scheinwerferglas einkleben

Für alles was nicht alteisentreiberisch ist. Plastikroller, Autowagen, wassergekyhlte Mehrzylinder und ähnliche Gehhilfen.

scheinwerferglas einkleben

Beitragvon heiligekuh79 » Sa 04 Nov, 2023 11:24

hallo,

bei stefans fiesta, bj. 89, ist ein scheinwerferglas rausgefallen.
alles sieht noch sehr gut aus, refektor ist blank, keine risse im plastik und das glas ist unbeschädigt.
mit was kann man glas auf plastik dauerhaft kleben?
vorrätig habe ich transparentes sanitärsilikon, schwarzes sikaflex und pattex kleben statt bohren.
was würdet ihr empfehlen?

gruß

regina
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4300
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: scheinwerferglas einkleben

Beitragvon Richy » Sa 04 Nov, 2023 11:58

Sikaflex!
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 7966
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: scheinwerferglas einkleben

Beitragvon Lederclaus » Sa 04 Nov, 2023 12:03

Richy hat geschrieben:Sikaflex!


+1

Hält dauerhaft.
Look!
Is it a Stock Broker?
Is it a Quantity Surveyor?
Is it a Church Warden?
No! It´s Bicycle Repairman!
Lederclaus
Vielschreiber
 
Beiträge: 4318
Registriert: Mi 04 Feb, 2009 20:14

Re: scheinwerferglas einkleben

Beitragvon heiligekuh79 » Sa 04 Nov, 2023 12:25

Danke!!! :smt023
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4300
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: scheinwerferglas einkleben

Beitragvon KNEPTA » Sa 04 Nov, 2023 16:21

Irgendeine Karosseriedichtmasse tut auch.
Man nimmt was man hat :smt023
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17479
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Re: scheinwerferglas einkleben

Beitragvon ABr » So 05 Nov, 2023 00:58

Zwei neue Scheinwerfer kosten bei Ebay im Set 50€. Ich würde da nix kleben.
ride hard or stay home __________________ .
Benutzeravatar
ABr
Wenigschreiber
 
Beiträge: 726
Registriert: Do 22 Sep, 2011 20:19
Wohnort: B bei GÖ

Re: scheinwerferglas einkleben

Beitragvon Lederclaus » So 05 Nov, 2023 02:35

Ebay- Scheinwerfer hab ich bei meinem Golf 4 probiert. Die waren so mies verarbeitet, daß sie nur mit größter Trickserei montiert werden konnten, und die Leuchtweite ließ sich nicht so einstellen, daß man damit fahren konnte (durfte). Ich hab das beanstandet und mein Geld zurück erhalten. Die Scheinwerfer sollte ich behalten und wegwerfen. Für mich keine schöne Erfahrung...
Look!
Is it a Stock Broker?
Is it a Quantity Surveyor?
Is it a Church Warden?
No! It´s Bicycle Repairman!
Lederclaus
Vielschreiber
 
Beiträge: 4318
Registriert: Mi 04 Feb, 2009 20:14

Re: scheinwerferglas einkleben

Beitragvon heiligekuh79 » So 05 Nov, 2023 08:23

ja, scheinwerfer für den fiesta findet man in der bucht für ca. 40 bis 140 €. keine ahnung, wie es da mit der qualität steht. :smt102
der originale scheinwerfer ist 34 jahre alt und sieht noch sehr gut aus. nur der kleber hat sich nach so vielen jahren verabschiedet. stefan fährt regelmäßig auf holperigen feldwegen in die weinberge. da hat der fiesta halt das glas abgeschüttelt. zum glück beim wenden und er hat es gemerkt. so ein gutes originalteil weg zu werfen, geht uns gegen den strich :-D
im fundus fand sich noch eine tube silikonkleber. so brauche ich keine ganze kartusche sikaflex, die sich nach dem öffnen eh nicht lange hält. die verklebung sieht sehr gut aus und kostet nichts. 8)
auch die lima funktioniert wieder. ein kabel von der lima zum anlasser war ab gegangen. ich liebe diese alten autos!

gruß

regina
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4300
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: scheinwerferglas einkleben

Beitragvon covertglorious » Do 01 Feb, 2024 02:56

Richy hat geschrieben:Sikaflex!gorilla tag

Auch hier stimme ich Ihnen zu
covertglorious
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 29 Jan, 2024 08:42

Re: scheinwerferglas einkleben

Beitragvon motorang » Do 01 Feb, 2024 07:38

Botverdacht ... gesperrt.
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22967
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz


Zurück zu Neueisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron