Habe jetzt rund 10.000 km durch und bin halbwegs vertraut mit dem Gerät. Zeit für eine Zwischenfazit:
Pro: Das Motorrad funktioniert ohne Gebrechen in allen Lebenslagen, auch wenn man sie bei 50 Grad bei Vollast durch den Sand treibt. Genau das wollte ich. Ich habe keine Ersatzteile und nicht einmal einen Zündkerzenschlüssel dabei und mach mir keine Gedanken. 100% Bandbreite sind frei für Land, Leute, Reisen,....
Contra: Das Teil ist voll mit Klump das ist nicht brauche und nicht will. Quickshift kracht wie schalten ohne Kupplung, Kinder-Fahrmodi-Software-Nonsense, Euro 5 Blödsinn. Hauptsächlich ist sie mir aber zu schwer und unhandlich. Habe Joshua (Wetzlos-Weltwärts) getroffen und bin mit seiner CRF250 gefahren. Er hat diese auf 120kg reduziert und die ist wirklich wendig und zuverlässig.
Mal sehen wie meine Probefahrt weiter geht. Habe gerade die Lut Wüste durchquert. Wollte so viel wie möglich off-road fahren, das vergeht einem bei 50 Grad aber schnell.
Das der Quick Shift funktioniert muss das Motorrad wissen daß du nicht kuppelst. Mit dem Schalter beim Hebel wird auch das Leerlauf Programm aktiviert. Also, wenn die Schaltung im Leerlauf, und- oder die Kupplung gezogen wird, wird die Drosselklappe nicht ganz geschlossen. Auch kannst du in diesem Programm nicht Vollgas geben. Schlecht Leistung, absterben und Probleme beim Schalten!! Überprüfe diesen Schalter!!!
Nach 12.000 km habe ich es zum Nanga Parbat geschafft. Motorrad läuft fehlerfrei.
Ich wurde gefragt warum ich den Fred Probefahrt und nicht Hallo ich habe mir ein neues Motorrad gekauft, nenne. Ich habe mir das Zeug nicht wirklich gekauft. Die Firmen möchten schöne Bilder, die mache ich, und am Ende gehört das Zeug mir. Meine Hoffnung ist mit dem Verkauf nach meiner Heimkehr du Unkosten zu decken.
Reisegeschichte gibt es erst nächstes Jahr, vielleicht. Einstweilen gehören du Bilder den Sponsoren.
Sorry, das hätte ich gleich am Anfang erwähnen sollen.
Jetzt geht es mal an die chinesische Grenze. Gruß Wauschi
... der alte Pervitin-Konsument ... Zuhause bei uns lagen da auch noch Alu-Röhrchen davon, die Vater aus seiner Zeit als Pilot im Langtreckeneinsatz in unseligen Zeiten noch hatte. Irgendwann hat er das dann wohl mal entsorgt. Jugenderinnerungen. Gottseidank nie probiert ...
14.000 km ohne Pannen haben mich gestern nach Indien gebracht. Wir sind die ersten Österreicher die seit Corona überland nach Indien geschafft haben.
Die letzten zwei Wochen hatte ich lediglich 4 platte Reifen. Einen Platten hatte ich direkt vor einer Werkstatt. Der Werkstattmeister hat eine Art Bitumen auf das Loch geschmiert und mit einem Bügeleisen vulkanisiert. Dann musste ich armer Nichtraucher mit ihm eine Wasserpfeife rauchen.
Heute habe ich einen Stecker eingebaut, der die Werte von der Lambdasonde etwas verbiegt. Mal schauen ob ich einen Unterschied kenne.