Gummiüberzieher für Kupplungs- und Bremshebelarmatur

Für alles was nicht alteisentreiberisch ist. Plastikroller, Autowagen, wassergekyhlte Mehrzylinder und ähnliche Gehhilfen.

Gummiüberzieher für Kupplungs- und Bremshebelarmatur

Beitragvon Dominik » So 26 Apr, 2020 18:44

Guten Abend,

ich weiß nicht, wie ich sie sonst nennen soll. In Google geforscht aber nur für Mopeds gefunden...

Die Gummitüllen über die Kupplungshebel- und die Bremshebelarmatur für ein modernes Motorrad.
Die Kupplung ist per Bowdenzug betätigt, der Hebel mit diesem Handrad verstellbar und die vordere Bremse ist hydraulisch.
Damit es mir nicht mehr Regen und Salz etc. vorne an die Gelenke und Bowdenzugschlitze ranhaut.
Ich wollte es aus Teichfolie und dann aus Alublech anfertigen, hat mir aber nicht so gefallen. Da fiel mir ein, dass es diese ja fertig gibt. Nur wo?

Vielen Dank für Infos und Tipps.

Domi
Dominik
Wenigschreiber
 
Beiträge: 478
Registriert: Mo 02 Apr, 2012 17:56

Re: Gummiüberzieher für Kupplungs- und Bremshebelarmatur

Beitragvon Laternenschrauber » So 26 Apr, 2020 19:10

Hi Dominik,

meinst du sowas hier?

https://www.tigerparts.de/shop2/main_bi ... ms_id=3907

Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials. Bild
Laternenschrauber
Wenigschreiber
 
Beiträge: 986
Registriert: Mo 04 Nov, 2019 19:28

Re: Gummiüberzieher für Kupplungs- und Bremshebelarmatur

Beitragvon Straßenschrauber » So 26 Apr, 2020 19:11

Wenn Du in einer Suchmaschine "Motorrad Armatur Hebel Gummi Schutz Kappe" eingibst, findet sich was.
Weil ich die Qualitäten nicht einschätzen kann, verlinke ich lieber nichts.
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 6101
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: Gummiüberzieher für Kupplungs- und Bremshebelarmatur

Beitragvon Laternenschrauber » So 26 Apr, 2020 19:12

Also ich habe die nun schon ne Zeit lang drauf. Alles noch ganz ;).

Oder nach Gummitülle Kupplungszug z. B. gockeln.

Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials. Bild
Laternenschrauber
Wenigschreiber
 
Beiträge: 986
Registriert: Mo 04 Nov, 2019 19:28

Re: Gummiüberzieher für Kupplungs- und Bremshebelarmatur

Beitragvon Straßenschrauber » So 26 Apr, 2020 19:15

Für die SR hab ich mal einen Schwung Gummischutzkappen für Brems- und Kupplungshebel aus Spanien gekauft, günstiger als originale.
Dachte ich.
Die waren sämtlich spätestens nach 2 Monaten rissig.
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 6101
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: Gummiüberzieher für Kupplungs- und Bremshebelarmatur

Beitragvon Dominik » Mo 27 Apr, 2020 04:58

Hallo ihr beiden Schrauber!

Danke euch.

Ich meinte die großen, die auch den inneren Teil des Hebels oben, unten und nach vorne hin bedecken. Früher gab es die gar in Leder mit Druckknöpfen.
Da fiel mir noch Magura ein.

Das mit den miesen Gummiteilen ist echt ein Kreuz. Das war auch mit den MZ-Teilen so aber Güsi zum Beispiel hat tolle Reproteile fertigen lassen (Ansaugschläuche, Kettenschläuche etc.)

Viele Grüße, Domi
Dominik
Wenigschreiber
 
Beiträge: 478
Registriert: Mo 02 Apr, 2012 17:56

Re: Gummiüberzieher für Kupplungs- und Bremshebelarmatur

Beitragvon Aynchel » Mo 27 Apr, 2020 08:11

ich hab neulich hier ein paar gekauft

https://www.ebay.de/itm/Honda-CB400T-Dr ... 2749.l2649

OEM Honda Teil, da sollte die Qualität stimmen
passen gut auf ne Emme oder ne DR
hat eine Ablaufbohrung, die beim rechten Hebel nach oben zeigen wird
man wird sie zukleben müssen

die Domino Sachen sind erfahrungsgemäs gut und haltbar
https://www.ebay.de/itm/GUMMIKAPPE-KUPP ... xy4t1Sg3kh

andere Mütter haben auch schöne Töchter
https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R4 ... l&_sacat=0
Aynchel aus Meddersheim


ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Aynchel
Vielschreiber
 
Beiträge: 3727
Registriert: Mo 26 Jan, 2015 13:09

Re: Gummiüberzieher für Kupplungs- und Bremshebelarmatur

Beitragvon Dominik » Mo 27 Apr, 2020 16:58

Hallo Aynchel,

genau - jetzt hab´ ich es wieder: Domino war es! Und das passt auch, denn die hatte ich an der Skorpion 660! Wird ja auch für diese bei ebay verkauft.

Danke dir vielmals!

Grüßle, Domi
Dominik
Wenigschreiber
 
Beiträge: 478
Registriert: Mo 02 Apr, 2012 17:56


Zurück zu Neueisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast