Gutachterkosten?

Für alles was nicht alteisentreiberisch ist. Plastikroller, Autowagen, wassergekyhlte Mehrzylinder und ähnliche Gehhilfen.

Re: Gutachterkosten?

Beitragvon GrafSpee » Di 25 Jul, 2023 14:58

Albin, die Anwaltskosten trägt die gegnerische Versicherung. Erst Recht wenn die Schuldfrage so einwandfrei geklärt ist...
Meine Rechtschutz musste ich noch nie wegen eines Unfallschaden, an den ich nicht schuld war, in Anspruch nehmen...

MfG Jens
Wasn geiles Leben!

Die Franken wurden erschaffen,
weil auch die Bayern Helden brauchen!
GrafSpee
Spießgeselle und Grillmeister
 
Beiträge: 3894
Registriert: Mo 03 Nov, 2008 17:57
Wohnort: 96*** Steigerwald

Re: Gutachterkosten?

Beitragvon Zimmi » Di 25 Jul, 2023 15:27

GrafSpee hat geschrieben:die Anwaltskosten trägt die gegnerische Versicherung. Erst Recht wenn die Schuldfrage so einwandfrei geklärt ist...

Genau so. :smt023
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Benutzeravatar
Zimmi
Vielschreiber
 
Beiträge: 3981
Registriert: Do 31 Aug, 2017 11:07
Wohnort: öschtliche Ooooschdalb

Re: Gutachterkosten?

Beitragvon Dreckbratze » Di 25 Jul, 2023 16:20

Warum sollte ich einen Gutachter akzeptieren, der von der Versicherung beauftragt wird, die zahlen soll?
Da mache ich doch den Bock zum Gärtner. Gewisse Zweifel an der Objektivität sind meiner Meinung nach in so einem Fall durchaus angebracht.
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20445
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Gutachterkosten?

Beitragvon fleisspelz » Di 25 Jul, 2023 17:55

Ich hatte das Mal, dass ich einen Kostenvoranschlag von 600 Euro eingereicht habe, dann die gegnerische Versicherung einen Gutachter geschickt und schliesslich 1800 Euro überwiesen hat. Wie Claus schon richtig sagt: falls der Gutachter Phantasiepreise bescheinigt, steht Dir immer noch der Weg zu einem selbst gewählten Gutachter frei ...
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25645
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Gutachterkosten?

Beitragvon Christoph » Mi 26 Jul, 2023 07:23

T. hat geschrieben:Da ich gerne Fahrzeuge mit Patina fahre und mich Kratzer und Beulen nicht stören, will ich über Gutachten abrechnen.
( ...und ich kann selbst ausbeulen...)

High T. ,
da bin ich im Prinzip bei Dir. Und deshalb mal eine ganz andere Ueberlegung :
Ich denk drüber nach, welchen Schaden ich tatsächlich habe. Vereinfacht: bischen Spachtel, ein Pott Farbe und ein paar Stunden ...
Wenn ich das zusammenrechne und dem Unfallgegnerbeteiligtem oder dessen Versicherung darauf basierend meine Forderung stelle hat das eigentlich immer zu meine Zufriedenheit schnell und einfach geklappt (liegt ja warscheinlich unterhalb der Gutachterkosten ...). Das ganze war schnell aus dem Kopf und ich ärgere mich nicht über irgendeinen bürokratischen oder rechtlichen Scheiss.
Christoph
Christoph
Vielschreiber
 
Beiträge: 4182
Registriert: Sa 14 Nov, 2009 09:28
Wohnort: Nordhessen

Vorherige

Zurück zu Neueisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder