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Enfield 500 und 535 efi

BeitragVerfasst: Do 12 Mai, 2022 16:42
von Herbert H
Ob das die Kurbelwelle aushält? Ein Umbau Satz auf vier Ventil.

Re: Enfield 500 und 535 efi

BeitragVerfasst: Do 12 Mai, 2022 17:16
von Nanno
Warum sollts ned? Es erhöht ja den Zylinderdruck nicht - du hast ja nur kleinere Ventile und (hoffentlich) mehr Luft-Durchsatz.

LG
Greg

Re: Enfield 500 und 535 efi

BeitragVerfasst: Do 12 Mai, 2022 18:35
von Uwe Steinbrecher
nö nö :smt009
Du hast eine insgesamt größere Ventilöffnung bei (wenn korrekt ausgeführt) deutlich höherer Strömungsgeschwindigkeit pro Ventil.
Damit sollte eine deutlich bessere Zylinderfüllung und höhere Innendrücke entstehen.
Hat der Egli nicht sowas mal gemacht? Ich mein, der Hatte doch Enfield Motoren mit deutlich über 40 PS am Laufen.
Persönlich halte ich den Umbau übrigens für Quatsch mit Sauce 8)
Meine Original Bullet mit ihren vermutlich real verfügbaren nicht mal 20 PS macht so einen unglaublichen Spaß zu fahren, die anderen werden schon gar nicht mehr bewegt.
Mehr Leistung brauch und will ich da gar nicht. und dabei werde ich auf anderen Motorrädern sehr Häufig zum Pupertier..

Re: Enfield 500 und 535 efi

BeitragVerfasst: Do 12 Mai, 2022 19:17
von Dreckbratze
wenn du mal beim Simon bist (oder hat die der Hänsi jetzt :gruebel: ) kannst du dir mal ne Egli KuWe angucken, dagegen ist ne SR Welle Modellbau. der mußte sogar das Gehäuse auffräsen damits passt.