Dieselmotor Kubota V1100 - Kann der noch laufen?

Für alles was nicht alteisentreiberisch ist. Plastikroller, Autowagen, wassergekyhlte Mehrzylinder und ähnliche Gehhilfen.

Re: Dieselmotor Kubota V1100 - Kann der noch laufen?

Beitragvon Jonas » So 13 Feb, 2022 17:22

unleash hat geschrieben:Motoren Streit: http://www.motoren-streit.de/

Danke Dir! Für diesen Motor kommt das jedoch nicht in Frage, denke ich. Da soll nicht mehr allzuviel investiert werden, so wie ich das verstehe. Ich werde dem Kollegen aber die Adresse geben, für alle Fälle!

Einen Einspritzdüsentester hat ein Bekannter für seinen 124er 200d. Mal guckn, ob er mir den leihen mag. Einen eventuellen Druckverlust werde ich auch noch checken.

@Hans
Jo, Ventile auf die besagte Art einzuschleifen traue ich mir zu, klar.

Christoph hat geschrieben:Dichte Ventile und funktionierende Einspritzdüsen haben bei unseren Treckern bisher das Startverhalten merklich verbessert.

Hugh. Wenn dem dann so sein sollte, wird nicht mehr gemacht werden an dem Motor.

Ich danke Euch! :smt023
"Hinterher hat man's meist vorher gewusst." (Horst Evers)
Benutzeravatar
Jonas
Vielschreiber
 
Beiträge: 1887
Registriert: Mi 20 Mär, 2013 14:28
Wohnort: Siegen

Re: Dieselmotor Kubota V1100 - Kann der noch laufen?

Beitragvon schnupfhuhn » So 13 Feb, 2022 18:14

Man kann dann noch ein bissl mit Starterspray und Ähnlichem rumtricksen, aber ich bin da beim Claus, fehlt die Verdichtung, wirds fad mit dem Diesel.


Hatte ein Freund von mir im Postbus, Schlauch in den Ansaugtrakt, Dose im Handschuhfach. Vorglühen, Dose 21,22,23, Schlüssel drehen, läuft. Aber wehe man wusste das nicht... :-D Wenn er mal an und lauwarm war, keine Probleme.
:-) Putzt die Rahmen und stellt sie bereit! :-)
schnupfhuhn
Vielschreiber
 
Beiträge: 3759
Registriert: Fr 29 Mai, 2015 21:03
Wohnort: Wuppertal

Vorherige

Zurück zu Neueisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder