E- Bike " Beratung "

Für alles was nicht alteisentreiberisch ist. Plastikroller, Autowagen, wassergekyhlte Mehrzylinder und ähnliche Gehhilfen.

Re: E- Bike " Beratung "

Beitragvon ahnungsloser » Fr 20 Okt, 2023 16:11

Super Fahrrad, das gleiche habe ich auch aber bei mir war schon Orginal ein anderer Sattel verbaut. Welche Schaltung hat dein Model? Den Lenkervorbau habe ich noch nachträglich geändert damit ich etwas aufrechter sitzen kann. Nach längerer Fahrt schliefen mir die Hände ein.
Safari kiu yangu, Hazimiki kama maji, Kuzuru ulimwengu, Kila mahali kuhiji (Reisen ist mein Durst, er wird nicht durch Wasser gelöscht. Die Welt möchte ich bereisen, überall hinpilgern.)
ahnungsloser
Wenigschreiber
 
Beiträge: 172
Registriert: So 16 Nov, 2014 12:59
Wohnort: Lippstadt

Re: E- Bike " Beratung "

Beitragvon butzehund » Fr 20 Okt, 2023 16:22

Da ist eine Enviolo 380 Schaltung drin mit Riemen
butzehund
Wenigschreiber
 
Beiträge: 915
Registriert: Do 02 Feb, 2017 10:47
Wohnort: Birstein-Vogelsberg

Re: E- Bike " Beratung "

Beitragvon butzehund » Fr 20 Okt, 2023 16:24

Das mit dem Lenkervorbau muss ich dann noch austesten, meine Hände schlafen bei gewisser Haltung auch schnell ein.
Der Händler baut mir für umsonst im Fall der Fälle das entsprechend um.
butzehund
Wenigschreiber
 
Beiträge: 915
Registriert: Do 02 Feb, 2017 10:47
Wohnort: Birstein-Vogelsberg

Re: E- Bike " Beratung "

Beitragvon hiha » Fr 20 Okt, 2023 17:02

Das schaut teuer aus.
Viel Spaß damit!
Gruß
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17560
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: E- Bike " Beratung "

Beitragvon butzehund » Fr 20 Okt, 2023 17:34

der bisherige Preis ist nicht in Stein gemeiselt, da ich morgen mit meiner Frau nochmal hin fahre.
Sie will evtl. auch ein E-Bike, bisher fährt sie aus Überzeugung ohne Elektrizität.
Dann finden natürlich neue Preisverhandlungen statt, bei sowas bin ich ziemlich rabiat. :grin:
butzehund
Wenigschreiber
 
Beiträge: 915
Registriert: Do 02 Feb, 2017 10:47
Wohnort: Birstein-Vogelsberg

Re: E- Bike " Beratung "

Beitragvon ahnungsloser » Fr 20 Okt, 2023 19:15

Bei mir war dieser Sattel vom Werk montiert (Selle Royal Sattel Lookin 3D Moderate) damit bin ich sehr zufrieden. Gefahrene km 10000.
Safari kiu yangu, Hazimiki kama maji, Kuzuru ulimwengu, Kila mahali kuhiji (Reisen ist mein Durst, er wird nicht durch Wasser gelöscht. Die Welt möchte ich bereisen, überall hinpilgern.)
ahnungsloser
Wenigschreiber
 
Beiträge: 172
Registriert: So 16 Nov, 2014 12:59
Wohnort: Lippstadt

Re: E- Bike " Beratung "

Beitragvon Klimax » Sa 21 Okt, 2023 13:59

Da bin ich nach 7 Jahren Haibike auch gelandet, supercharger mit Rohloff, gebraucht in München erworben. Habe es bisher nicht bereut. Ob mit 80km/h bei Rad am Ring oder im Gelände. Und zur Arbeit und meinen Baustellen.
Neben Rohloff würde ich wahrscheinlich jetzt die Pinion mit Mittelmotor aussuchen.
Klar, ist ein SUV, aber ein nützliches.
Klimax
Ganz neu
 
Beiträge: 26
Registriert: Di 28 Mär, 2017 19:29
Wohnort: Aachen

Re: E- Bike " Beratung "

Beitragvon butzehund » Sa 21 Okt, 2023 14:53

Rohloff hätte dann doch das Budget erheblich gesprengt. Hatten sie auch da, bin ich erst gar nicht Probe gefahren von wegen
Versuchung und so..
Karin hat dann heute auch zugeschlagen, Tiefeinsteiger Riese und Müller Nevo 4 GT Vario mit Riemen.
Einmal um den Block gefahren, dann war bei der überzeugten Bio- Radfahrerin ( Räder ohne E-Antrieb, wird bei uns in der Ecke anscheinend so tituliert)
das Grinsen im Gesicht nicht mehr weg zu kriegen.
Super Preis vom Händler bekommen.
butzehund
Wenigschreiber
 
Beiträge: 915
Registriert: Do 02 Feb, 2017 10:47
Wohnort: Birstein-Vogelsberg

Vorherige

Zurück zu Neueisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron