Probefahrt: 2022 KTM 690 Enduro R

Für alles was nicht alteisentreiberisch ist. Plastikroller, Autowagen, wassergekyhlte Mehrzylinder und ähnliche Gehhilfen.

Re: Probefahrt: 2022 KTM 690 Enduro R

Beitragvon bastardo » Mo 27 Jun, 2022 16:53

Weil ich‘s kann und Spaß daran habe :-D
Das beste Beispiel dafür ist mein „Schotterhopper“ (DT175). Entstanden aus Einzelteilen diverser Bananenkartons und durchaus optisch vom Serienzustand verändert. Aber er ist nach wie vor Leistungsarm, ohne eine Spur von Fahrwerk oder Bremse und vermutlich deshalb auch mit dem meisten Spaß verheiratet. ;-) Ich prangere sicher nicht irgendwelche Umbauten an. Auch nicht zweckdienliche Verbesserungen :-)
Es ging um Spaß und Charakter ;-)
Christian

-----------------------------------------
Wenn Du glücklich bist, informiere dein Gesicht!
Benutzeravatar
bastardo
Vielschreiber
 
Beiträge: 4485
Registriert: Di 12 Jul, 2011 10:53
Wohnort: Bielefeld, Deutschland

Re: Probefahrt: 2022 KTM 690 Enduro R

Beitragvon Herbert H » Mo 27 Jun, 2022 17:20

Ich habe auch eine Suzuki DR250s . Die macht sehr viel Spaß. Aber länger als vier Stunden, das geht nicht. Da sitzt ich so schlecht darauf. Überland reicht die Leistung. Und gemütlich durch den Wald wandern. Alles andere ist eine Herausforderung!!
Herbert H
Wenigschreiber
 
Beiträge: 871
Registriert: Do 18 Jun, 2015 15:00

Re: Probefahrt: 2022 KTM 690 Enduro R

Beitragvon Herbert H » Mo 27 Jun, 2022 17:28

Ich war Mal der Meinung,daß schnelle Motorräder gefährlich sein. Da fährst du immer zu schnell. Also von einer ZX9 auf eine alte XT500 umgestiegen. Ein Kulturschock!!!! Scheiß Bremsen, eine Funsel von Licht. Ging ein bisschen schneller als 130. Aber das war richtig gefährlich!! Hatte noch nicht die richtige Einstellung da zu.
Herbert H
Wenigschreiber
 
Beiträge: 871
Registriert: Do 18 Jun, 2015 15:00

Re: Probefahrt: 2022 KTM 690 Enduro R

Beitragvon Herbert H » Mo 27 Jun, 2022 17:38

Das ist halt was Altes. Wenn es artgerecht gefahren wird, dann macht es Spaß. Und wenn du noch so viel umbaust, es wird kein Fahrverhalten einer neuen erreichen.
Herbert H
Wenigschreiber
 
Beiträge: 871
Registriert: Do 18 Jun, 2015 15:00

Re: Probefahrt: 2022 KTM 690 Enduro R

Beitragvon bastardo » Di 28 Jun, 2022 18:05

Soll es auch nicht.
Und jetzt überlassen wir dem Wauschi wieder sein Thema ;-)
Christian

-----------------------------------------
Wenn Du glücklich bist, informiere dein Gesicht!
Benutzeravatar
bastardo
Vielschreiber
 
Beiträge: 4485
Registriert: Di 12 Jul, 2011 10:53
Wohnort: Bielefeld, Deutschland

Re: Probefahrt: 2022 KTM 690 Enduro R

Beitragvon Jan » Do 25 Mai, 2023 17:52

ich wünsche wirklich alles gute !
meine 2015er duke hatte:
batterie eingegangen nach 2 jahren, wohl weil nicht immer an strom, ohne ladegerät ist sie in 6 wochen leer
benzinpumpe kaputt bei 12000 km
tanklack hatte risse nach 3, 5 jahren, wurde auf kulanz getauscht und nun 3 jahre später schaut es wieder gleich aus
seltsames absterben nach start, beim hinrollen, letztes jahr dacht ich schon ich bleib damit in kroatien stehen.
hab sicherheitshalber wieder pumpe getauscht.
habe sicherheitshalber den kupplungsgeber getauscht, gibt ja die tollen geschichten über plötzliches kupplungsversagen
heuer wieder kurz vorm ausflug, seltsames absterben beim start oder im leerlauf
wieder nichts im fehlerspeicher. bin dann mit der guzzi gefahren

ich wünsch mir einen japsen der so leicht zu fahren wäre :)

fahren nun nie ohne seitenständer dongle und benzinpumpe weg
Jan
 
Beiträge: 9
Registriert: Fr 17 Jun, 2005 08:05
Wohnort: Graz

Re: Probefahrt: 2022 KTM 690 Enduro R

Beitragvon Maybach » Do 25 Mai, 2023 20:26

Das scheint ein Bericht zu sein, der mir sagen will: "Kauf nie einen Kürbis!"

