Fährräder und Cuore

Für alles was nicht alteisentreiberisch ist. Plastikroller, Autowagen, wassergekyhlte Mehrzylinder und ähnliche Gehhilfen.

Fährräder und Cuore

Beitragvon Stollentroll » So 16 Okt, 2022 11:24

Der T3 ist im Winterschlaf, den C4 mag ich nicht extra anmelden...und nun hab ich das Problem, daß ich gelegentlich 2 MTB mit einem Cuore L251 transportieren sollte.

Eins schmeiss ich einfach hinten rein, aber 2!?

Bim googeln finde ich Heckklappenträger für das Nachfolgemodell und auf Eby Kleinanzeigen jede Menge "Universal"-Träger. :smt102
Und ein paar Maßanfertigungen die den Wert des Herzchens locker verdoppeln würden. :oops:

Hat mir Jemand einen seriösen Rat?
Der Wagen ist ja nicht sooo massiv gebaut. :floet:

Gruß vom
Stollentroll
Stollentroll
Wenigschreiber
 
Beiträge: 214
Registriert: Fr 28 Mai, 2010 11:35

Re: Fährräder und Cuore

Beitragvon GrafSpee » So 16 Okt, 2022 12:08

AHK plus Träger.
Wär meine Idee dazu.
Für alte Räder hätte ich sogar noch einen Träger, da muss halt ein klassisches Tretlager verbaut sein. Die modernen passen nicht mehr rein...

MfG Jens
Wasn geiles Leben!

Die Franken wurden erschaffen,
weil auch die Bayern Helden brauchen!
GrafSpee
Spießgeselle und Grillmeister
 
Beiträge: 3894
Registriert: Mo 03 Nov, 2008 17:57
Wohnort: 96*** Steigerwald

Re: Fährräder und Cuore

Beitragvon Stollentroll » So 16 Okt, 2022 12:20

AHK ist finanzieller overkill bei dem Wägelchen. :shock:
Stollentroll
Wenigschreiber
 
Beiträge: 214
Registriert: Fr 28 Mai, 2010 11:35

Re: Fährräder und Cuore

Beitragvon sejerlänner jong » So 16 Okt, 2022 13:56

Hi
Ein Bekannter steckt eine XT in seinen Cuore. Da müssten doch 2 Fahrräder locker passen.
Versuch macht kluch
Benutzeravatar
sejerlänner jong
Vielschreiber
 
Beiträge: 3096
Registriert: Mo 22 Apr, 2013 11:46
Wohnort: Kreuztal

Re: Fährräder und Cuore

Beitragvon fleisspelz » So 16 Okt, 2022 14:07

Auf die Heckklappe damit. Falls er vor 2007 gebaut ist: sowas
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25642
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Fährräder und Cuore

Beitragvon Stollentroll » So 16 Okt, 2022 16:40

So wie ich das einschätze verdecken die Räder die Bremsleuchten und Blinker. Die sitzen ja sehr hoch.

Rein kriegen tu ich die 2Räder, aber das wird sich sehr verheddern und verbogene Speichen brauch ich auch keine. :gruebel:
Stollentroll
Wenigschreiber
 
Beiträge: 214
Registriert: Fr 28 Mai, 2010 11:35

Re: Fährräder und Cuore

Beitragvon Lindi » So 16 Okt, 2022 16:52

Wir nutzen so einen an Elkes Twingo.
Mit den Gurten kann man den recht gut anpassen, damit zumindest das für die Streckenkontrolle Wichtigste :wink: nicht verdeckt wird.
Dateianhänge
IMG_20190603_173648-1024x670.jpg
IMG_20190603_173648-1024x670.jpg (100.9 KiB) 5771-mal betrachtet
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 10433
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: Fährräder und Cuore

Beitragvon Stollentroll » So 16 Okt, 2022 19:04

Der hat ja die Rückleuchten auch tiefer.
Das ist mein Problem mit den ganzen Universalträgern die ich bisher gesehen habe: ich fürchte, dass die Räder die Leuchten verdecken.
:gruebel:
Dateianhänge
DC0F19B7-8FE6-406D-AD57-9A84BBA3EE2A.jpeg
DC0F19B7-8FE6-406D-AD57-9A84BBA3EE2A.jpeg (155.62 KiB) 5753-mal betrachtet
Stollentroll
Wenigschreiber
 
Beiträge: 214
Registriert: Fr 28 Mai, 2010 11:35

Re: Fährräder und Cuore

Beitragvon ahnungsloser » So 16 Okt, 2022 19:15

Es gab mal Zeiten, da hat man Fahrräder einfach auf dem Dach transportiert.
Safari kiu yangu, Hazimiki kama maji, Kuzuru ulimwengu, Kila mahali kuhiji (Reisen ist mein Durst, er wird nicht durch Wasser gelöscht. Die Welt möchte ich bereisen, überall hinpilgern.)
ahnungsloser
Wenigschreiber
 
Beiträge: 172
Registriert: So 16 Nov, 2014 12:59
Wohnort: Lippstadt

Re: Fährräder und Cuore

Beitragvon Stollentroll » So 16 Okt, 2022 20:00

Ja, dazu müsste man einen Dachträger finden der passt….

Ich glaub ich geb das Vorhaben auf. Für das was es kostet (AHK/Paulchen…) kann ich den C4 lange anmelden.
Jetzt ist eh bald Winterpause in den Bikeparks und nach dem Salz kann ich den T3 wieder anmelden.
Stollentroll
Wenigschreiber
 
Beiträge: 214
Registriert: Fr 28 Mai, 2010 11:35

Re: Fährräder und Cuore

Beitragvon Dreckbratze » So 16 Okt, 2022 20:05

wie weit ist der Transport denn?
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20445
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Fährräder und Cuore

Beitragvon Stollentroll » So 16 Okt, 2022 20:50

Der nächste Bikepark ist in Burladingen, dann ist einer bei Wildbad, Pfullingen, evtl fahren wir sonst auch mal wo flow…

So wie es aussieht lohnt es sich einfach nicht etwas für den Cuore zu erzwingen und es läuft auf eine Winterpause raus.

Danke fürs mitdenken!

Gruss vom
Stollentroll
Stollentroll
Wenigschreiber
 
Beiträge: 214
Registriert: Fr 28 Mai, 2010 11:35

Re: Fährräder und Cuore

Beitragvon Matthieu » Mo 17 Okt, 2022 06:19

Stollentroll hat geschrieben:Ja, dazu müsste man einen Dachträger finden der passt….

Ich bin einige Zeit mit zwei Kanthölzern auf dem Dach herumgefahren. Diese waren mit Spanngurten durch den Innenraum des Fahrzeugs befestigt. Auf dem "Dachträger" habe ich Kanus und auch Baumaterial transportiert.
Und das ging tlw. auch mehrere hundert km über die Autobahn. Mit zwei Spanngurten pro Kantholz hatte ich da auch eine Absicherung falls doch ein Gurt reißt (ist aber nie passiert).
Ich hätte hier kein Problem gesehen auch nen Fahrradträger auf die Hölzer zu spaxen.
Dateianhänge
IMG-20170219-WA0002 klein.jpg
Matthieu
Wenigschreiber
 
Beiträge: 799
Registriert: Do 08 Jan, 2009 08:24
Wohnort: Franken

Re: Fährräder und Cuore

Beitragvon hiha » Mo 17 Okt, 2022 07:58

ahnungsloser hat geschrieben:Es gab mal Zeiten, da hat man Fahrräder einfach auf dem Dach transportiert.

Es gab in jenen Zeiten eine universelle Regenrinne auf Autodächern, die für die Befestigung vom Dachträgern geeignet war. Das ist Historie, heut kocht jeder sein eigenes Süppchen, nix passt mehr, Spezialträger gibts nicht unbedingt, und wenn dann (sau)teuer.

Zum Cuore: Ich erinnere mich, als dereinst Diana mit ihrem Cuore in Rijeka auf der Rennstrecke erschien. Die RennXT im Kofferraum, als Beifahrer der Kindersitz mit Kind, dann noch der Hund, das ganze zum Rennen nötige Equipment, Hundefutter, Zelt, Zeug...
Gruß
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17558
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Fährräder und Cuore

Beitragvon Stollentroll » Mo 17 Okt, 2022 08:35

Ja Hans, der Cuore ist innen riesig!

Ich hab da schon die Betonplatten sammt Zaunelementen für die Gartenumrandung drin transportiert.
Der Mann an der Ausgabe vom Baumarkt hat ganz schön gestaunt.

Für den verkehrssicheren Transport von 2 MTBs finde ich leider nichts.
Diese Kantholzvariante finde ich sehr kreativ, möchgte sie aber beim eher runden Dach des Cuore nicht probieren.

XT in Auto kenne ich nur vom Kadett D in der Türkei zur Fähre nach Ancona (XT und alles Gepäck von der Iran-Reise), da war's arg kuschelig zu dritt vorne.
Ehrlich: in den Cuore will ich sie dennoch nicht stopfen müssen.

Gruß vom
Stollentroll
Stollentroll
Wenigschreiber
 
Beiträge: 214
Registriert: Fr 28 Mai, 2010 11:35

Nächste

Zurück zu Neueisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder