Kraft(los)teile...

Für alles was nicht alteisentreiberisch ist. Plastikroller, Autowagen, wassergekyhlte Mehrzylinder und ähnliche Gehhilfen.

Kraft(los)teile...

Beitragvon Beste Bohne » Fr 29 Dez, 2023 17:46

...oder KTM Powerparts, wie der Kenner sie wohl nennt. :omg:

Da ich ja meine KTM 890 Ädväntschä nach 400km Laufleistung erstmal im Kreisverkehr in die Leitplanke geworfen habe, habe ich nun zwischen den Jahren mich mal daran gemacht allen ganz doll nötigen und auch eher sehr unnötigen Klimbim ans Mopped zu murxen.

Das rechte Heckrahmenseitenteil kommt eh erst Ende Januar, da hat man ja erstmal Zeit sich mit den Zubehörteilen zu beschäftigen, die Reparatur muß noch warten.

Sturzpad hinten KTM 61310945000:
Steckt man durch die Hinterachse und dann raspelt sich idealerweise erst der Plastikboppes weg, bevor die Schwinge Schaden nimmt im Sturzfall.
Passt auf der einen Seite bestens, Dank dem Zentrierzapfen am Boppes (1), auf der anderen Seite (2) fehlt dieser und man muß erst mit dem Stechbeitel innen ein par Stege wegdremeln, bis das Genöök halbwegs zentriert sitzt. Hätten sie da auch einen Zentrierzapfen angespritzt, wäre es bombe, aber so?! :smt013
2023-12-29 17_15_39-Window.png

2023-12-29-16-35-544305.jpg


Sturzpad vorne KTM 69109945000
Dito, nur vorne. Dazu kommt, daß die mitgelieferte Achsmutter einen zu kleinen Innensechskant (12er Inbus) hat. Ich habe drei 12er Innensechskantwerkzeuge, eins passt mit Müh und Not. Natürlich der Winkelschlüssel, wo kein Drehmo dran passt. Die 12er Innensechskantnüsse, Gedore und Gedore Red, passen nicht. Nachmessen ergab, daß die Mutter zu eng ist, die Werkzeuge sind gut...
2023-12-29-16-36-234306.jpg


GPS-Halter KTM A61012992044
O-Ton KTM:
Passend für alle Garmin GPS-Geräte
Passend für alle TomTom GPS-Geräte

Ja klar. Blos nicht an mein Zumo 390, da muß man vom Halter erst was weg dremeln, damit das Kabel passt und die Schreauben einkürzen:
2023-12-29-16-35-404304.jpg

2023-12-29-16-35-184312.jpg


Nicht KTM, sondern SW-Motech Motor- und Tankschutz:
Passt nicht zusammen mit dem KTM-Hauptständer, hätten sie ja sagen können auf der Web-Seite. :gnack:
2023-12-29-16-23-094310.jpg

Der Ständer läßt sich nicht ausklappen. Also morgen mal zwei cm vom Motorschutz abflexen.

Herrjeh, kann mal IRGENDWAS einfach nur passen? :gruebel: :keule:
Grüße, Jens

Früher war alles
1)besser 2)aus Holz 3)mit Linsenkopfschrauben
Benutzeravatar
Beste Bohne
Wenigschreiber
 
Beiträge: 730
Registriert: So 13 Aug, 2006 18:52
Wohnort: Land der Horizonte

Re: Kraft(los)teile...

Beitragvon Nanno » Fr 29 Dez, 2023 18:24

Hast eine PN.

LG
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19624
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Re: Kraft(los)teile...

Beitragvon Lederclaus » Fr 29 Dez, 2023 20:37

Beste Bohne hat geschrieben:
Sturzpad vorne KTM 69109945000
Dito, nur vorne. Dazu kommt, daß die mitgelieferte Achsmutter einen zu kleinen Innensechskant (12er Inbus) hat. Ich habe drei 12er Innensechskantwerkzeuge, eins passt mit Müh und Not.

Jens, ich seh da einen Innentorx auf dem Foto. Deshalb kann es sein, daß der Innensechskant nicht passt. Hast Du im Brass vielleicht nicht gesehen... ;-)
Look!
Is it a Stock Broker?
Is it a Quantity Surveyor?
Is it a Church Warden?
No! It´s Bicycle Repairman!
Lederclaus
Vielschreiber
 
Beiträge: 4318
Registriert: Mi 04 Feb, 2009 20:14

Re: Kraft(los)teile...

Beitragvon Beste Bohne » Fr 29 Dez, 2023 21:25

Sollte ich mich derart vertan haben?

Ich denke nicht...
2023-12-29-21-20-494314.jpg



Edit: Ahhh, Claus, jetzt hast Du mich! Jetzt sehe ich es auch!
:D :grin:
(Das ist T30 und außen SW8 und M6...)
Grüße, Jens

Früher war alles
1)besser 2)aus Holz 3)mit Linsenkopfschrauben
Benutzeravatar
Beste Bohne
Wenigschreiber
 
Beiträge: 730
Registriert: So 13 Aug, 2006 18:52
Wohnort: Land der Horizonte

Re: Kraft(los)teile...

Beitragvon Lederclaus » Sa 30 Dez, 2023 12:28

Ich hatte die Schlüsselweite (12mm) überlesen und nur die T30 Schraube gesehen. Aus meiner mehrstündigen Werkstatterfahrung kenne ich das gut: Du hast überall Innensechskantschrauben am Zubehör, und das unzugängliche, leicht verschmutzte Original ist dann ein Torx.
Aber zu enge oder zu weite oder einfach mies verarbeitete Zubehör (und Original-)teile kenn ich gut.
Look!
Is it a Stock Broker?
Is it a Quantity Surveyor?
Is it a Church Warden?
No! It´s Bicycle Repairman!
Lederclaus
Vielschreiber
 
Beiträge: 4318
Registriert: Mi 04 Feb, 2009 20:14

Re: Kraft(los)teile...

Beitragvon Richy » Sa 30 Dez, 2023 12:34

Lederclaus hat geschrieben:Aus meiner mehrstündigen Werkstatterfahrung kenne ich das gut: Du hast überall Innensechskantschrauben am Zubehör, und das unzugängliche, leicht verschmutzte Original ist dann ein Torx.

Ich sehe, du hast an 4-Ventiler-BMWs geschraubt. :weg:

Noch schlimmer, wenn dann Schrauben ausgetauscht werden, da wird man irgendwann völlig kirre. Wie bei MZ mit 13er und 14er-Schrauben, oder Japanern mit 12er und 13ern... Oder Oder Oder... :omg:
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 7966
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Kraft(los)teile...

Beitragvon Lederclaus » Sa 30 Dez, 2023 12:51

Richy hat geschrieben:Ich sehe, du hast an 4-Ventiler-BMWs geschraubt. :weg:

Noch schlimmer: Einen Großteil meiner Ausbildung und der Meisterschule habe ich mit solchen Fahrzeugen verbracht. Das ist der Grund, warum ich mit diesen Motorrädern im Grunde nichts zu tun haben will. Also kein Vorurteil vom Hörensagen in irgendwelchen Foren, sondern ein über einen längeren Zeitraum erworbener Erfahrungsschatz.

An die unterschiedlichen Schlüsselweiten nach alter Norm oder bei Japanern, oder nach ISO (wie bei moderneren BMW), und sogar die zölligen Sachen kriegt man mit entsprechender Erfahrung irgendwann ganz gut hin. Wenn man das mal so 20 Jahre täglich gesehen hat :-D . Und trotzdem sieht man mindestens einmal die Woche irgendwas Neues, was noch nie da war. Mein Ausbildungsmeister pflegte immer zu sagen, daß es im Zweiradbereich nichts gibt, was es nicht gibt. Und er hatte recht.
Look!
Is it a Stock Broker?
Is it a Quantity Surveyor?
Is it a Church Warden?
No! It´s Bicycle Repairman!
Lederclaus
Vielschreiber
 
Beiträge: 4318
Registriert: Mi 04 Feb, 2009 20:14

Re: Kraft(los)teile...

Beitragvon Beste Bohne » So 14 Apr, 2024 17:15

Und neu:
Mein KTM Hauptständer 63503916444C1
243,77€

Druck: 6bar

Ich finde, da sollte der Lack nicht davon fliegen. Das ist unwürdig. Drecksqualität zum Premiumpreis.
Langsam bin ich echt sauer.

https://youtube.com/shorts/kttq7kNWlwA? ... IXWxyiAKD8
Grüße, Jens

Früher war alles
1)besser 2)aus Holz 3)mit Linsenkopfschrauben
Benutzeravatar
Beste Bohne
Wenigschreiber
 
Beiträge: 730
Registriert: So 13 Aug, 2006 18:52
Wohnort: Land der Horizonte

Re: Kraft(los)teile...

Beitragvon Zimmi » So 14 Apr, 2024 18:33

Wow. :omg: So schlecht kann ja sogar ich lacken, wenn ich mich etwas anstrenge. :lol:
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Benutzeravatar
Zimmi
Vielschreiber
 
Beiträge: 3981
Registriert: Do 31 Aug, 2017 11:07
Wohnort: öschtliche Ooooschdalb

Re: Kraft(los)teile...

Beitragvon andi » So 14 Apr, 2024 18:53

Das is unglaublich :omg:
erfolgloser Russenkurbelwellenfeinwuchter,
Benutzeravatar
andi
Vielschreiber
 
Beiträge: 6143
Registriert: So 18 Nov, 2007 19:52
Wohnort: Ardagger Markt (Österreich)

Re: Kraft(los)teile...

Beitragvon Dreckbratze » So 14 Apr, 2024 19:03

243€ finde ich schon stramm. Und dann eine solche Qualität. :omg:
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20446
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Kraft(los)teile...

Beitragvon Nanno » So 14 Apr, 2024 19:42

Das ist schon a bissl hart.
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19624
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Re: Kraft(los)teile...

Beitragvon Beste Bohne » So 14 Apr, 2024 19:53

Zumal ich den Lack Abplatzer an der Fußplatte mit einer kleinen Drahtbürste gereinigt hatte vor der Sprühdosenbalsamierung und nur den Dreck wegpusten wollte...
Grüße, Jens

Früher war alles
1)besser 2)aus Holz 3)mit Linsenkopfschrauben
Benutzeravatar
Beste Bohne
Wenigschreiber
 
Beiträge: 730
Registriert: So 13 Aug, 2006 18:52
Wohnort: Land der Horizonte

Re: Kraft(los)teile...

Beitragvon Laternenschrauber » So 14 Apr, 2024 21:04

Ich würde den zurück geben, das ist einfach unfassbar :(.

Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials. Bild
Laternenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 1372
Registriert: Mo 04 Nov, 2019 19:28


Zurück zu Neueisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]