E10

Für alles was nicht alteisentreiberisch ist. Plastikroller, Autowagen, wassergekyhlte Mehrzylinder und ähnliche Gehhilfen.

E10

Beitragvon Herbert H » Fr 08 Sep, 2023 16:29

Der Schlauch zwischen Pumpe und Filter ist auf der Autobahn geplatzt. War mit meiner Triumph gerade vor der Einfahrt in einen Tunnel, da war die Leistung plötzlich weg. Natürlich kein Pannen Streifen. Könnte das Motorrad in einer Bucht abstellen, und ein Motorrad Fahrer hat mich bis zur nächsten Abfahrt mitgenommen. Bin dann mit den Öffentlichen Heim gefahren, und habe die Kiste mit dem Anhänger geholt. Es waren keine Fehlercode vorhanden, und die Pumpe surrte. Habe sie trotzdem ausgebaut. Im Ersatzteile Katalog ist der Schlauch als E25 bezeichnet!!!! Hat schon einen Grund!!
Dateianhänge
IMG20230908171744.jpg
Herbert H
Wenigschreiber
 
Beiträge: 872
Registriert: Do 18 Jun, 2015 15:00

Re: E10

Beitragvon Herbert H » Fr 08 Sep, 2023 18:54

Der Schlauch war ganz weich und aufgebläht. Ist also vom Kraftstoff zersetzt worden.
Herbert H
Wenigschreiber
 
Beiträge: 872
Registriert: Do 18 Jun, 2015 15:00

Re: E10

Beitragvon hiha » Fr 08 Sep, 2023 19:09

Jo, für In-Tank-Anwendung nicht geeignet. Hat mit Ethanol nix zu tun, sondern mit Benzin...
Gruß
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17560
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: E10

Beitragvon superknuffi » Fr 08 Sep, 2023 21:25

Da hat neulich einer im Guzzi Forum was geschrieben, was ursprünglich aus dem K75 Forum kam.
Unglaublich kompetent, könnte den Ausfall erklären.
Vielleicht darf ich es einstellen.
Stefan
"Wenn man das Mopped parkt, sich beim weggehen umdreht und NICHT denkt "was für eine geile Reibm", dann macht es ja irgendwie alles keinen Sinn."
superknuffi
Vielschreiber
 
Beiträge: 1362
Registriert: Di 29 Mai, 2012 19:29
Wohnort: Ingenried/Obb.

Re: E10

Beitragvon Herbert H » Sa 09 Sep, 2023 07:36

Ist schon komisch, das der Originale Triumph Schlauch nicht für Benzin geeignet sein soll.Der neue Schlauch wird als E25 geeignet verkauft!!! Ich meine es liegt am Alkohol.
Herbert H
Wenigschreiber
 
Beiträge: 872
Registriert: Do 18 Jun, 2015 15:00

Re: E10

Beitragvon Therion » Sa 09 Sep, 2023 09:32

Bei der Speed 4 meiner Frau sind ein Großteil der Haltegummis einfach zerfallen. Zur Zeit fangen die Schläuche an, tlw. gegabelte Sonderformen die nicht mehr lieferbar sind.
Ist aber 2004(?) , deine ist ja relativ neu da würde ich mir erwarten das sowas nicht passiert.
Vermute da ist der Kaufmann beim Einkauf höher gewertet als der Techniker.
ⵜⵉⵏⵉⵔⵉ
Benutzeravatar
Therion
Vielschreiber
 
Beiträge: 4836
Registriert: Do 17 Nov, 2005 11:01
Wohnort: Freie Republik Heanzenland

Re: E10

Beitragvon hiha » Sa 09 Sep, 2023 09:54

Kaufmännisch erzeugte Probleme gabs ja auch mal bei Guzzi-Intank-Schläuchen. Das hat die Firma ziemlich viel gekostet...
Gruß
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17560
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: E10

Beitragvon Boscho » Sa 09 Sep, 2023 11:21

@Herbert H: war der Schlauch im Tank verbaut oder außerhalb? Und wie alt?

Vielleicht magst du ja auch den Auszug aus dem Ersatzteil-Katalog mal einstellen? Und um welches Motorrad exakt es geht?
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8948
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50

Re: E10

Beitragvon Aynchel » Mo 11 Sep, 2023 12:19

Bei den 11er 4 V Bmw's ist das U formige Schlauchstück im Tank ein stehtiger Quell der Freude
bei Q Tech gibt es deshalb ein festes Rohrstück als Austausch

https://q-tech-shop.de/p/u-bogen-ersatz ... 6142325808
Aynchel aus Meddersheim


ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Aynchel
Vielschreiber
 
Beiträge: 4422
Registriert: Mo 26 Jan, 2015 13:09

Re: E10

Beitragvon Herbert H » Mo 18 Sep, 2023 13:12

Heute war endlich die Bestellung im Briefkasten.Der Schlauch kommt aus Indien. Der Neue hat einen weißen Punkt. Indischer Kontrolle, oder das magische dritte Auge??? Der Produktions Ort wird wohl der Grund für die Lebensdauer sein. Ich habe auch den Kauf einer Enfield 650 nachgedacht, habe aber zu Gunsten der vermeintlichen höheren Qualität mich für die Triumph entschieden. Ist wohl heute keine argument mehr. Dort wo es am billigsten ist, wird zugekauft. Nur bei den BMW Teilen wir wohl der Herstellungsort nicht darauf stehen.
Dateianhänge
IMG20230918135611.jpg
Herbert H
Wenigschreiber
 
Beiträge: 872
Registriert: Do 18 Jun, 2015 15:00

Re: E10

Beitragvon Herbert H » Mo 18 Sep, 2023 13:46

Aber die brüchige und rissige Gummi Teile gibt es auch bei den Chinesen. Beides Weltraum Nationen!!! Wer schon einmal an einem 68er Mustang geschraubt hat, zweifelt auch an der Ersten Mondlandung.
Herbert H
Wenigschreiber
 
Beiträge: 872
Registriert: Do 18 Jun, 2015 15:00

Re: E10

Beitragvon Herbert H » Mo 18 Sep, 2023 14:07

Bin eine Woche mit einem Gewebe Schlauch gefahren.
Dateianhänge
IMG20230918150456.jpg
Herbert H
Wenigschreiber
 
Beiträge: 872
Registriert: Do 18 Jun, 2015 15:00

Re: E10

Beitragvon Herbert H » Mo 18 Sep, 2023 15:06

Der Vorbesitzer hat alle Service Rechnungen mitgegeben. Der Filter wurde noch nie ersetzt. Die Alteisen Treiber werden sich wundern, warum der Filter im Tank verbaut ist. Da der Druckregler nach dem Filter einen Rücklauf in den Tank braucht. Die Husqvarna 630 hat den Druckregler bei der Einspritzdüse, und einen Rücklauf Schlauch zum Tank. AJP PR7 hat den Motor übernommen, und den Druckregler in den Tank verbaut. Aber den Filter vor der Düse . Scheint zwar praktisch, da der Filter außer leicht zu wechseln ist. Aber wenn der Filter verstopft, wird über den Druckregler Kraftstoff abgelassen, und an der Düse kommen keine drei Bar Druck an. Das kann zu einem Motorschaden führen!! Bei der Triumph war der Filter verstopft. Da die Sonde im Auspuff mageres Gemisch registriert, wird über die Langzeit Anpassung auch ein Teil ausgeglichen. Aber wenn du mit einem Programm ohne Sonde fährst???
Dateianhänge
IMG20230918153832.jpg
Herbert H
Wenigschreiber
 
Beiträge: 872
Registriert: Do 18 Jun, 2015 15:00

Re: E10

Beitragvon der Gärtner » Mo 18 Sep, 2023 18:40

Herbert H hat geschrieben:... Wer schon einmal an einem 68er Mustang geschraubt hat, zweifelt auch an der Ersten Mondlandung.
Was meinst Du wohl, warum sie sich für die Raketen deutsche Fachleute geholt haben... :wink:
Gruß
Harald

Jawoll, genau, jaja, das kann sein, das kann sein...
Benutzeravatar
der Gärtner
Wenigschreiber
 
Beiträge: 441
Registriert: Fr 08 Feb, 2019 19:11
Wohnort: in der Mitte Niedersachsens

Re: E10

Beitragvon Richy » Mo 18 Sep, 2023 19:14

Die Vereinigten Staaten sind ein Schmelztigel von unglaublicher Vielfalt. Und so schaffen sie es auch, einen Marsrover zu bauen, der erfolgreich von einem fliegenden Kran abgeseilt wird, während gleichzeitig in der breiten Bevölkerung die Mischbatterie noch keinen Einzug gehalten hat und das Kippfenster für Teufelswerk gehalten wird. :ugly:

Aber das ist eher was fürs Lagerfeuer, denke ich...
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 7966
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Nächste

Zurück zu Neueisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder