Mykes Gina (G310 GS, die Baby GS)

Für alles was nicht alteisentreiberisch ist. Plastikroller, Autowagen, wassergekyhlte Mehrzylinder und ähnliche Gehhilfen.

Re: Mykes Gina (G310 GS, die Baby GS)

Beitragvon Richy » Sa 15 Apr, 2023 19:53

Dreckbratze hat geschrieben::smt023 Gute Argumentationshilfe, ich habe ja auch starke Körperbehaarung...


Dein Waschbärbauch zählt nicht!
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 7966
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Mykes Gina (G310 GS, die Baby GS)

Beitragvon Zimmi » Sa 15 Apr, 2023 20:06

Die Katz ist nicht fett, die ist in einem opulenten Ernährungszustand. Sagte weiland der Tierarzt über Tinas 7,5-kg-Kurzhaarviech... :D
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Benutzeravatar
Zimmi
Vielschreiber
 
Beiträge: 3981
Registriert: Do 31 Aug, 2017 11:07
Wohnort: öschtliche Ooooschdalb

Re: Mykes Gina (G310 GS, die Baby GS)

Beitragvon Myke » So 16 Apr, 2023 06:02

na ja, die bindegewebe schwäche lässt sogar die gs ein wenig einfedern ... :smt005
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6423
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

Re: Mykes Gina (G310 GS, die Baby GS)

Beitragvon T. » So 16 Apr, 2023 09:05

Hab jetzt Appetit bekommen... :fiessgrinz:
...ich geh mal zur Speisekammer. :floet:
T.Bild
T.
Vielschreiber
 
Beiträge: 9158
Registriert: So 06 Mai, 2007 22:48
Wohnort: Im Kloster Höningen

Re: Mykes Gina (G310 GS, die Baby GS)

Beitragvon Myke » Sa 22 Apr, 2023 18:24

na also !
sie wurde erstmals einpaniert.
und die grundausrüstung ist montiert. :D
https://photos.app.goo.gl/6gbG9u16JQroBQ3w8

:wink:
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6423
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

Re: Mykes Gina (G310 GS, die Baby GS)

Beitragvon Myke » Fr 12 Mai, 2023 10:21

to do:
- schutzbügel montieren.
- alubrücke für die ortlieb taschen bauen.

bis zu welcher stärke lässt sich alublech gut biegen, ohne zu reissen ?
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6423
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

Re: Mykes Gina (G310 GS, die Baby GS)

Beitragvon motorang » Sa 13 Mai, 2023 06:43

Das kommt sehr auf die Legierung und den Biegeradius an. Wenn Du schon was hast: an einem kleinen Stück probieren!

Ich hab eine kleine Kantbank die kann Alu bis ca. 2mm und 46 cm Länge
Wird im Schaubstock gehalten
falls Du Dir die leihen magst.

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22967
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Mykes Gina (G310 GS, die Baby GS)

Beitragvon Myke » Sa 13 Mai, 2023 07:27

danke !
evtl. komm ich aufs angebot zurück. ich melde mich. :-)
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6423
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

Re: Mykes Gina (G310 GS, die Baby GS)

Beitragvon motorang » So 14 Mai, 2023 05:39

Was ich hätte, fällt mir ein, wären ein recht stabiles Aluwinkelprofil. Wenn's eh rechte Winkel werden sollen, kannst Du da Platten beliebiger Stärke dranschrauben/nieten ...

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22967
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Mykes Gina (G310 GS, die Baby GS)

Beitragvon Myke » Mo 17 Jul, 2023 10:27

endlich kamen die kofferträger und gestern konnte ich die montage vornehmen.
des woa ka bresl. 10 h schwitzen. morgens,im autozelt, gings. dann hatte es fast 40 grad. flucht ins freie, mit all den trümmern. 32 grad imponierten geradezu kühl. abwechselnd schrauben, bis birne rot, dann kalte dusche, gleich mit leiberl und badhosn; bis zum finstrisch werden. vollendet, heiabetti. :smt025
massive probleme gabs nicht; hepco becker haben eine top-passform. aber es ist die maschin auf halber länge zu entblättern. alles plaste ist gründlich mit schrauben und blechmuttern befestigt. um die blinkerkabel auf die erforderliche länge herausauszuziehen, muss man kniffelig versteckte kabelbinder durchzwicken. (eckstein, eckstein, alles muss versteckt sein!)
dann muss das gesamte gedöns, unter einsatz zahlreicher spacer, neu bzw. wieder auf die maschine. es blieb nyx yber, auch war nyx zuviel. dann kam das medusenhaupt. die bebänderung von ortlieb seitentaschen will durchschaut sein. nach einigen fehlversuchen kam die erleuchtung durch entdecken der kreuzführung. :omg: das kuchenblech war dann im nu oben. sche is net. ich muss warten, bis wieder geld bei sack. die originalbrücke ist doch hypscher.

https://photos.app.goo.gl/4g4ikhxmhqaocnQx5
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6423
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

Re: Mykes Gina (G310 GS, die Baby GS)

Beitragvon Myke » Mo 31 Jul, 2023 10:47

heut hab ich mich um die sitzbank gekümmert. die ms. twiggy-poposchauckel musste weg. sie störte beim aufsteigen (rutschfester bezug und gummisohlen bewirkten ein hängenbleiben an der bank; kein ästhetisches bild. :floet: )

https://photos.app.goo.gl/zGSTRHhjCedaLeVg6

durch die veränderung verbesserte sich auch die linienführung der maschine; vgl. frühere bilder.
ich hab einfach die tackerei am hinteren ende entfernt und den schaumgummiberg hinten abgetrennt. die schmale polsterung baute ich mir aus dem verpackungsmaterial meines harman kardon subwoofers (extrem hydrophober schaumstoff).
bezug gespannt, wieder festgetackert, fertig. 45 min arbeit. :-D
gar net soo schlecht geworden. :-)
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6423
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

Re: Mykes Gina (G310 GS, die Baby GS)

Beitragvon Myke » So 08 Okt, 2023 09:49

das erste service ist erledigt. wie mündlich zugesagt, war die arbeitszeit gratis. zusätzlich ließ ich noch motorschutzbügel montieren und die reifen auf heidenau k60 ranger ummontieren. gesamtkosten für die leistungen: 130€ (incl. material fürs service). find ich schwerstens ok!
gedauert hat die prozedur 2,5h. einstweilen bewunderte ich den verkaufsraum. da stehen schon schätzchen herum. 2v boxer zum moderaten preis und im gepflegten zustand.
auch schöne 4v gs waren zu bewundern. ab und zu guckte ich auch in die werkstatt und was ich da sah, war nur gutes! die gs wurde sorgfältigst serviciert, genau nach serviceplan. abschliessend gab es eine testfahrt durch den monteur. dem nicht genug, setzte sich auch der meister rauf und unternahm eine abnahmefahrt. vorbildlich!
ich denke, meine r100 wird den winter dort verbringen und eine teilrevision erleben.

(2rad Stipper in Stainz)

:grin:
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6423
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

Vorherige

Zurück zu Neueisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder