Suche österreichischen Hyundai Händler...

Für alles was nicht alteisentreiberisch ist. Plastikroller, Autowagen, wassergekyhlte Mehrzylinder und ähnliche Gehhilfen.

Suche österreichischen Hyundai Händler...

Beitragvon GrafSpee » Mo 27 Dez, 2021 16:40

... bevorzugt einen mit dem Ihr gute Erfahrungen gemacht habt.

Hintergrund: mein Hyundai H1 Bus ist ein österreichisches Modell. Im Gegensatz zu deutschen Modellen wurden die ohne fossilen Zuheizer (quasi eine Standheizung, nur ohne die elektronische Steuerung selbiger. Kann man in D aber nachrüsten und hat dann eine vollwertige Standheizung) ausgeliefert und hier in D kann oder will mir niemand helfen, dem Bus eine Standheizung einzubauen.
Vielleicht kann ein österreichischer Händler einen Nachrüstsatz liefern...

MfG Jens
P.S.: mir gehts in erster Linie um die Motorvorwärmung im Winter, in zweiter Linie um abgetaute Scheiben und erst dann darum, den Innenraum heizen zu können. Eine Luftheizung nachzurüsten ist also nur zweite Wahl...
Wasn geiles Leben!

Die Franken wurden erschaffen,
weil auch die Bayern Helden brauchen!
GrafSpee
Spießgeselle und Grillmeister
 
Beiträge: 3875
Registriert: Mo 03 Nov, 2008 17:57
Wohnort: 96*** Steigerwald

Re: Suche österreichischen Hyundai Händler...

Beitragvon ETZChris » Mo 27 Dez, 2021 17:03

Falls das mit dem original Teil nix wird und du für den Wagen daheim einen Standplatz mit Steckdose hast:
https://www.defa.com/de/elektrische-vor ... orwaermer/
Gruß
Christian

"Das Netz ist die Welt der Misslaunigen, der Voyeure, der Psychopathen, der Verantwortungslosen, der Undisziplinierten." (Jakob Augstein)
Benutzeravatar
ETZChris
Vielschreiber
 
Beiträge: 4576
Registriert: Mo 23 Jun, 2008 10:41
Wohnort: Klingenstadt

Re: Suche österreichischen Hyundai Händler...

Beitragvon Herbert H » Mo 27 Dez, 2021 20:48

Mit einer Werkstatt kann ich dir auch nicht helfen. Wenn du noch kein Heizgeräte eingebaut hast, dann wird es ganz schön teuer. Heizung, Einbausatz, dann noch zwischen fünf und zehn Stunden Arbeitszeit.
Herbert H
Wenigschreiber
 
Beiträge: 872
Registriert: Do 18 Jun, 2015 15:00

Re: Suche österreichischen Hyundai Händler...

Beitragvon Herbert H » Mo 27 Dez, 2021 20:56

Die Heizung wurde hauptsächlich zur Verkehrssicherheit,,gute Sicht'' und dem Komfort eingebaut. Ob es dem Motor durch dadurch erhöhten Kondenswasser Bildung besser bekommt, sein dahingestellt. Besser du wechselst auf ein 0W40 Öl.
Herbert H
Wenigschreiber
 
Beiträge: 872
Registriert: Do 18 Jun, 2015 15:00

Re: Suche österreichischen Hyundai Händler...

Beitragvon KNEPTA » Mo 27 Dez, 2021 21:53

https://autohaus-oberaich.at/index.htm

Is bei mir ums Eck kwasi.
Anrufen kostet ja net viel.
Uwe
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17458
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Re: Suche österreichischen Hyundai Händler...

Beitragvon motorang » Di 28 Dez, 2021 08:06

Soweit ich weiß ist Fa. Denzel Importeur, die haben Filialen ...
https://www.denzel.at/neuwagen/hyundai

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22946
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz


Zurück zu Neueisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder