Uwe Steinbrecher hat geschrieben:Die frage nach dem warum beschäftigt mich gerade auch. Gab es einen zwingenden Grund, der das bei der Jailing erfordert oder wolltest du nur gucken ob es noch geht oder hast du den Kettensatz gleich mit gewechselt?
Echte Neugier
Ich denke es gab keinen besonderen Grund, es war eins montiert, und ich wolle die Kette aus dem Weg haben, und mich nicht mit dem Kettenspannen auseinandersetzen.
Das letzte mal das ich mit einer Kette zu tun hatte, ist 40 Jahre her, bei einer Puch TF und einer 350er Jawa.
Ohne O-Ring, bevor man sich mit der sperrigen Kette beim Ein und Ausbau beschäftigt hat, hat man das Schloss geöffnet, das dauert ja keine Minute.
Der Einbau ist grad so schnell
.
Das das eine O-Ring Kette ist wusste ich nicht. Und das sich die O-Ringe dann noch davon stehlen, damit hab ich nicht gerechnet.
Uwe Steinbrecher hat geschrieben:Und wegen dem Kettenschloss.....Die meisten Gepäckträger dürfen nur 5-10 Kilo tragen. Ein Seitenkoffer selten mehr als 5 Kilo. Schneller als 120 darfst du damit in der Regel auch nicht fahren und Kettenschlösser schaffen es nur bis zur nächsten Werkstat
Noch Fragen?
Das Verstehe ich nicht ??