Probefahrt: 2022 KTM 690 Enduro R

Für alles was nicht alteisentreiberisch ist. Plastikroller, Autowagen, wassergekyhlte Mehrzylinder und ähnliche Gehhilfen.

Re: Probefahrt: 2022 KTM 690 Enduro R

Beitragvon Dreckbratze » So 29 Mai, 2022 12:03

warum der Stecker? Wegen schlechtem Sprit?
Weiterhin gute Reise und danke für's Teilhabenlassen!
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20431
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Probefahrt: 2022 KTM 690 Enduro R

Beitragvon Straßenschrauber » So 29 Mai, 2022 12:27

Weiter viel Spaß!
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7585
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: Probefahrt: 2022 KTM 690 Enduro R

Beitragvon Wauschi » So 29 Mai, 2022 16:33

warum der Stecker? Wegen schlechtem Sprit?
Nein, weil sie so mager und holprig läuft, dass sie im Stadtverkehr und schwierigem Gelände abstirbt.
Der Film hat mich auf die Idee gebracht: https://youtu.be/Aq1oc0fhnCA
Ob das Teil was bringt werde ich notieren.
Du musst dir vorstellen, für ein Foto wollte ich im ersten Gang einen Wheelie machen und es ist mir nicht gelungen.
Nicht für viel Geld fahre ich wieder eine Tour auf einem Euro5 Motorrad (ohne vorheriger Probefahrt).
Ich erinnere mich oft daran welchen Spaß das Fahren mit einem 790 kg, 70 PS 1er Golf gemacht hat. Wenn du dich dagegen in einen neuen 170 PS BMW setzt wirkt dieser wie Valium. Offenbar ist das jetzt mit den neuen Motorrädern auch so, zumindest mit diesem.

Gruß Mario
____________________
Signatur
Benutzeravatar
Wauschi
Vielschreiber
 
Beiträge: 1090
Registriert: Do 02 Mai, 2013 14:12
Wohnort: Tobelbad

Re: Probefahrt: 2022 KTM 690 Enduro R

Beitragvon Dreckbratze » So 29 Mai, 2022 16:39

gibts da kein anderes "Mapping" für's Ausland?
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20431
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Probefahrt: 2022 KTM 690 Enduro R

Beitragvon Wauschi » So 29 Mai, 2022 16:51

gibts da kein anderes "Mapping" für's Ausland?
Ja, schon, aber nicht wo ich unterwegs bin.
____________________
Signatur
Benutzeravatar
Wauschi
Vielschreiber
 
Beiträge: 1090
Registriert: Do 02 Mai, 2013 14:12
Wohnort: Tobelbad

Re: Probefahrt: 2022 KTM 690 Enduro R

Beitragvon Uwe Steinbrecher » So 29 Mai, 2022 17:46

Ich drück dir die Daumen, dass es jetzt besser wird!
„Schlechte Vorbereitung ist eine solide Basis für Abenteuerreisen.“
Wauschi
Benutzeravatar
Uwe Steinbrecher
Vielschreiber
 
Beiträge: 4843
Registriert: Fr 04 Feb, 2011 12:25
Wohnort: Neuenstadt

Re: Probefahrt: 2022 KTM 690 Enduro R

Beitragvon Wauschi » Mi 08 Jun, 2022 13:14

Wieder mal ein kleines Update nach rund 16.000 km aus Leh, Ladakh, Indien.
Den sorglosen Umgang mit Wasser und Sand beim Reifenflicken bezahle ich gerade mit einem defekten Radlager vorne. Bis Ersatz in einer Woche aus Delhi eintrifft fahre ich mit einer Enfield.
Bei meinem Freund ist durch unsachgemäße Verlegung der Kabel durch die Polen am Lenker eines der Kabel des Gasgriff gebrochen. War ein Tag Fehlersuche.....

In einer Woche hoffe ich wieder flott zu sein.
Gruß Wauschi
Dateianhänge
20220606_144313_copy_1490x908_copy_1280x780.jpg
20220605_131416_copy_1280x577.jpg
20220602_133623_copy_1531x2226_copy_1200x1745_copy_768x1117.jpg
20220601_103244_copy_1816x1816_copy_1280x1280.jpg
____________________
Signatur
Benutzeravatar
Wauschi
Vielschreiber
 
Beiträge: 1090
Registriert: Do 02 Mai, 2013 14:12
Wohnort: Tobelbad

Re: Probefahrt: 2022 KTM 690 Enduro R

Beitragvon Puki » Mi 08 Jun, 2022 22:52

Hi,
die Enfield kennst wenigstens schon 8)

Safe Ride
"Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben"
Puki
Wenigschreiber
 
Beiträge: 856
Registriert: Sa 15 Aug, 2015 22:04

Re: Probefahrt: 2022 KTM 690 Enduro R

Beitragvon Wauschi » Do 23 Jun, 2022 06:56

Nach rund 18.500 km geht mein Fahrt dem Ende zu. Ich bin in Kathmandu angekommen und organisiere den Rücktransport.

