Stromversorgung TomTom 12V Kupplung erhalten

Für alles was nicht alteisentreiberisch ist. Plastikroller, Autowagen, wassergekyhlte Mehrzylinder und ähnliche Gehhilfen.

Stromversorgung TomTom 12V Kupplung erhalten

Beitragvon sejerlänner jong » Mo 12 Feb, 2024 06:56

Hallo

Ich suche nach der Kupplung die TomTom verwendet. Diese Kupplung muss oder sollte es doch auch einzeln geben. Für um 15€ bekomme ich das abgebildete Set beim Louis würde es jedoch gerne etwas günstiger haben.
2 polige Kupplungen finde ich im www, jedoch haben die zur Verbindung ein Gewinde. Bei TomTom reicht 1/4 Umdrehung und es rastet ein.
Wer kennt die korrekte Bezeichnung dieser Kupplung bzw. einen Lieferanten.

Karsten
Dateianhänge
tomtom stecker.jpg
Zuletzt geändert von sejerlänner jong am So 10 Mär, 2024 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
sejerlänner jong
Vielschreiber
 
Beiträge: 3096
Registriert: Mo 22 Apr, 2013 11:46
Wohnort: Kreuztal

Re: Stromversorgung TomTom 12V Kupplung gesucht

Beitragvon Richy » Mo 12 Feb, 2024 07:06

Wenn es nicht für den Winter sein soll: Chinch-Stecker und -Buchsen funktionieren perfekt.
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 7966
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Stromversorgung TomTom 12V Kupplung gesucht

Beitragvon sejerlänner jong » Mo 12 Feb, 2024 07:11

Hi Richy, Chinch und co sind mir bekannt.

Ich vergaß zu erwähnen dass der Stecker der vom Navi kommt nicht geändert werden soll, weil an 2 anderen Motorrädern schon die Louis Variante verwendet wird.

Karsten
Benutzeravatar
sejerlänner jong
Vielschreiber
 
Beiträge: 3096
Registriert: Mo 22 Apr, 2013 11:46
Wohnort: Kreuztal

Re: Stromversorgung TomTom 12V Kupplung gesucht

Beitragvon sejerlänner jong » Mo 12 Feb, 2024 14:36

Der Beitrag kann geschlossen werden denn Kamerad Butzehund hat ein Anschlusskabel für mich. :smt023
Benutzeravatar
sejerlänner jong
Vielschreiber
 
Beiträge: 3096
Registriert: Mo 22 Apr, 2013 11:46
Wohnort: Kreuztal

Re: Stromversorgung TomTom 12V Kupplung gesucht

Beitragvon Uwe Steinbrecher » Mo 12 Feb, 2024 23:46

Karsten da du ja jetzt dein Thema erledigt hast gebe ich meinen Senf doch noch dazu.
Ich habe verschiedene Navis mit ganz unterschiedlichen Einsatzgebieten, die ich je nach Bedarf auf verschiedenen Motorrädern einsetze.
Wenn ich da immer auf die Originalen Kabel der Anbieter setzen würde, hätte ich einen gewaltigen Kabelwust am Lenker und um einiges weniger Geld.
Deshalb habe ich bei jedem Navi ein chich Kabel als Anschluss.
Funktioniert seit Jahren ohne Probleme auch im Winterbetrieb.
Sollte wirklich mal was wegfaulen ist es ja schnell ersetzt.
Kann ich jedem nur empfehlen.
„Schlechte Vorbereitung ist eine solide Basis für Abenteuerreisen.“
Wauschi
Benutzeravatar
Uwe Steinbrecher
Vielschreiber
 
Beiträge: 4844
Registriert: Fr 04 Feb, 2011 12:25
Wohnort: Neuenstadt

Re: Stromversorgung TomTom 12V Kupplung gesucht

Beitragvon sejerlänner jong » Di 13 Feb, 2024 05:10

Hi Uwe
Senf ist gut, solange er brennt!

Ich habe verschiedene Fahrrzeuge mit ganz unterschiedlichen Einsatzgebieten, die ich je nach Bedarf mit immer dem gleichen Navi einsetze.
Da immer auf die Originalen Kabel des Anbieters setze habe ich keinen gewaltigen Kabelwust am Lenker

Funktioniert seit Jahren ohne Probleme auch im Sommerbetrieb.

Es ist (fast) alles nur geklaut, gezogen und geraubt :-)

Grüße Karsten
Benutzeravatar
sejerlänner jong
Vielschreiber
 
Beiträge: 3096
Registriert: Mo 22 Apr, 2013 11:46
Wohnort: Kreuztal

Re: Stromversorgung TomTom 12V Kupplung gesucht

Beitragvon Aynchel » Mi 21 Feb, 2024 09:43

Moin

Ich hab mir beim steinbrecherichen Uwe die vergoldeten Chinch Stecker abgeguckt.
Die bekommt man für kleines Geld und sie oxidieren nicht.
Sie haben sich nun schon Jahren, auch im Winter, bewährt.
Aynchel aus Meddersheim


ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Aynchel
Vielschreiber
 
Beiträge: 4422
Registriert: Mo 26 Jan, 2015 13:09

Re: Stromversorgung TomTom 12V Kupplung gesucht

Beitragvon sejerlänner jong » So 10 Mär, 2024 13:30

Mittlerweile war der Lutz zu Besuch und hat das Kabel mitgebracht.
Den heutigen Sonntag habe ich sinnvoll genutzt um die Halterung samt Kabel anzubringen.
Statt leerer Schalter sitzt jetzt an der Stelle die Halterung.
Dateianhänge
IMG-20230723-WA0004.jpg
IMG_20240310_113410_resize_8.jpg
Benutzeravatar
sejerlänner jong
Vielschreiber
 
Beiträge: 3096
Registriert: Mo 22 Apr, 2013 11:46
Wohnort: Kreuztal


Zurück zu Neueisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder