220Volt Stecker mit USB Anschluß

Für alles was nicht alteisentreiberisch ist. Plastikroller, Autowagen, wassergekyhlte Mehrzylinder und ähnliche Gehhilfen.

220Volt Stecker mit USB Anschluß

Beitragvon butzehund » Sa 08 Jan, 2022 18:01

Hallo,
ich suche für den Discman meiner Frau einen 220V Stecker mit USB Anschluß aber ohne
Ladefunktion,da der Discman einen eingebauten Lader besitzt ( sagt die Liebste)-
ich finde aber nur Stecker zum Laden...oder gehen die dann trotzdem?
Gruß,
Lutz
butzehund
Wenigschreiber
 
Beiträge: 901
Registriert: Do 02 Feb, 2017 10:47
Wohnort: Birstein-Vogelsberg

Re: 220Volt Stecker mit USB Anschluß

Beitragvon motorang » Sa 08 Jan, 2022 18:33

Bei all diesen Geräten (Kameras etc) ist die Ladeelektronik im Gerät, das Netzteil sorgt nur für ausreichend stabile Spannung/Strom.

Ausnahme sind Geräte der letzten paar Jahre die Schnelladen können, da kann es das Netzteil AUCH. Die funktionieren aber auch an stinkdummen USB-Anschlüssen wie Powerbank etc nur halt eventuell langsamer.

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22955
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: 220Volt Stecker mit USB Anschluß

Beitragvon motorang » Sa 08 Jan, 2022 18:39

Peter67 hat geschrieben:Das ist jetzt vielleicht eine dumme Frage, weil ich was übersehe. Aber wofür braucht man den 220V Stecker, wenn er den Discman nicht mit Strom versorgen bzw laden soll?


Ich glaub die Denke war so, dass es nur einen gibt der die Ladung steuert, Netzteil ODER Gerät. Und dass es inkompatible Konfigurationen geben könnte (was von den Herstellern ja auch gefördert wird mit Hinweisen man solle nur ORIGINALE Ladegeräte verwenden).

Es gibt so Fälle, ja, aber die sind selten. Mit normalem USB wo nur Plus und Minus bestromt sind geht Laden immer. Manche Geräte fragen zusätzlich die beiden Datenleitungen ab, und wenn sie da einen bestimmten Widerstand messen (den das ORIGINALE Ladegerät passenderweise zurückgibt) lädt es schneller. Beispielsweise.

Bei Palm PDA war das so, bei meinem alten Asus PDA auch ...

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22955
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: 220Volt Stecker mit USB Anschluß

Beitragvon peter67 » Sa 08 Jan, 2022 18:47

Hallo Andreas,

ich hatte meine Frage wieder gelöscht, nachdem ich deine Antwort gesehen habe, die du in der Zwischenzeit geschrieben hast. Danke für die weitere Erläuterung.

Peter
I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by. (Douglas Adams)
Benutzeravatar
peter67
Wenigschreiber
 
Beiträge: 782
Registriert: Mi 22 Mai, 2013 13:34
Wohnort: Salzburg

Re: 220Volt Stecker mit USB Anschluß

Beitragvon butzehund » Sa 08 Jan, 2022 18:53

Vielen Dank Andreas,dann weiß ich Bescheid
butzehund
Wenigschreiber
 
Beiträge: 901
Registriert: Do 02 Feb, 2017 10:47
Wohnort: Birstein-Vogelsberg

Re: 220Volt Stecker mit USB Anschluß

Beitragvon motorang » So 09 Jan, 2022 07:27

peter67 hat geschrieben:Hallo Andreas,

ich hatte meine Frage wieder gelöscht, nachdem ich deine Antwort gesehen habe, die du in der Zwischenzeit geschrieben hast. Danke für die weitere Erläuterung.

Peter


... die ich geschrieben hatte, nachdem ich Deine Frage gelesen hatte :-)
(nur das Zitat hab ich später eingefügt, just als Du Deine Frage gelöscht hast)

Lutz, ist das ein echter SONY Discman? Die wurden nur bis 1997 gebaut ... USB wurde erst 1996 spezifiziert und kam 1998 in halbwegs breiter Anwendung auf den (Computer-) Markt ... oder ist einfach ein mobiler CD-Spieler gemeint?
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22955
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: 220Volt Stecker mit USB Anschluß

Beitragvon butzehund » So 09 Jan, 2022 08:52

Hallo Andreas,
es ist kein Sony
Folgendes steht hinten drauf :
Batt. : 3,7 1000mAh
USB : 5V - 1A
Hersteller AMTOK
Gruß,
Lutz
butzehund
Wenigschreiber
 
Beiträge: 901
Registriert: Do 02 Feb, 2017 10:47
Wohnort: Birstein-Vogelsberg

Re: 220Volt Stecker mit USB Anschluß

Beitragvon motorang » So 09 Jan, 2022 10:44

Dann passt das alles was ich geschrieben hab ... da sollte jedes Handynetzteil funktionieren, wo der Stecker passt.
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22955
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: 220Volt Stecker mit USB Anschluß

Beitragvon butzehund » Mo 10 Jan, 2022 06:50

Danke :)
butzehund
Wenigschreiber
 
Beiträge: 901
Registriert: Do 02 Feb, 2017 10:47
Wohnort: Birstein-Vogelsberg


Zurück zu Neueisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder