Probefahrt: 2022 KTM 690 Enduro R

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Re: Probefahrt: 2022 KTM 690 Enduro R

Beitragvon Aynchel » Mi 02 Aug, 2023 11:04

ich bin mit der Gabel meiner DR650SE nicht zufrieden
und war am überlegen die voll einstellbare Paioli einbauen soll
leider hat ich eine 43er und die TT eine 46er Gabel, also einfach so umstecken geht nicht

kann mir jemand eine gute, voll einstellbare richtig herum Gabel mit 43er Standrohren empfehlen ?
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ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
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Re: Probefahrt: 2022 KTM 690 Enduro R

Beitragvon Richy » Mi 02 Aug, 2023 19:02

Aynchel hat geschrieben:kann mir jemand eine gute, voll einstellbare richtig herum Gabel mit 43er Standrohren empfehlen ?


TT600 59x :weg:

Einstellbar durch Luftunterstützung und anderes Gabelöl... :D
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Re: Probefahrt: 2022 KTM 690 Enduro R

Beitragvon hiha » Do 03 Aug, 2023 05:58

59X, da hätt ich glaub ich eine rumstehen. Ich geh morgen mal messen. Die Gabel nebst Brücke, Vorderrad mit 320er Scheibe und Bremssatteladapter dafür flog aus einer XT500 raus.

Gruß
Hans
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Re: Probefahrt: 2022 KTM 690 Enduro R

Beitragvon Richy » Do 03 Aug, 2023 06:36

Falls der Engelchen nicht mag, interessiert mich das Zeug auch (wegen der Bremse)...
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Re: Probefahrt: 2022 KTM 690 Enduro R

Beitragvon hiha » Do 03 Aug, 2023 07:39

:check:
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Re: Probefahrt: 2022 KTM 690 Enduro R

Beitragvon Aynchel » Do 03 Aug, 2023 10:19

Richy hat geschrieben:
Aynchel hat geschrieben:kann mir jemand eine gute, voll einstellbare richtig herum Gabel mit 43er Standrohren empfehlen ?


TT600 59x :weg:

Einstellbar durch Luftunterstützung und anderes Gabelöl... :D


och nee Du, dass ist wieder halb gesprungen
Wenn schon hatte ich gerne eine Gabel mit von aussen einstellbarer Dämpfung

Da mache ich mir lieber die Arbeit und baue andere Gabelbrücken ein
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Re: Probefahrt: 2022 KTM 690 Enduro R

Beitragvon hiha » Do 03 Aug, 2023 12:42

Für die gibts doch bestimmt Kartridges, oder?
Gruß
Hans
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Re: Probefahrt: 2022 KTM 690 Enduro R

Beitragvon Puki » Do 03 Aug, 2023 21:19

Die späten 59X/3SW Bj.91-92 sollten eine einstellbare Gabel haben, glaub aber nur eine Seite (Zug oder Druck :gruebel: )
Die Gabeln mit Doppelkolbensattel.

Gruß, Simon
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Re: Probefahrt: 2022 KTM 690 Enduro R

Beitragvon Herbert H » Sa 05 Aug, 2023 15:32

Ich habe die Probefahrt meiner KTM 690 nach zehn Jahren abgeschlossen. Auf 30000km hat sie mich immer nach Hause gebracht. Hatte aber auch ein paar Pannen. Einmal ist das Kabel beim Ansaug Temperatur Sensor abgerissen. Ein Sprung im Kraftstoff Filter war etwas schwerer zu finden. Das begann mit einem Leistungs Verlust. Beim Auslesen der Daten der ECU bemerkte ich, dass die Langzeit Kraftstoff Anpassung voll auf Anreicherung war. Tippte auf die Pumpe. Bei deren Ausbau bemerkte ich den Sprung im Filter. Bei 25000km wurde das Klappern lauter. Eine Kipphebel Rolle hätte Spiel. Nur bei der Reifenpanne in Italien brauchten wir fremde Hilfe. Die Werkstatt wechselte den Schlauch mit Arbeitszeit um 35€. Nun ist sie verkauft. War eine schöne Zeit. Ist immer noch der stärkste Serien Einzylinder. Ist halt kein Enduro. Sondern ein Sportgeräte, deren Motor und Rahmen direkt von der KTM Rallye übernommen wurden. Der Kehin Vergaser wurde durch eine Einspritzanlagen ersetzt. Tank und Federweg reduziert, und an die Umwelt angepasst. Geblieben ist immer noch ein aggressives fordertes Motorrad. Und genau das ist das Problem. Welche Kategorie Motorrad ist es? Für einen Motocross zu schwer. Zum Enduro wandern zu aggressiv. Als Reisemotorrad zu unbequem und zu geringe Reichweite. Und als Alltags Fahrzeug verbrennst du dir den Rechten Fuß, oder der Lüfter bläst in der Stadt dauert. Aber eure Alternativen sind auch nicht perfekt.
Herbert H
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