Do 08 Apr, 2021 09:28
Do 08 Apr, 2021 10:24
Do 08 Apr, 2021 11:56
gatsch.hupfa hat geschrieben:Noch ärger ist das überwinden des Humps beim Wiederaufblasen. Mit mehreren Anläufen brauche ich bis 6einhalb Bar, bevor es ploppt. Weit über dem maximal zulässigen Druck er auf der Reifenflanke steht
Do 08 Apr, 2021 16:45
So 11 Apr, 2021 10:30
So 11 Apr, 2021 10:38
So 11 Apr, 2021 12:15
So 11 Apr, 2021 12:27
So 11 Apr, 2021 12:29
Boscho hat geschrieben:Mir hat der Reifen-"Profi" mal ein Loch in den Schlauch gehebelt. Die Folgen durfte ich dann selbst bewältigen, weils dringend war und fern der Heimat (und er natürlich keinen zweiten Schlauch mehr da hatte). Immerhin war der vorab genannte Preis günstig.
So 11 Apr, 2021 12:51
Hänsi hat geschrieben:...das Beste ist allerdings immer, wenn man beim Aufziehen des Reifens mit dem letzten Montiereisenhub den Schlauch in der Felge zwickt. Dann darf man die schweisstrebende Ka..e nämlich gleich nochmal von vorn beginnen
Bin trotzdem ein Fan des manuellen Reifenwechsels auch wenn es fast nie ohne aufgerissene Pfoten geht
So 11 Apr, 2021 17:46
Dreckbratze hat geschrieben:Ich habe jetzt nen Reifen Hasan ...
So 11 Apr, 2021 17:58
So 11 Apr, 2021 18:14
So 11 Apr, 2021 18:33
Mi 12 Mai, 2021 08:29
gatsch.hupfa hat geschrieben:Die KTM 950 Adventure ist zwar kein Auto, aber mit dem manuellen Reifenwechsel vom Hinterrad kommt mir regelmässig der Schweiss.
Die hat Humpfelgen, obwohl mit Schlauch ausgerüstet. Und sehr steife 150er 18" Tubelessreifen, die hohe Geschwindigkeiten und wildes Terrain abkönnen.
Bei Reifenpannen im Feld hat sich für das Abdrücken der Seitenständer eines zweiten schweren Motorrades durchgesetzt. Ist aber eine langwierige Quälerei.
In der Garage verwende ich so ein ringförmiges Reifenmontiergestell mit Hebel zum runterzwingen. Braucht viele Anläufe und Flutschi.
Noch ärger ist das überwinden des Humps beim Wiederaufblasen. Mit mehreren Anläufen brauche ich bis 6einhalb Bar, bevor es ploppt. Weit über dem maximal zulässigen Druck er auf der Reifenflanke steht
Dagegen ist die Reifenmontage mit Mousse bei normalen Felgen ein Kinderspiel.
Ich hab mir schon überlegt den mindestens 2EH wegzuflexen damit das leichter geht.
2EH => http://www.felgenabc.de/auto-raeder-wis ... deraufbau/