Smartphone Problem

Für alles was nicht alteisentreiberisch ist. Plastikroller, Autowagen, wassergekyhlte Mehrzylinder und ähnliche Gehhilfen.

Smartphone Problem

Beitragvon butzehund » Sa 19 Aug, 2023 04:53

Hallo,
Habe neues Smartphone bekommen, Daten,etc. wurden diese Woche auf das neue Teil von einem Bekannten herüber gezogen,
hat auch funktioniert...aber, jetzt sind auf dem Neuen mehrere Apps doppelt abgebildet, u.a. whatsapp, Einstellungen, Rechner.
Was muss ich tun, das nur die eine App zu sehen ist ? Ich habe whatsapp Business.
Backup von whatsapp wurde gemacht.
Ich selber habe von dem Wischphone Kram wenig Ahnung.
Das ist das neue Phone : https://basic-tutorials.de/news/hotwav- ... ber-x-vor/
Ich habe das Cyber X.
Grüße,
Lutz
butzehund
Wenigschreiber
 
Beiträge: 915
Registriert: Do 02 Feb, 2017 10:47
Wohnort: Birstein-Vogelsberg

Re: Smartphone Problem

Beitragvon ahnungsloser » Sa 19 Aug, 2023 08:06

Hallo, dein Smartphone kenne ich zwar nicht aber versuche mal den Finger lange auf die zu entfernen App zu halten dann sollte ein pop up Fenster aufgehen und du kannst es entfernen.
Safari kiu yangu, Hazimiki kama maji, Kuzuru ulimwengu, Kila mahali kuhiji (Reisen ist mein Durst, er wird nicht durch Wasser gelöscht. Die Welt möchte ich bereisen, überall hinpilgern.)
ahnungsloser
Wenigschreiber
 
Beiträge: 172
Registriert: So 16 Nov, 2014 12:59
Wohnort: Lippstadt

Re: Smartphone Problem

Beitragvon butzehund » Sa 19 Aug, 2023 16:10

Das funktioniert nicht, ich kann dann nur die ganze App deaktivieren, bei whatsapp probiert.
Blöde ist das.
butzehund
Wenigschreiber
 
Beiträge: 915
Registriert: Do 02 Feb, 2017 10:47
Wohnort: Birstein-Vogelsberg

Re: Smartphone Problem

Beitragvon Lindi » Sa 19 Aug, 2023 16:23

Hast du schon mal neu gestartet?
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 10435
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: Smartphone Problem

Beitragvon butzehund » Sa 19 Aug, 2023 16:24

schon mehrmals....
butzehund
Wenigschreiber
 
Beiträge: 915
Registriert: Do 02 Feb, 2017 10:47
Wohnort: Birstein-Vogelsberg

Re: Smartphone Problem

Beitragvon ahnungsloser » Sa 19 Aug, 2023 16:28

butzehund hat geschrieben:Das funktioniert nicht, ich kann dann nur die ganze App deaktivieren, bei whatsapp probiert.
Blöde ist das.

Aber du möchtest doch die App deinstallieren. Die gibt es doch doppelt sofern ich dich richtig verstanden habe. Versuch es mit einer App die dir nicht ganz so wichtig ist, du kannst sie ja jederzeit neu laden, falls es schief geht.
Safari kiu yangu, Hazimiki kama maji, Kuzuru ulimwengu, Kila mahali kuhiji (Reisen ist mein Durst, er wird nicht durch Wasser gelöscht. Die Welt möchte ich bereisen, überall hinpilgern.)
ahnungsloser
Wenigschreiber
 
Beiträge: 172
Registriert: So 16 Nov, 2014 12:59
Wohnort: Lippstadt

Re: Smartphone Problem

Beitragvon butzehund » Sa 19 Aug, 2023 16:59

Wenn ich eine von den doppelten whatsapps lösche, dann habe ich Bedenken, das das blöde Phone alle Kontakte,etc. komplett löscht.
Das wäre ziemlich desaströs, weil da sind ja alle Kontakte von meiner Firma drauf.
butzehund
Wenigschreiber
 
Beiträge: 915
Registriert: Do 02 Feb, 2017 10:47
Wohnort: Birstein-Vogelsberg

Re: Smartphone Problem

Beitragvon butzehund » Sa 19 Aug, 2023 17:09

habe jetzt das Problem an den Support von whatsapp gesendet, mal schauen,ob da was gescheites herum kommt
butzehund
Wenigschreiber
 
Beiträge: 915
Registriert: Do 02 Feb, 2017 10:47
Wohnort: Birstein-Vogelsberg

Re: Smartphone Problem

Beitragvon thealien » Sa 19 Aug, 2023 17:17

hallo

ich kenne dein spezifisches telefon leider nicht aber...

bei android gibt es eine dual messenger version bzw bei 2 (möglichen) simkarten wird whatsapp 2 mal installiert
irgendwo in den menupunkten kann das eingestellt werde. (nicht bei whatsapp beim telefon !)
das ist nicht standard und whatsapp weiss davon nix. bei samsung heisst das dual messenger, möglicherweise bei dir irgendwie anders.

du kannst vermutlich nur beide löschen oder garkeins, oder die dual messenger einstellung abschalten

und keine angst whatsapp löscht dir keine kontakte beim deinstallieren. nur alle chats

gruss
markus
--------------------------------------
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)
Benutzeravatar
thealien
Wenigschreiber
 
Beiträge: 181
Registriert: Mo 11 Mai, 2015 14:59
Wohnort: Vorarlberg/österreich

Re: Smartphone Problem

Beitragvon butzehund » Sa 19 Aug, 2023 17:48

Hallo Markus,
das hat funktioniert mit whatsapp, danke.
Aber, die App "Einstellungen" ist immer noch doppelt...
Wenn ich da auf " Beenden erzwingen" drücke, passiert nix...
butzehund
Wenigschreiber
 
Beiträge: 915
Registriert: Do 02 Feb, 2017 10:47
Wohnort: Birstein-Vogelsberg


Zurück zu Neueisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron