Seite 1 von 1

Frage an die Blitzspezialisten

BeitragVerfasst: Do 06 Jan, 2022 14:13
von KNEPTA
Sears
Meine Zündlichtpistole blitzt. Das wär ja an sich gut. Aber leider so schwach, dass ich fast nix seh. Und ich blitz in der verdunkelten Werkstatt oder unter einer Plane. :omg:
Kann man ihr irgendwie die Sporen geben ?
Sollte ja stressfrei sein das Blitzen, ist es aber so nicht.
Es handelt sich hier um ein baugleiches Modell wie es auch der Louis anbietet.

Danke
Uwe

Re: Frage an die Blitzspezialisten

BeitragVerfasst: Do 06 Jan, 2022 14:29
von Lederclaus
Ich hab zwei richtig teure Blitzpistolen und eine billige Bosch aus den 80ern, die ich mal geschenkt bekommen hab. Die blitzt am hellsten. Und ist am wenigsten empfindlich gegen dikce Kabelisolierung usw.
Am besten geht es, wenn ich eine geladene Autobatterie daneben stell für die Blitzpistole und nicht am Motorrad an die Batterie gehe.
Ist nicht viel Unterschied, aber entscheidet manchmal, ob ich das gut sehen kann oder nur ahnen.

Ist eventuell bei deiner Pistole die Linse schmutzig? Kann auch von innen so dreckig sein, daß kaum noch etwas durch geht. Der staubige Staub staubt manchmal ziemlich staubig (frei nach Woody Guthrie)

Re: Frage an die Blitzspezialisten

BeitragVerfasst: Do 06 Jan, 2022 17:19
von KNEPTA
Alles sauber. Bei der einen mit schwachem Blitz.
Bei der anderen die schon seit Jahren nimmer blitzt hab ich einen kaputten Kondensator gefunden. 3,7 ųF und 250V
Leider find ich nix in der Nähe der Kapazität in der Graffelkiste.

Re: Frage an die Blitzspezialisten

BeitragVerfasst: Mo 10 Jan, 2022 14:34
von andi
KNEPTA hat geschrieben:Alles sauber. Bei der einen mit schwachem Blitz.
Bei der anderen die schon seit Jahren nimmer blitzt hab ich einen kaputten Kondensator gefunden. 3,7 ųF und 250V
Leider find ich nix in der Nähe der Kapazität in der Graffelkiste.


Echt 3,7 ųF Ich hab 2 mit je 1,5 ųF 250V gefunden, Folienkondensatoren, das sind aber echt riesige Brocken :shock:
Die haben in der Pistole ja gar keinen Platz, deshalb mach mal ein Bild.
Vielleicht find ma was passendes :wink:
lg
Andi

Re: Frage an die Blitzspezialisten

BeitragVerfasst: Mo 10 Jan, 2022 15:30
von KNEPTA
Bittä

Re: Frage an die Blitzspezialisten

BeitragVerfasst: Mo 10 Jan, 2022 16:48
von hiha
Ich müsst noch Blizelkos aus Fotokameras haben. Soll ich suchen?
Gruß
Hans

Re: Frage an die Blitzspezialisten

BeitragVerfasst: Mo 10 Jan, 2022 17:54
von KNEPTA
:!: :!: :!:

Sowas hab ich auch noch :omg:

Re: Frage an die Blitzspezialisten

BeitragVerfasst: Mo 10 Jan, 2022 18:56
von Dreckbratze
ich kenne nur Blitzwürfel :oops:

Re: Frage an die Blitzspezialisten

BeitragVerfasst: Mo 10 Jan, 2022 19:12
von andi
Servus,
So was hab ich nicht daheim.
Gefunden hätte ich das
https://www.mouser.at/ProductDetail/Cor ... VA4huLs%3D

Ich hab einige defekte Blitzlampen, bei einer fehlt die Lampe, der Rest sollte OK sein.
Wenn ich mich mal durchwühle und die finde, könnte man schaun ob man aus 3 nicht eine zusammenbringt.
lg
Andi