Folgendes ist mir zu dem Motorrad noch eingefallen.
Nachdem ich mit Vergaser auf über 5000 Hm Stress hatte, wollte ich unbedingt mal mit Einspritzung die Strecke fahren. Die 690er verliert auf dieser Höhe so viel Leistung, mit Vollgas im ersten Gang schafft man im Schotter nicht, dass sich das Hinterrad durchdreht. Sie springt auch schwer an. Nach einer Nacht auf 4.700 Hm habe ich fast die Batterie leer gestartet.
Grundsätzlich hatte die KTM keine Defekte.
13 Mal habe ich den Reifen geflickt.
Der Heidenau Ranger ist nach 18.000 km noch ganz gut.

Gruß Wauschi
Dateianhänge
20220619_072951_copy_1795x908_copy_1280x647.jpg
20220619_151938_copy_908x1184.jpg
____________________
Signatur
Benutzeravatar
Wauschi
Vielschreiber
 
Beiträge: 1090
Registriert: Do 02 Mai, 2013 14:12
Wohnort: Tobelbad

Re: Probefahrt: 2022 KTM 690 Enduro R

Beitragvon Herbert H » Do 23 Jun, 2022 12:44

Du wirst ja hoffentlich einen gefunden habe der dir den Reifen flickt. Ich schätze 2-3€. Und wenn du das Werkzeug auspackst, stehen sicher schon 10 Menschen die alles besser Wissen.
Herbert H
Wenigschreiber
 
Beiträge: 872
Registriert: Do 18 Jun, 2015 15:00

Re: Probefahrt: 2022 KTM 690 Enduro R

Beitragvon Uwe Steinbrecher » Do 23 Jun, 2022 13:55

Mario ich kann mir nicht helfen.
Alles was du über das Motorverhalten der 690 schreibst, klingt für mich nach einem Problem der Luftmengenregelung :smt102
Wenn du mal wieder zu Hause sein solltest :fiessgrinz: und an einem KTM Händler vorbei kommst, mach doch bitte mal ne kleine Runde mit einer unverbastelten aktuellen 690.
Würde mich nicht besonders wundern, wenn das Gewerk auf einmal ganz anders Läuft :omg:
„Schlechte Vorbereitung ist eine solide Basis für Abenteuerreisen.“
Wauschi
Benutzeravatar
Uwe Steinbrecher
Vielschreiber
 
Beiträge: 4843
Registriert: Fr 04 Feb, 2011 12:25
Wohnort: Neuenstadt

Re: Probefahrt: 2022 KTM 690 Enduro R

Beitragvon Herbert H » Do 23 Jun, 2022 15:24

Mein Sohn hatte sich in Kathmandu eine Enfield ausgeborgt. Er ist von den LKW nur eingerusst worden. Überholen war unmöglich. Hat es schnell bleiben lassen, und ist mit dem Bus weiter gefahren.
Herbert H
Wenigschreiber
 
Beiträge: 872
Registriert: Do 18 Jun, 2015 15:00

Re: Probefahrt: 2022 KTM 690 Enduro R

Beitragvon Herbert H » Do 23 Jun, 2022 15:37

Ich nähmen Mal an, du hast den Luftfilter Wöchentlich gereinigt!! Wenn du das Vorderrad über Hindernisse heben willst, Kupplung um Schleifpunkt und Drehzahl erhöhen. Das Motorrad hat ein Gang selektive Leistungs Reduktion. Beim Euro 3 kann man zwei Kabel trennen. Euro 5 hat da einen Sensor. Das geht halt nicht mehr. Zur Lärm und Abgas Messung Leistung im Ersten Zweiten und Dritten Gang reduziert.
Herbert H
Wenigschreiber
 
Beiträge: 872
Registriert: Do 18 Jun, 2015 15:00

Re: Probefahrt: 2022 KTM 690 Enduro R

Beitragvon Wauschi » Do 23 Jun, 2022 15:52

Ich bin das dritte Mal mit dem Motorrad in Nepal.
Zwei mal mit Royal Enfield. Wenn man das Fahren halbwegs beherrscht, wünscht man sich auf der RE die ganze Reise ein richtiges Motorrad, mit dem man ernsthaft fahren kann.
Deshalb bin ich jetzt mit einem modernen hier und bin auch nicht glücklich. Seit Wochen lesen oder lösche ich die Fehler nicht mehr. Denken die wirklich ich habe Bandbreite für diesen Blödsinn?

Mache mir viele Gedanken über das perfekte Motorrad.
Vielleicht kommt ich doch mal auf einen grünen Zweig.

Wauschi
Dateianhänge
VideoCapture_20220623-202359_copy_1280x845.jpg
____________________
Signatur
Benutzeravatar
Wauschi
Vielschreiber
 
Beiträge: 1090
Registriert: Do 02 Mai, 2013 14:12
Wohnort: Tobelbad

Re: Probefahrt: 2022 KTM 690 Enduro R

Beitragvon Herbert H » Do 23 Jun, 2022 15:57

Früher war alles besser. Beim den Vergaser hat es das nicht geben. Stimmt so nicht. Suzuki dr400 , KTM 640 mit Mikuni Gleichdruck Vergaser haben eine Belüftung der Vergaser Membran. In den unteren Gängen ging der Schieber langsam auf.
Herbert H
Wenigschreiber
 
Beiträge: 872
Registriert: Do 18 Jun, 2015 15:00

VorherigeNächste

Zurück zu Neueisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder