ortenau

Vorherige

Zurück zu Neueisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder