Fahrwerksfrage an die Himalayan-Fahrer

Für alles was nicht alteisentreiberisch ist. Plastikroller, Autowagen, wassergekyhlte Mehrzylinder und ähnliche Gehhilfen.

Re: Fahrwerksfrage an die Himalayan-Fahrer

Beitragvon Willy » So 22 Okt, 2023 20:24

Sorry Reinhold.... :omg:
N+M liegen zu nah beianand für mei Pratzen.... :roll:
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Re: Fahrwerksfrage an die Himalayan-Fahrer

Beitragvon Laternenschrauber » So 22 Okt, 2023 20:34

Boah Willy, schreib noch ein bisschen mehr und ich komme in Versuchung, doch noch meine DR's zu veräußern und mir was anderes zu holen. Himalayan oder CRF, oder so. Führe mich nicht in Versuchung. Nee, ich liebe das alte Geraffel und hab wirklich meinen Spaß damit, auch wenn mich meine Dicke (SP41) gerne mal ärgert.
War auch schon mit ner Dame auf ner CRF 3OO, mit bärenstarken 27 PS im Taunus unterwegs. Ned schlecht, alter Specht. Ich musste mit meiner Dicken tüchtig an der Kordel ziehen, um dran zu bleiben. Die Schluppen waren nach unserer Tour auch bis zur Flanke runter. Schon klasse, was mit den Dingern so geht :). Natürlich lag es auch an der Dame, die hat super ihre Spur gezogen und war recht Schmerz befreit. Schee wars.

Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials. Bild
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Re: Fahrwerksfrage an die Himalayan-Fahrer

Beitragvon Dreckbratze » So 22 Okt, 2023 20:34

:lol: kenn ich.
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Re: Fahrwerksfrage an die Himalayan-Fahrer

Beitragvon Willy » So 22 Okt, 2023 20:39

Und wenn ich jetzt sagen würde...also nur mal so...das das YSS schon abgenommen wurde und wir morgen einen Termin auf dem LRA hätten zum eintragen...also nur so dahingesagt.... :gruebel:
Is klar das das natürlich nicht geht und zurück geschickt werden sollte ...das Glumpp aus Thailand... oder? :-D
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Re: Fahrwerksfrage an die Himalayan-Fahrer

Beitragvon lallemang » So 22 Okt, 2023 20:48

Die Frage ist nicht nach dem Warum oder Ob (das ist persönlich), sondern nach dem WIE (also nach den technischen Möglichkeiten) ...


Aber da fällt mir grad ein, ich hab' ja schon mal mit Zeugen Jehovas Evolution disskutiert :gruebel:
Wherever You Go There You Are :gruebel:
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Re: Fahrwerksfrage an die Himalayan-Fahrer

Beitragvon Willy » So 22 Okt, 2023 21:57

Laternenschrauber hat geschrieben:Boah Willy, schreib noch ein bisschen mehr und ich komme in Versuchung, doch noch meine DR's zu veräußern und mir was anderes zu holen. Himalayan oder CRF, oder so. Führe mich nicht in Versuchung. Nee, ich liebe das alte Geraffel und hab wirklich meinen Spaß damit, auch wenn mich meine Dicke (SP41) gerne mal ärgert.
War auch schon mit ner Dame auf ner CRF 3OO, mit bärenstarken 27 PS im Taunus unterwegs. Ned schlecht, alter Specht. Ich musste mit meiner Dicken tüchtig an der Kordel ziehen, um dran zu bleiben. Die Schluppen waren nach unserer Tour auch bis zur Flanke runter. Schon klasse, was mit den Dingern so geht :). Natürlich lag es auch an der Dame, die hat super ihre Spur gezogen und war recht Schmerz befreit. Schee wars.

Gruß Stefan


Ok.... ;-)
DT 250 MX,16 PS /5400U/min,1978....macht auch Spaß.... :-D

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Re: Fahrwerksfrage an die Himalayan-Fahrer

Beitragvon Herbert H » So 22 Okt, 2023 22:30

Habe auch noch eine Suzuki DR250S. Auch gemütlich macht Spaß. Aber momentan ist es der Vance Hines mit 80 Nm Drehmoment die süchtig machen.
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Re: Fahrwerksfrage an die Himalayan-Fahrer

Beitragvon Herbert H » So 22 Okt, 2023 22:34

Aber gegen die Suzuki war damals die Yamaha XT250 die schönere.
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Re: Fahrwerksfrage an die Himalayan-Fahrer

Beitragvon Willy » Mo 23 Okt, 2023 06:08

Ich hab mich damals,1983 im Dezember, für die XL 250 R entschieden-die DR 250S war aber auch im Rennen gewesen.
(Hätt ich sie doch bloß genommen...die Honda machte nur Ärger...)

Fahrwerk der Honda war für damals absolut top,der Motor 21PS stark und absolut peppig aaaaber.....eine Ölquelle die niemals versiegte...so wurdens dann letztendlich XT 500 und SR 500 die einfach liefen und trocken waren und mich zu Yamaha brachten.

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Re: Fahrwerksfrage an die Himalayan-Fahrer

Beitragvon Herbert H » Mo 23 Okt, 2023 07:55

Die Suzuki ist halt kein Alltag Fahrzeug. Es gibt keine Auspuffanlage mehr.Auch keine Plastik Verkleidung. Der Motor raucht blau beim Start.Werden wohl die Ventil Schafft Dichtungen sein. Ist halt über 40 Jahre alt. Aber gegen eine Himalaya? 123kg leer Gewicht,24 PS, 120km/h, vier Ventil, CDI, zentral Federbein, und eine Trommel Bremsen die gleichwertig ist. Es ist halt nur eine 250cc.
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Re: Fahrwerksfrage an die Himalayan-Fahrer

Beitragvon Herbert H » Mo 23 Okt, 2023 08:09

Aber wenn ich den Umwelt Aspekte anschaue. Die Emissionen auf 1000km sind wie 10000-20000 km mit der Himalaya. Mal zu einem Treffen fahren geht sich mit dem Gewissen aus.
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Re: Fahrwerksfrage an die Himalayan-Fahrer

Beitragvon motorang » Mo 23 Okt, 2023 09:08

Herbert, Du bist eine feste Plaudertasche :D
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
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Re: Fahrwerksfrage an die Himalayan-Fahrer

Beitragvon Herbert H » Mo 23 Okt, 2023 09:41

Ich hoffe du meinst es im positiven Sinn. Kohlenstoff, Kohlenmonoxid und Stickoxide sind um ein Vielfaches giftiger für die Umwelt als Kohlendioxid. Es werden die Gase in umgerechnet und als Kohlendioxid dargestellt. Der KAT ist ein wirksames Mittel die Emissionen zu reduzieren.
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Re: Fahrwerksfrage an die Himalayan-Fahrer

Beitragvon Zimmi » Mo 23 Okt, 2023 10:58

Jetzt wird's aber wirklich ein Plauderfred, denn dass ...
Herbert H hat geschrieben:Kohlenstoff [...] um ein Vielfaches giftiger für die Umwelt als Kohlendioxid

...ist, ist völliger Kwatsch. :gnack: Elementarer Kohlenstoff findet sich in Abgasen sowieso praktisch gar nicht, und giftig ist der gar nicht.
Kohlenmonoxid ist zwar wirklich giftig, aber wird in der Atmosphäre vergleichsweise schnell zu Kohlendioxid weiteroxidiert.
Stickoxide sind eh unschön.

So, und jetzt sollte es hier mal wieder um das Fahrwerk der Himalayan gehen und nicht mehr um irgendwelche Abgas-Geschichten...
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- Elbert Hubbard -
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Re: Fahrwerksfrage an die Himalayan-Fahrer

Beitragvon Willy » Mo 23 Okt, 2023 17:50

Ich gratuliere zu 6 Seiten Federbein Himalayan 400! :smt049 :smt023 :-D
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