Wenn ich mir das so ansehe .....
wahrscheinlich mache ich was falsch im Leben. Ich kann es mir nicht leisten, mal locker einen Betrag von (was kostet so eine Tralp?) vielleicht 14500 Euro? für eine Mühle hinzublättern, die dann noch mit originalem oder fremden Zubehör Reisetauglich zu machen, und dann damit heftige off road Abenteuer "überall hin" zu machen (nach dem 1000er Service, das wahrscheinlich auch einen Tausender kostet.)
Zwei mal umfallen und du legst gleich mal 5000 Euro ab. Oder du steckst in einem Leasingvertrag der artgerechte Nutzung wegen der Erhaltung des Zeitwertes ausschließt.
Zu den Eckdaten: Sollte die Tralp wirklich 230kg haben und 92PS, dann bin ich eh schon fast bei meiner Varadero. Nur mehr ein bissl behäbiger, vielleicht eine Spur weniger Bodenfreiheit, aber ins schroffere Gelände würde ich keine der beiden führen, und auf Schotterwegerln ist's g'hupft wie g'hatscht. Und auf der Wiese legst du dich mit jeder auf die
SchnauzePapp'n, wenn du keine ordentlichen Stoppel hast.
Sollten die Gebrauchtpreise für eine "normale" T7 mal in der Region 4k -5k sein, würde ich es mir nochmal überlegen, ob ich mir sowas bei gleichzeitigem Abspecken des Fuhrparks hinstelle. Aber wahrscheinlich bin ich dann schon zu alt.