Maybach ⁹
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9553
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: Probefahrt: 2022 KTM 690 Enduro R

Beitragvon Wauschi » Do 25 Mai, 2023 22:08

Klingt sehr vertraut.
Wie gesagt habe ich die nagelneue 2022er KTM nach wenigen Monaten verkauft.

Ich habe aber eine 2015er Enduro die ich nicht missen möchte!

Wauschi
____________________
Signatur
Benutzeravatar
Wauschi
Vielschreiber
 
Beiträge: 1090
Registriert: Do 02 Mai, 2013 14:12
Wohnort: Tobelbad

Re: Probefahrt: 2022 KTM 690 Enduro R

Beitragvon Aynchel » Fr 26 Mai, 2023 09:26

Da werfe ich mal wieder die DR650SE SP46 in den Raum

nur 50 PS
kein so dolles Fahrwerk wie die 690er
aber weniger dran das kaptt gehen kann
und das was da ist funktioniert prachtig

Bild
Aynchel aus Meddersheim


ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Aynchel
Vielschreiber
 
Beiträge: 4400
Registriert: Mo 26 Jan, 2015 13:09

Re: Probefahrt: 2022 KTM 690 Enduro R

Beitragvon lallemang » Fr 26 Mai, 2023 13:05

Ja, das Bushpig

hat Down-Under 'ne zieliche Fangemeinde und da gibt's auch auf Youtube Tips*, wie man die Unschärfen auwetzen kann.


*) unbedingt die Disclaimer beachten :D
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17546
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: Probefahrt: 2022 KTM 690 Enduro R

Beitragvon Richy » Fr 26 Mai, 2023 16:29

Sehr symphatisch, leider sind die Dinger hierzulande inzwischen auch alles alte Schinken mit teils heftigen Preisen, in Aussieland sieht das offenbar anders aus.

Und ging ja hier um Neueisen.
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 7931
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Probefahrt: 2022 KTM 690 Enduro R

Beitragvon lallemang » Fr 26 Mai, 2023 18:10

Jou, Thema verfehlt :oops:

Zurück zu KTM
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17546
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: Probefahrt: 2022 KTM 690 Enduro R

Beitragvon gatsch.hupfa » Fr 26 Mai, 2023 22:30

Aynchel hat geschrieben:Da werfe ich mal wieder die DR650SE SP46 in den Raum



:fiessgrinz:

Richy, naja, das Hannerl hat vor 2 Jahren eine DR 650 aus Innsbruck ergatter, vom Maybach probrgefahren und als gut befunden, 20000 Km oder so, 2500 Euro oder so, Superbeinander.
Also ich find das ein geiles Teil, fahre auch gerne damit. Und Teile gibts noch lange, in Australien und Neuseeland noch bis vor kurzem verkauft.
Leicht!
:grin:
Benutzeravatar
gatsch.hupfa
Vielschreiber
 
Beiträge: 2502
Registriert: Di 20 Jan, 2015 14:38
Wohnort: südlich von Wien

Re: Probefahrt: 2022 KTM 690 Enduro R

Beitragvon Willy » Sa 27 Mai, 2023 07:07

Leicht.
Stark.
Absolut zuverlässig.

XT eben.
Dateianhänge
DSCN0475.JPG
DSCN0475.JPG (123.48 KiB) 3889-mal betrachtet
Benutzeravatar
Willy
Wenigschreiber
 
Beiträge: 186
Registriert: Di 07 Feb, 2023 11:01
Wohnort: Ortenau

Re: Probefahrt: 2022 KTM 690 Enduro R

Beitragvon Willy » Sa 27 Mai, 2023 07:13

Alternativ:
Neue Tenere Explorer.
Federwege um 20mm reduziert 190/180mm V/h Trägersystem ab Werk verbaut.
Keine Assistenzsysteme-nur ABS.

https://www.motorradonline.de/enduro/ya ... e-edition/
Benutzeravatar
Willy
Wenigschreiber
 
Beiträge: 186
Registriert: Di 07 Feb, 2023 11:01
Wohnort: Ortenau

VorherigeNächste

Zurück zu Neueisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder