Dichtkleber in kleinen Gebinden ?

Für alles was nicht alteisentreiberisch ist. Plastikroller, Autowagen, wassergekyhlte Mehrzylinder und ähnliche Gehhilfen.

Dichtkleber in kleinen Gebinden ?

Beitragvon gost » Di 21 Dez, 2021 10:16

Servus miteinander,

mangels eigener handwerklicher Fähigkeiten :ugly: arbeite ich gelegentlich gerne mit chemischen Helfern wie Sikaflex o.ä. Dicht-Klebern aus der Giftküche.
Gerade hab ich erst einen Kunststoffluftfilterkasten damit wieder hergerichtet.

Die Gebinde sind ja i.d. Regel 300ml Kartuschen welche nach öffnen schnell fest werden, auch wenn man sie versucht gut abgedichtet zu verschließen und im Kühlschrank für die Wiederverwendung zu lagern. Meistens ist der Batz fest, wenn ich ihn wieder brauche und dann muss er entsorgt werden :smt013.

Hat wer einen Tip z.B. kleinere Gebinde (hab ich bislang nicht gefunden) oder Lagerungstuning ?

kleine eingeschweißte Portionsgebinde wären optimal

Gruß Günther
gost
Wenigschreiber
 
Beiträge: 194
Registriert: Mo 09 Mär, 2015 07:44
Wohnort: Landkreis PAF

Re: Dichtkleber in kleinen Gebinden ?

Beitragvon sejerlänner jong » Di 21 Dez, 2021 12:46

Hallo
Beim Hersteller freundlich nach Muster bzw Proben fragen. Vielleicht haben die ja ein Herz für Schrauber
Benutzeravatar
sejerlänner jong
Vielschreiber
 
Beiträge: 3087
Registriert: Mo 22 Apr, 2013 11:46
Wohnort: Kreuztal

Re: Dichtkleber in kleinen Gebinden ?

Beitragvon hiha » Di 21 Dez, 2021 13:30

Früher gabs Sikaflex in schwarz und weiß im Seglerbedarf, auch in Tuben. Kosteten ungefähr 90% einer Kartusche, und waren dann auch gleich nach dem Anbrechen ausgehärtet. :ugly: .
Gruß
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17518
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Dichtkleber in kleinen Gebinden ?

Beitragvon butzehund » Di 21 Dez, 2021 13:49

es gibt extra Verschlüsse für die 310 ml Kartuschengröße
fertig gespritzt- sofort den Verschluss drauf drehen-Masse muss noch feucht sein-so mache ich das seit Jahren als gewerblicher
Verarbeiter.
gibt es bei Otto Chemie,Ramsauer, Innotec,Akemi ,PCI.......
solche angebrochenen Kartuschen halten bei mir bis zu einem Jahr.
Anderer Tipp : auf das Gewindestück doppelt Alufolie mit Gummi herum,alle 2-3 Wochen etwas!! nachschieben und wieder verschließen
Lagerung bei mir bei Temperaturen um die 10-15°
Gruß,
Lutz
butzehund
Wenigschreiber
 
Beiträge: 896
Registriert: Do 02 Feb, 2017 10:47
Wohnort: Birstein-Vogelsberg

Re: Dichtkleber in kleinen Gebinden ?

Beitragvon butzehund » Di 21 Dez, 2021 13:54

butzehund
Wenigschreiber
 
Beiträge: 896
Registriert: Do 02 Feb, 2017 10:47
Wohnort: Birstein-Vogelsberg

Re: Dichtkleber in kleinen Gebinden ?

Beitragvon gost » Di 21 Dez, 2021 15:06

danke , da sind ja schon mal Lösungsansätze dabei :smt023
nur mit dem regelmäßig nachschieben, damit es nicht eintrocknet - da muss ich mir ja den Wecker stellen, weil manchmal hab ich länger nix zum spasteln - oder keine Zeit/ keine Lust :omg:
gost
Wenigschreiber
 
Beiträge: 194
Registriert: Mo 09 Mär, 2015 07:44
Wohnort: Landkreis PAF

Re: Dichtkleber in kleinen Gebinden ?

Beitragvon butzehund » Di 21 Dez, 2021 15:29

ich stehe halt mindestens einmal die Woche in meinem Silikon,etc.-Lager-da ist das kein Problem mit dem Nachschieben....
butzehund
Wenigschreiber
 
Beiträge: 896
Registriert: Do 02 Feb, 2017 10:47
Wohnort: Birstein-Vogelsberg

Re: Dichtkleber in kleinen Gebinden ?

Beitragvon schnupfhuhn » Di 21 Dez, 2021 22:45

Mit der Werkstatt im Dorf reden, wenn die Scheiben einkleben bleibt immer was übrig...
:-) Putzt die Rahmen und stellt sie bereit! :-)
schnupfhuhn
Vielschreiber
 
Beiträge: 3759
Registriert: Fr 29 Mai, 2015 21:03
Wohnort: Wuppertal


Zurück zu Neueisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder