TKC80 140/80-18 auf XT600 (43F) - geht sich das aus?

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TKC80 140/80-18 auf XT600 (43F) - geht sich das aus?

Beitragvon Nanno » Fr 07 Jan, 2022 07:42

Da ich, unerwarteterweise in der Firma mind. einen Satz TKC80 für die XT zu einem sehr interessanten Preis abstauben könnte, wollte ich fragen, ob ich den 140er hinten reinkriege. Das XT600-Forum ist leider nicht erreichbar und Recherchen bei HUBB und im ADV-Forum waren jetzt nicht wirklich erfolgreich.

Danke
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Re: TKC80 140/80-18 auf XT600 (43F) - geht sich das aus?

Beitragvon motorang » Fr 07 Jan, 2022 08:25

Ich hatte einen 140 mm Desert für die Algerienfahrt drin. Der striff innen am Schutzblech (allerdings mit anderem Federbein und nur beim vollen Durchfedern, zu zweit mit Gepäck, als der Reifen noch ganz neu war) und seitlich am originalen Endtopf (Stollen kürzen). Vorn zur Schwinge hin ging es sich aus.

Der TKC hat einen niedrigeren Querschnitt, weniger Seitenstollen, da hast gute Chancen dass der passt. Vorne sowieso.
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Re: TKC80 140/80-18 auf XT600 (43F) - geht sich das aus?

Beitragvon Maybach » Fr 07 Jan, 2022 08:26

Zum Fahren ist der 130er sehr viel angenehmer! Zumindest auf der TTE, die für beide Größen zugelassen ist.

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Re: TKC80 140/80-18 auf XT600 (43F) - geht sich das aus?

Beitragvon motorang » Fr 07 Jan, 2022 08:35

Gerade noch gefunden: an der Tenere 1VJ passte für Libyen der Pirelli MT 21 140/80/18.

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Re: TKC80 140/80-18 auf XT600 (43F) - geht sich das aus?

Beitragvon Nanno » Fr 07 Jan, 2022 08:44

motorang hat geschrieben:Der TKC hat einen niedrigeren Querschnitt, weniger Seitenstollen, da hast gute Chancen dass der passt. Vorne sowieso.
Wenns Pickerl unkritisch ist ...


Danke und ja, Pickerl is (quasi) frisch.

Maybach hat geschrieben:Zum Fahren ist der 130er sehr viel angenehmer! Zumindest auf der TTE, die für beide Größen zugelassen ist.


Gut zu wissen.
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Re: TKC80 140/80-18 auf XT600 (43F) - geht sich das aus?

Beitragvon lallemang » Fr 07 Jan, 2022 13:47

Bei 43F 2KF 34L 55W ist der Öltank die Spa§bremse und macht erst tief eigefedert Lärm.
Beim Michelin T63 in 130/80 mu§t' ich die Seitenstollen links abschneiden.
E07nixsplus geht in 120/80 wie 120/90 (128mm auf 2.5'er Felge).

:gruebel:






PS: Eventuell aufgeblähte Öltanks kann man mit Brettchen und Schraubzwingen wieder flach kriegen. :D
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Re: TKC80 140/80-18 auf XT600 (43F) - geht sich das aus?

Beitragvon motorang » Fr 07 Jan, 2022 15:29

Den Öltank kann man aber gut nach außen distanzieren, oder?
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Re: TKC80 140/80-18 auf XT600 (43F) - geht sich das aus?

Beitragvon lallemang » Fr 07 Jan, 2022 16:15

Jain,

die drei Haltepunkte sind innen/au§en/Innen am Rahmen, der an einer Stelle durch eine Vertiefung
au§en am Tank läuft und auf der jeweiliger Gegenseite der Befestigungspunkte ist nichts passendes.
Nichts ist unmöglich, aber :ugly:
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